Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 14:25
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich muss in ner Stunde los :cry:
Jeder wie er es verdient :troll: :D
Das hatte ich heut verdient:

Ich hatte mich für heute für nen Workshop/ Schulung eingetragen. “life Kinetik“
Da dachte ich doch morgens noch, “cool, kannste dich ein bissel entspannt berieseln lassen. Watt willste mehr an nem müden Montag?!“
Und dann stellt sich raus, “life Kinetik“ ist Gehirntraining mit Bewegung. :|
Weder mein Gehirn, noch mein Körper wollten das gutheißen! Jedenfalls nicht Montag morgens. Und ich natürlich in nem Anfall von Wahnsinn auch noch mit hohen Absätzen...also Schuhe aus.

Ich war genervt.
Dann begannen die Übungen. Und ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht.
Es begann mit vermeintlich einfachen Sachen. Linke Hand nach links strecken, dabei das rechte Bein nach rechts. Danach rechte Hand/linkes Bein, dann linke Hand nach vorn, rechtes Bein nach hinten und dann das gleiche wieder mit rechte Hand/linkes Bein. Kein Problem, selbst an nem Montag.
Doch dann legte sie los. Sie gab den Bewegungen Zahlen und nannte diese kreuz und quer. Wer mal nach Choreografie getanzt hat belächelt das noch, so wie ich. Dann gab sie den Abläufen Farben, das wurde schon schwieriger und zu guter Letzt Jahreszeiten. Da war es dann vorbei. Sie nannte durcheinander die Jahreszeiten und spätestens da ging gar nichts mehr. :D
Dann hielt ich plötzlich in jeder Hand nen Ball mit einer Hand den Ball hochwerfen und fangen, den anderen Ball einem Partner zuwerfen, als alter Volleyballer kein Thema, dann aber hieß es, mit links den zugeworfenen Ball fangen und dabei das rechte Bein vorstrecken, bzw andersrum, je nach ihrer Ansage. Mein Gehirn versuchte alles zu erfüllen.
Und scheiterte kläglich. :D
Auch ne coole Aufgabe:
In jede Hand einen Ball, zeitgleich hochwerfen, zum Fangen die Hände kreuzen. Achtung: nur die Hände kreuzen sich, nicht die Bälle.

Fazit?
Mein Gehirn war heute massiv überfordert, diese Zuordnung und wechselnden Bewegungsabläufe waren echt schwierig umzusetzen. Und das lag nicht an dem Montag.
Nach einigen Wochen mit einer Stunde pro Woche soll es übrigens besser werden und es fördert die Leistung des Gehirns.
Also, sollte euch jemand mal einen solchen “life Kinetik“ Kurs anbieten, nehmt ihn an.
Es trainiert das Köpfchen, macht Spaß und man kann herrlich über sich selbst lachen! :D

Anzeige
1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 17:39
Voila some decent music from good old Bruce Springsteen


Youtube: My Hometown Live 2013
My Hometown Live 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 20:02
Hallo ihr, wir waren heute im Jungle Park ! Es war wirklich sehr schön 😊


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 20:02
721d5300-bef2-42c2-9139-65af3f8bea28Original anzeigen (0,3 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 20:03
@Stiefel1973
Das sind doch eindeutig @dedux und @zweiter O.o
Nur, wer ist das im HG? Vielleicht @iceflip ? :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 20:25
Nabend


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 20:45
Nabend! :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das sind doch eindeutig @dedux und @zweiter O.oNur, wer ist das im HG? Vielleicht @iceflip ? :D
Entfernte Verwandte von uns :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 20:46
Ich bin hinüber, harter Arbeitseinsatz mit 'nem tollen Ergebnis, aber jetzt heißt es nur noch zeitig fertig machen und ins Bett ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 20:57
Zitat von deduxdedux schrieb:und ins Bett ^^
Kann ich vll erst noch meinen Saft austrinken :troll: :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 20:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Entfernte Verwandte von uns :D
Wusste doch, dass da ne Ähnlichkeit besteht :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:01
@Mailaika
Hab heute einen Hammer Apfelkuchen bekommen, ich frage mal nach dem Rezept ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Hab heute einen Hammer Apfelkuchen bekommen
Verdammt, da war ja noch was! :D
Bald kannste deinen eigenen Apfelkuchen backen. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:19
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das sind doch eindeutig @dedux und @zweiter O.o
Nur, wer ist das im HG? Vielleicht @iceflip ? :D
Da bin ich ja :) wo habt ihr das Foto denn ausgegraben? ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:21
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Da bin ich ja :) wo habt ihr das Foto denn ausgegraben? ^^
Letzte Klassentreffen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:21
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:life Kinetik
Voll der Stress :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Voll der Stress
Aber lustig und der zweite Teil des Kurses war “Stressbewältigung in Akutsituationen“ :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:24
Ich muss auch mal wieder ne Fortbildung machen...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:30
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich muss auch mal wieder ne Fortbildung machen...
Komm zu uns, da werden sie dir am laufenden Band hinterher geworfen, musst nur aufpassen, dass du nicht den erwischt, wo du am Montag zum Gehirntraining durch Bewegung antreten musst :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:38
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:da werden sie dir am laufenden Band hinterher geworfen,
Bei mir sind die auch recht spendabel^^

Meine letzte Fortbildung war "Umgang mit fremdaggressiven Verhaltensweisen", die müssen wir regelmäßig machen. Ist ganz geil, quasi Selbstverteidigung, ohne dem gegenüber weh zu tun. Die zwei Tage sind aber auch echt anstrengend...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.09.2018 um 21:42
@User9247
Ich find, sowas muss man unbedingt mitmachen. Wir haben so was auch für den Fall, dass mal ein Studi durchdreht. Und auch, für den Fall, dass einer nen depressiven und gefährdeten Eindruck macht.


Anzeige

1x zitiertmelden