Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 07:11
Guten Morgen 🌞
euch allen einen schönen Tag !

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 07:18
@menschenkind
@Stiefel1973
Einen gut gelaunten Morgen, wünsche ich den Damen! :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 07:40
Guten Morgen @all :)
@Mailaika
:kiss:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 07:52
Guten Tag


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 07:57
Moin zamm,

Neinilewen ist heut wieder,
sogar Dienstag, wie Null/Eins,
damals fielen Türme nieder
in New York, der Stadt des Scheins.

(Schein = Banknote)


fbase


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 08:33
Irgendeiner erinnert immer an den Quatsch, warum überhaupt? :D

Kriege haben immer Konsequenzen, daher führt man sie besser gar nicht erst. Diejenigen, die die Flugzeuge steuerten, gehörten zu einer Gruppe, die im Afghanistankrieg von den Amerikanern aufgestellt worden war, um gegen die Russen zu kämpfen. Als der Krieg vorbei war, haben sie sich andere Ziele gesucht. Das Karma des Krieges ist unerbittlich.
Dass man jetzt einen Welttrauertag daraus macht, verhöhnt alle anderen Opfer des ewigen Krieges und nennt nicht die Täter, die den Stein ins Rollen gebracht haben ;)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 08:35
@poet
Als ich heut morgen auf dem Kalender geschaut habe, ist mir das auch gleich in den Kopf geschossen. Also nicht der Vers, sondern der Gedanke daran.

Ich weiß noch genau, wo ich damals am 11.09.01 war, als diese Nachricht plötzlich auf allen Kanälen lief. Damals war ich 19 Jahre alt und ich weiß bis heute, was ich eigentlich damals im Fernsehen auf SAT1 schauen wollte und was ich, und wahrscheinlich alle anderen, stattdessen schaute!

Wisst ihr noch, wo ihr wart und was ihr getan habt, als die plötzlich nach und nach alle TV- und Radiosender umschalteten?
Erinnert euch und erzählt es.
@dedux :kiss:
@zweiter
@Forschi
@iceflip
@Eiskalt
@poet
@ayAshi
@Ldex97
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@3.14
@menschenkind
@Chu
@savaboro
@lilit
@KFB
@kilats
@pagan
@Blues666
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@s.Oliver
@Stiefel1973
@TunFaire
@Bumfuzzle
@jimmybondy
@MyTy
@DonkeyKong


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 08:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Irgendeiner erinnert immer an den Quatsch, warum überhaupt? :D
Weil es wichtig ist! Weil es nicht vergessen werden darf!


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 08:43
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Irgendeiner erinnert immer an den Quatsch, warum überhaupt? :D
Wie kommst du dazu, diese Tragödie als "Quatsch" zu bezeichnen und wieso kommst du mit dieser hohlen Phrase um die Ecke:
Zitat von deduxdedux schrieb:Kriege haben immer Konsequenzen, daher führt man sie besser gar nicht erst.
Ist mir absolut unverständlich und ich bin am Rande des Fremdschämens.
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Karma des Krieges ist unerbittlich.
Seitwann hat Krieg ein Karma?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:01
@Mailaika
Ich war 13 und war an diesem Tag auf Klassenfahrt im Münsterland


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:03
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Ich war 13 und war an diesem Tag auf Klassenfahrt im Münsterland
Dann warst du ja noch jünger als ich. Für mich war das ja damals schon unbegreiflich, wie muss es dann erst für dich gewesen sein?!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:04
Wer sich empören möchte kann das gern tun aber in solchen Dingen bin ich eiskalt.
Hier gilt das alte Gesetz, Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Ein Krieg beginnt und ein Krieg endet und dazwischen gibt es nur Tragödie.
Wer trauert um all die Afghanen, Iraker, Russen, etc., die im selben Krieg ihr Leben lassen mussten?

Ich verweigere mich dem Gedenken an den 11.09. Punkt ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:06
@Mailaika
Ich konnte mir erst gar kein Bild davon machen als die Lehrer uns mitteilten das in Amerika 2 flugzeuge in die Türme geflogen wären, bis ich das dann im TV gesehen habe...


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Weil es wichtig ist! Weil es nicht vergessen werden darf!
Ich stimme zu, allerdings ist der 11.09. nur ein kleiner Ausschnitt mit vergleichsweise wenigen Toten.
Wie viele Menschen verrotten im Wüstensand, um die man sich schlicht nicht mehr schert?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:21
Zitat von deduxdedux schrieb:um die man sich schlicht nicht mehr schert?
Gerade du weißt, dass ich so nicht bin. :)
Jedes Menschenopfer ist in meinen Augen ein Opfer zu viel. Unabhängig von der Herkunft oder Zugehörigkeit.
Ich leide mit jeder Mutter, jedem Vater, Bruder, Schwester, Tochter, Sohn... die einen geliebten Menschen zu Grabe tragen müssen und das nur aufgrund von Krieg und Hass.

Der 11.09. war für mich mit meinen damals 19 Jahren echt prägend. Mein Leben war gerade sowieso im Umbruch und plötzlich ist man nicht nur mit seinem eigenen (Selbstmit-)Leid konfrontiert, sondern stellt fest, dass es ganz andere Sachen auf der Welt gibt, die das Leben von Tausenden, ja wenn man alle Opfer aus allen Terroranschlägen und Kriegen nehmen möchte, Milliarden mit einem Schlag für immer verändern.

Jeder einzelne Krieg ist, in meinen Augen, sinnlos und dumm, und es kann nur Verlierer geben. Selbst die "Gewinner" verlieren. Sowas kann keiner gewinnen. Niemals...und trotzdem lernt die Menschheit nicht daraus, das ist die eigentliche Tragödie.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:23
Moin. :merle:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:23
Zitat von iceflipiceflip schrieb:bis ich das dann im TV gesehen habe...
Das war so sureal...wie eine gut gemachte Actionszene aus einem Film. Es konnte nicht sein, was nicht sein darf.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:24
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Moin. :merle:
Moin moin, Höllenwuff :)
Hast du deine Feuerzeuge am Eingang abgegeben? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:27
Guten Morgen Nexusianer! :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.09.2018 um 09:31
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wisst ihr noch, wo ihr wart
Ich war in Portugal.


Anzeige

1x zitiertmelden