Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.08.2018 um 18:33
@dedux
Ich bin die Püppi, du das süße Monster :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.08.2018 um 18:34
@Mailaika
Anders herum wäre auch irgendwie komisch :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.08.2018 um 18:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Anders herum wäre auch irgendwie komisch :D
Stimmt, weil ich bin klein und süß, aber zweiter .... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.08.2018 um 19:15
@zweiter
Der Film ist so herzallerliebst :lv:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.08.2018 um 19:20
@3.14
der erste teil ist besser wie der zweite


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.08.2018 um 19:27
Richtig :lv: @zweiter


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.08.2018 um 20:40
Zitat von plankeplanke schrieb:neune!
3+W8=9
Hex Hex!
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ein schönes Bergfest wünsche ich euch! :)
brainy smurf hugging you by newportmuse-


1x zitiertmelden
22.08.2018 um 20:40Forschi hat gewürfelt: 6

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.08.2018 um 20:44
Zitat von ForschiForschi schrieb:3+W8=9
Hex Hex!
Zitat von RPGBotRPGBot schrieb:6
6d0e45b33600 received 262137244604825


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.08.2018 um 23:48
1. Das Prinzip der Mentalität
„Das All ist Mind*; das Universum ist mental.“ Das Kybalion

*Es gibt kein deutsches Wort, das der Bedeutung des englischen Wortes „mind“ ganz entsprechen würde. Darum wurde in der Übersetzung das englische Wort „mind“ beibehalten. Das menschliche Mind ist das, was im Menschen denkt und fühlt. Unter dem Mind des All ist jener Aspekt des All zu verstehen, in dem das All denkt und fühlt. Mind ist das Substantiv vom Adjektiv mental, das auch im Deutschen gebräuchlich ist.

Dieses Prinzip enthält die Wahrheit, dass „alles Mind ist.“ Es erklärt, dass das All (das All ist wesentliche Wirklichkeit, die allen äußeren Manifestationen und Erscheinungen, welche wir unter den Ausdrücken „das materielle Universum“, „die Erscheinung des Lebens“, „Materie“, „Energie“ erkennen, kurz allem, was unseren materiellen Sinnen wahrnehmbar ist, zugrunde liegt) Spirit ist, welches in sich selbst unerkennbar und undefinierbar ist, welches aber gedacht und betrachtet werden kann als universelles, unendliches, lebendes Mind. Dieses Prinzip erklärt auch, dass die Erscheinungswelt oder das Universum nichts anderes ist als eine mentale Schöpfung des Alls, den Gesetzen der erschaffenen Dinge unterworfen, dass das Universum, als Ganzes und in seinen Teilen und Einzelwesen im Mind des Alls existiert, in dessen Mind wir „leben und uns bewegen und unser Sein haben“. Dadurch, dass dieses Prinzip die mentale Natur des Universums offenbart, erklärt es leicht all die verschiedenen mentalen und psychischen Phänomene, welche so oft die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich lenken, die aber ohne eine solche Erklärung unverständlich bleiben und jeder wissenschaftlichen Behandlung trotzen. Das Verständnis dieses großen hermetischen Prinzips befähigt das Individuum, die Gesetze des mentalen Universums zu erfassen und zu seinem Nutzen und Fortschritt anzuwenden. Der hermetische Schüler kann die großen mentalen Gesetze intelligent anwenden, statt sie zufällig zu benützen. Hat er den Meister-Schlüssel in seinen Händen, dann kann der Schüler die zahlreichen Tore des mentalen und psychischen Weisheitstempels öffnen und ihn frei und intelligent betreten. Dieses Prinzip erklärt die wahre Natur von „Energie“, „Macht“ und „Materie“, es erklärt, warum und wie all dies der Beherrschung des Mind unterworfen ist.

Vor langen Jahren schrieb ein alter hermetischer Meister: „Wer die Wahrheit von der mentalen Natur des Universums erfasst hat, ist wohl vorgeschritten auf dem Pfade der Meisterschaft.“

Und diese Worte sind heute ebenso wahr wie zu der Zeit, da sie niedergeschrieben wurden. Ohne diesen Meister-Schlüssel ist Meisterschaft unmöglich und der Schüler pocht ohne ihn vergeblich an die Tore des Tempels.
Youtube: Dynoro, Gigi D'Agostino - In My Mind (Official Audio)
Dynoro, Gigi D'Agostino - In My Mind (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ONE Mind -> Manyfestations


2x zitiertmelden
22.08.2018 um 23:48Forschi hat gewürfelt: 7

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 02:26
:ask: nix kapiert aber stützt meine Formulierung mindfuck :|


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 06:13
@dedux :kiss:
@zweiter
@Forschi
@iceflip
@Eiskalt
@poet
@ayAshi
@Ldex97
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@3.14
@menschenkind
@Chu
@Amanon
@savaboro
@lilit
@KFB
@kilats
@pagan
@Blues666
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@s.Oliver
@Stiefel1973
@TunFaire
@Bumfuzzle
@jimmybondy
@planke
@Kotknacker

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Tag und schicke euch ein paar Sonnenstrahlen, als sanften Weckgruß

178d1138d71a1daa5e885af756d9dced


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 06:17
Zitat von ForschiForschi schrieb:Das All ist Mind
Ich bin der Meinung, dass das Wort Mind hier sehr ungünstig gewählt ist. Viel zu leicht misszuverstehen. Der Mind ist von der Wortbedeutung her der Teil, der denkt.
"Ich denke, also bin", der berühmte Satz René Descartes', ist einerseits richtig, andererseits aber auch Quatsch.

Ich denke, also bin ich, ok, das lasse ich gelten, die Person definiert sich leider über ihre Gedanken, die ziemlich viel Quatsch enthalten können.

Um zu sein, bedarf es aber keiner Gedanken, einfach sein.

Die wahren Mysterien haben viel mehr Tiefe, als ein paar Prinzipien, die all zu leicht falsch verstanden werden können, suggerieren.

Der moderne Mensch krankt all zu oft an seinen Gedanken, sie befreien ihn nicht.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 06:18
@Mailaika
:kiss:

Guten Morgen @all :tee: :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 06:18
moin im nexus :)

@Mailaika
irgendwie ein entspanntes bild ,wenn ich mir vorstelle ich sitze dort :)
Zitat von ForschiForschi schrieb:befähigt das Individuum, die Gesetze des mentalen Universums zu erfassen und zu seinem Nutzen und Fortschritt anzuwenden.



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 06:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:irgendwie ein entspanntes bild ,
Mhm, es strahlt so viel Ruhe aus und ist von der Landschaft iwie doch so gewaltig :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 07:42
Guten Morgen ihr lieben ☀️


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 08:06
@Stiefel1973
Einen wunderschönen. :)
Letzte Arbeitstag für diese Woche :D


Anzeige

melden