Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 17:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Zwei
Marinade + Pflaumenkuchen :D

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 17:37
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die Zimtstange klingt interessant
Als Ersatz für den Zucker vielleicht?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Vll findet sich da auch noch ne Kaffeemaschine für die Baustelle. ;)
Nee, da stelle ich dann die neue hin ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 17:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Pflaumenkuchen
Ach so, muss mal fragen ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 17:38
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich muss sechs :cry:
Wann geht es los?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 17:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Wann geht es los?
Um sechs -.-


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 17:41
@User9247
Oo
Frühdienst. Geh früh ins Bett, dann überstehst du es halbwegs unbeschadet und hast noch was vom Samstag :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 17:51
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich probiere gerade ein neues Chili con Carne Rezept. Ich glaube es wird sehr geil *.*
bei Chili zählt:

hauptsache viel klein geschnittenes Knobi,sowie Chilis dazu...bei bedarf mit Siracha nachwürzen :Y: :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 17:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Geh früh ins Bett
Ich geb mein bestes -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:10
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:hauptsache viel klein geschnittenes Knobi,sowie Chilis dazu...
Wenn du ein Rezept hast, bitte einreichen. Such auch noch ein Gutes :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:11
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:viel klein geschnittenes Knobi,sowie Chilis dazu.
Hab ich. Bei den Chilis hab ich allerdings die Kerne rausgemacht, damit es nicht zu scharf wird. Es isst schließlich ein Kleinkind mit^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hab ich. Bei den Chilis hab ich allerdings die Kerne rausgemacht, damit es nicht zu scharf wird. Es isst schließlich ein Kleinkind mit^^
Schmiere für den Notfall einfach ein Toastbrot mit Mascarpone ;)
Das nehmen sogar Chili-Testesser, um die Schärfe los zu werden, hilft wohl am Besten.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:27
@Mailaika
@User9247
:

Alsos o mache ich Chili:

ich kaufe je nach lust und laune 1 - 2 Dosen geschälter Tomaten mit Tomatensud von JA!, swoie eine Konserve Kidney-Bohnen, Erbsen, Mais und Dosengemüse gemischt (letzteres nur ne kleine Dose), dazu natürlich Chili Schoten Tricolore manchmal auch extra Jalapenos.

So also als erstes das Hackfleisch (ich benutze immer normales Rinderhack) im Topf anbraten, wenn gut genug angebraten 3 - 4 klein geschnittene Knoblauchzehen dazu geben und weiter anbraten bis das Hack leicht körnig ist.

Nun geben wir die 1 - 2 Dosen geschälter Tomaten inkl. des Tomatensuds hinzu und kochen noch mal auf. Nach dem aufkochen geben wir noch eine angeschnittene Knoblauchzehe zum parfümieren hinzu regeln die Kochplatte auf 1/2 oder 1 runter und decken den Topf mit Deckel ab.

Nun lassen wir das essen 1 - 2 Stunden auf der Stufe köcheln und schneiden ind er Zeit die Chilischoten zu recht und platzieren unsere restlichen Zutaten (welche werdet ihr noch sehen :D )

Nun nach dem das Chili seine 1 - 2 Stunden geköchellt und gezogen hat nehmen wir das Finale in Angriff d.h.

wir geben Dosengemüse, Bohnen und Chilischoten hinzu und rühren das ganze ordentlich ein stellen die Kochplatte auf 1 oder 1 1/2 und kochen das Gemüse abgedeckt. Nach 10 Minuten checken wir mal wie weit das Gemüse ist und geben nun Gewürze hinzu das kann ein Löffel Maggi Gemüsebrühe sein (muss aber nicht) sowie Paprikapulver und eventl Chilipulver.

Die Gewürze (abgesehen von der Gemnüsebrühe) nicht verrühren sondern nur drauf streuen. Dann Deckel wieder drauf und noch mal 5 - 10 Min warten...so nun nehmen wir einen Esslöffel oder Teelöffel Kakaopulver (kann ruhig Kaba oder sowas sein..Ess- oder Teelöffel je nach gusto) und geben das entsprechen dem Chili hinzu und verrühren alles ordentlich.

Nun Stellen wir die Herdplatte aus warten noch 5 - 6 Min und haben ein leckeres Chili..

wenn ihr richtig geiles Chili haben woltl lasst ihr den Topf auf der Herdplatte stehen und lasst es über nacht ziehen :Y:


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:32
PS:

achso fast vergessen zum Abschluss natürlich abschmecken und je nach Lust und Laune mit Siracha Soße nach schärfen :Y: :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:36
@King_Kyuss
Vielen Dank! Jetzt hab ich zwei zum probieren :D
Ich liebe selbstgebackenes Oliven- oder Walnuss-Weizenbrot dazu
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:lasst es über nacht ziehen :Y:
Du bist ja lustig! :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:38
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du bist ja lustig! :D
Wieso...kann man nicht immer machen wenn man hunger hat...schmeckt auch ungezogen...aber über nacht gezogen ...besser :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:39
@King_Kyuss
Bei uns kann NICHTS über Nacht ziehen! :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:40
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bei uns kann NICHTS über Nacht ziehen! :D
..Wieso? Hindert euch der hunger daran? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:42
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wieso? Hindert euch der hunger daran?
Eher die Verfressenheit :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:42
68ffd2e59f9bd4e0b2f21f4638bce05f


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.08.2018 um 18:48
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nun geben wir die 1 - 2 Dosen geschälter Tomaten inkl. des Tomatensuds hinzu und kochen noch mal auf.
achso hier sollte ich noch dazu anmerken das die geschälten Tomaten logischerweise durch die Hitze zerfallen werden und ihr bevor das Gemüse zu gegeben wird nochmald urch rühren solltet und die nicht zerkochten Tomaten am Topfrand zerquetschen :Y:


Anzeige

melden