Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2020 um 15:48
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:diese unnötigen Tests, finde ich total daneben. So
Das muss in der Tat nicht sein

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2020 um 17:44
Aber ich muss ja zum Arzt wegen der Krankmeldung.
Und Symptome hatte sie ja, Halsschmerzen und Husten.
Hätte ich sie in die Schule schicken sollen ?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2020 um 17:45
@Stiefel1973
Wen meinst du?

Klar bleibt die kleine da zu Hause


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2020 um 17:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:...Einschlafpopcorn 😜
:popcorn:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2020 um 20:10
received 624389328447363


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2020 um 20:27
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Hätte ich sie in die Schule schicken sollen ?
Nein, hättest du nicht. Das meine ich doch auch gar nicht. Wenn du als Mutter entscheidest, dass sie nicht zur Schule kann, dann bleibt das Kind daheim. Wenn du der Meinung bist, sie muss zum Arzt, dann geht sie zum Arzt. Und wenn der Arzt entscheidet, dass ein Test gemacht wird, wird ein Test gemacht. Das ist absolut ok und nachvollziehbar und richtig so. Ich stelle dein Handeln überhaupt nicht in Frage. Was ich infrage stelle, ist, dass die Schule einen Test fordert. Denn das ist eine Überschreitung ihrer Kompetenzen und das passiert zur Zeit sehr oft. Nicht nur an eurer Schule, sondern generell an den Schulen. Das hat mit dir aber überhaupt nichts zu tun.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2020 um 20:46
@Mailaika
Nun, dann ist es gut.
Die Ärztin hat nach den Symptomen gehandelt und abgestrichen.
Hätte ja sein können, das es Corona ist. Sie wollte kein Risiko eingehen das meine Tochter mit Corona zur Schule geht und das Virus weiter trägt.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2020 um 21:30
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Nun, dann ist es gut.
Puh...das Stiefelchen auf dem Kriegsfuß ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.10.2020 um 05:08
Guten Morgen, gestern hatte ich nicht so viel Zeit. Also bei uns wird das wohl so gehandhabt:
Wenn ein Schüler positiv getestet wird, dann ordnet das Gesundheitsamt an, dass die Kontaktpersonen des Schülers in häusliche Quarantäne müssen. Das betrifft schulisch gesehen wohl die Klasse, die der Schüler besucht, sowie seine Unterrichtenden (gut gegendert, gell 😉). Wenn es ein Oberstufenschüler ist dann vermutlich alle, die die gleichen Kurse besuchten und insoweit Kontakt gehabt haben könnten. Die Quarantänezeit beträgt i.d.R. 14 Tage. Zumindest habe ich stets von dieser Zahl gelesen. Das ist unabhängig von einem Testergebnis !
Ich denke, dass das zuständige Gesundheitsamt in so einem Fall auch entscheidet, wer getestet werden soll. In erster Linie dürfte das wohl Personen betreffen, die einschlägige Covid-Symptome haben. Das ist ja auch nur folgerichtig. Vielleicht schaut man auch auf die Intensität des Kontaktes. Dazu habe ich aber keine Informationen und meine Kinder sind auch schon mehr oder weniger lange aus der Schule. Vermutlich müssen aber auch irgendwelche Symptome da sein, dass ein Test durchgeführt wird.

Und wenn ein Schüler positiv war, könnte ich mir vorstellen, dass eventuell nochmal ein Test gemacht wird. Das ist aber nur Spekulation. Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob die 14 Tage in jedem Fall ausreichend sind. Möglicherweise sind sie das nämlich nicht. Bestimmt ist nicht jeder automatisch nach 14 Tagen "genesen" ! Und wie lange die Inkubationszeit ist vermag auch niemand exakt zu sagen.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das einzige, was die Schule fordern darf, ist ein Negativ-Test nach einer diagnostizierten Corona-Erkrankung.
Ja, das meine ich. Und das geht Hand in Hand mit dem Attest/Gesundschreibung nach bestimmten Krankheiten/Parasitenbefall. Dass die Einrichtung zum Schutz der anderen so einen ärztlichen Wisch haben muss.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das stimmt so auch nicht! Sollte ein Schüler positiv getestet werden, verbleiben die anderen Schüler (der selben Klasse) in heimischer Quarantäne. Erst bei Auftreten von Symptomen werden sie getestet. Dadurch versucht man diese Massen-Tests zu verhindern.
Genau.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Dazu kommt, dass bei Stiefels Tochter eben kein bestätigter Fall in der Klasse vorlag, sondern einfach mehrere Kinder die selben Symptome hatten. Letztlich hatten die Kinder scheinbar alle einen "banalen" Schnupfen. So wie es jedes Jahr um diese Jahreszeit auftritt.
Mir lagen diese Informationen so nicht vor. Ist ja besser, wenn es nur ein "banaler Schnupfen" war. Aber schon bei solchen Symptomen dürfen die Kinder und Lehrpersonen jetzt natürlich nicht kommen.

Ich will auch nicht ausschließen, dass solche Symptome wegen Durchzugs auftreten können !
Gestern hatte ich mehrere Termine und musste mich jeweils beeilen. Dadurch war ich bei dem einen geschwitzt (durch die halbe Stadt und in dem Gebäude mit Maske in den 3. Stock hoch gelaufen). In dem Raum war das Fenster auf und das wurde dann zu gemacht. Geschwitzt und möglicherweise Durchzug sind keine gute Kombination!
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:..
Ich muss ja zum Arzt, sonst bekommt sie keine Krankmeldung
Ab wann braucht man denn eine ? Oder musst Du diese für Deinen Arbeitgeber haben ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.10.2020 um 05:09
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Die Ärztin hat nach den Symptomen gehandelt und abgestrichen
Wie lange hat es gedauert, bis Ihr das Ergebnis hattet ?
Wie war das für Deine Tochter ? Hatte sie Angst ? Darf ich fragen, wie alt sie ist ? Noch im Grundschulalter?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.10.2020 um 05:12
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Hätte ich sie in die Schule schicken sollen
Im Gegenteil. Das ist bei den Gegebenheiten ja auch gar nicht zulässig. Würde man als verantwortungsvolle Eltern auch ohnehin nicht machen.

Aber natürlich können Betreuungsprobleme auftreten. Das ist jetzt alles viel schwieriger geworden für Eltern.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.10.2020 um 08:29
Guten Morgen am Freitag im Nexus :D


1fdb3db3fc4


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.10.2020 um 08:29
@dedux
@Stiefel1973
@iceflip
@Ldex97
@cachalot
@User9247
@schnitzel
@Axel93 *Tee reiche*
@Rumkugel
@Phantom_773
@Zyra
@Cherokeerose
@miezmiezmiez
@Mailaika
@Sleepingtime
@Katori
@ErsteEnte
@nairobi
@sherlocksfemme


Guten Morgen an diesem Freiiiiitag ! Morgen ist Feiertag :)
Muss noch einkaufen fahren ..^^
„Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg“

Mahatma Gandhi
C6AA151F-058C-45A4-BF5A-E3F0F720EA9B


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.10.2020 um 08:31
Guten Morgen :sleepy:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.10.2020 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was kippst Du denn so in Dich rein ?
Wasser, Tee und Alkohol. :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.10.2020 um 08:55
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wasser, Tee und Alkohol
Erscheint mir ausreichend! 🧉 gluck-gluck


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.10.2020 um 16:17
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Alkohol
Vor allem das!

@Ldex97
Bitte für den Clash einmal Piep machen wenn du dabei bist


melden
02.10.2020 um 17:06Mailaika hat gewürfelt: 12
02.10.2020 um 17:06Mailaika hat gewürfelt: 9
02.10.2020 um 17:18Cherokeerose hat gewürfelt: 6