Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 08:47
@Stiefel1973
Muah...ich hatte über das selbe Bild nachgedacht :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 08:57
Finchen^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 09:30
@Mailaika
ich fand das Bild auch toll 😊


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 09:34
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:ich fand das Bild auch toll
Ja, es hat was :)
Aber dann hat Schweine-Muh gewonnen :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 10:13
@Mailaika
@dedux
@Stiefel1973
@User9247
@KAALAEL
@DonFungi
@iceflip
@menschenkind
@3.14
@Lemniskate
Moin auch, ihr Taugebolzen,
ihr, auf euren ..... so stolzen, (nach Gusto einzutragen...)
sollt beim Bolzen nicht so holzen.

Ach, ihr haltet nichts vom Kicken?
Nun, es gibt auch andere
Betätigungen.... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 10:39
Heute ist Wäsche wasch Tag 😳
hab nur noch 2 Ladungen ..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 11:40
@Stiefel1973
Zwar, Vergleiche oftmals hinken,
doch aus Stiefeln kann man trinken.. :D


images


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 12:00
@poet
O.o was bitte?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 12:43
Tach


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 12:46
@3.14
Wer den Stiefel falschrum trinkt
(Fußspitze noch oben),
ist von vornherein gelinkt
und er wird bad toben,
denn des Bieres voller Schwall
macht ihn nass, fast überall... *kicher*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 12:56
Selber schuld wer diese ekelplörre trinkt ;) @poet


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 13:01
@poet
Der Stiefel fehlt noch in meiner Sammlung 🤓


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 13:03
Zitat von 3.143.14 schrieb:Selber schuld wer diese ekelplörre trink
Oha, "Ekelplörre" steht ja hier
für der Götter Trank, das Bier,
unser schönes, deutsches reine,
aber jeder trinkt nun mal das seine... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 13:13
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Der Stiefel fehlt noch in meiner Sammlung
Wie kommt man eigentlich auf den Nick “Stiefel“?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 13:15
Der gestiefelte Kater? ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 13:22
Mein ex der davon zu viel trank
Abends ewig nach dem Biere stank
Da wir das Frauchen davon krank
@poet
Es stinkt es schmeckt eklig


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 13:26
@Mailaika
ich wollte irgendwas neutrales, da sah ich meine Stiefel 😉


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 13:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wie kommt man eigentlich auf den Nick “Stiefel“?
Nun, es gibt laut Berthold Brecht,
nicht nur einen Stiefelknecht,
sondern bei Herrn Puntila
einen Knecht, der um ein Haar
andere davor bewahrte...,
ach, das ist 'ne and're Sparte... :D


images


images



Hauptpersonen:
Puntila: Der Gutsbesitzer Puntila ist eine “gespaltene” Persönlichkeit mit Hang zum Alkoholismus. Betrunken ist er ein gütiger, leutseliger Mensch, nüchtern ist er das genaue Gegenteil, geizig und unfreundlich. Puntilas Gespaltenheit zeigt sich in der trunkenen Erkenntnis, dass ein nüchterner Mensch zurechnungsfähig sei und damit zu allem fähig. Puntila ist als Gutsbesitzer ein Mitglied einer Gesellschaftsschicht und unterliegt deren Zwängen. Seine Träume von Freiheit kann er nur betrunken artikulieren.

Matti: Chauffeur und Knecht auf Puntila. Matti muss sich im Leben behaupten und kennt dabei seine Grenzen. Seine Versuche, andere vor den Auswirkungen Puntilas „Instabilität“ zu bewahren misslingen meist, da das Herren-Knecht-Verhältnis zwischen ihnen in jedem Fall bestehen bleibt. So bleibt ihm nichts anderes übrig als die Situationen meist ironisch zu kommentieren. Matti scheint seinem Herrn geistig überlegen zu sein. Nur als Diener, durch seine Klassenzugehörigkeit, kann Matti die Realitäten richtig beurteilen. Im Gegensatz zu Puntila ist er ein Realist, kein Romantiker


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 13:36
Bei mir waren einfach meine neuen Stiefel .. die da standen .. die waren braun .. also nicht rot oder grün
Sonst nix 😅
obwohl ich mir schon überlege mir mal Gummistiefel zu holen .. evtl brauch ich die ja mal 🤓


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2018 um 14:57
@Stiefel1973
Meine sind blau mit roten Kringeln. Ich liebe sie :D


Anzeige

melden