Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.12.2020 um 22:32
@schnitzel Hmm?^^

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.12.2020 um 22:34
@Rumkugel
:popcorn:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.12.2020 um 22:35
Ich lasse Euch mal kurz an meinem Leben der Erkenntnis teilhaben.
Nach der 2. Rückenoperation konnte ich schmerzbedingt über Monate hinweg nicht schlafen und wenn, dann nur über kurze zeit hinweg so an die 1 bis 2 Stunden. Einmal lag ich im Bett und habe mir über die Sinneswahrnehmungen, den Datenfluss zum Gehirn und über das denke Bewusstsein so meine Gedanken gemacht. Dabei habe ich mir gesagt, an sich sind Schmerzen, das Schmerzempfinden, Daten die anhand Informationspakete im Gehirn für das denkende Bewusstsein in empfinden, fühlen gewandelt wird. Fragt nicht wie aber irgendwie konnte ich diese Gedanken verinnerlichen, es war seit langem die 1. Nacht, in der ich 6 Stunden in einem Rutsch schlafen konnte und das hält bis und mit Heute an. Man kann durchaus auf sich selber einwirken.

Die Schmerzen sind nicht weg, aber sie haben einen anderen Stellenwert erhalten, so sie nicht mehr im Vordergrund stehen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.12.2020 um 22:42
@DonFungi
gute besserung man^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.12.2020 um 22:45
hab die letzte woche auch im vergleich zum vergangenen jahr relativ hart gelitten.
entzündetes knie, verstauchter ellenbogen, hexenschuss und gestern in den kleinen finger gehackt. ^^

e: @DonFungi sind sie dir an die bandscheiben gegangen?


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 07:01
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Merrettich
Guten Morgen! Frischen oder im Glas ?
Zitat von mummmumm schrieb:Caesardressing
Ist das so ein helles ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich finde ständig welche
Ich entdecke oft Glückscents.
Zitat von mummmumm schrieb:ganzen traurigen Stress mit meinem Papa R.I.P. in
Das tut mir sehr Leid. Ich habe auch schon Angst, wenn jemand von meinen älteren Herrschaften mal die Augen schließt. Mit über 80 muss man leider im Grunde täglich damit rechnen, sie sind 80, fast 82, fast 83 und 83 !
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Einmal lag ich im Bett und habe mir über die Sinneswahrnehmungen, den Datenfluss zum Gehirn und über das denke Bewusstsein so meine Gedanken gemacht. Dabei habe ich mir gesagt, an sich sind Schmerzen, das Schmerzempfinden, Daten die anhand Informationspakete im Gehirn für das denkende Bewusstsein in empfinden, fühlen gewandelt wird. Fragt nicht wie aber irgendwie konnte ich diese Gedanken verinnerlichen, es war seit langem die 1. Nacht, in der ich 6 Stunden in einem Rutsch schlafen konnte und das hält bis und mit Heute an. Man kann durchaus auf sich selber einwirken.

Die Schmerzen sind nicht weg, aber sie haben einen anderen Stellenwert erhalten, so sie nicht mehr im Vordergrund stehen
Das ist hochinteressant. Das zeigt, das man sich selbst beeinflussen kann - positiv aber auch negativ.
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:entzündetes knie, verstauchter ellenbogen, hexenschuss und gestern in den kleinen finger gehackt. ^^
Oh je, gehackt? Was hast Du denn gehackt?

Vor einigen Jahren hatte ich ein großes Problem im Lendenwirbelbereich. Echt schlimm und mit Einschränkungen verbunden.
Was mir gut geholfen hat, abgesehen von Therapie, u.a. wurde so eine Therapie mit einer Vibrationsplatte gemacht ist, dass ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen habe. Tatsächlich stehe ich im Büro mehr, als dass ich sitze. Sehr viel Sitzen ist schlecht, vor allem, wenn man tief sitzt. Das damalige Problem ist zum Glück komplett weg.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 08:36
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:hab die letzte woche auch im vergleich zum vergangenen jahr relativ hart gelitten.
entzündetes knie, verstauchter ellenbogen, hexenschuss und gestern in den kleinen finger gehackt. ^^
Du nimmst gleich das volle Programm 🤔 ?

Gute Besserung


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 08:58
@nairobi

Jepp, helles Dressing...im nächsten Jahr mal testen^^

@schnitzel
Gute Besserung!

@DonFungi
Kompliment! Freue mich sehr für dich :lv:


@all
Die Einstellung zu Schmerzen ist wichtig, annehmen und durchatmen, ablenken und sich über jede Kleinigkeit freuen, jede kleine Besserung und sei ES nur die bessere Laune, abfeiern!
Geduldsübung n i c h t ignorieren = Herausforderung nicht Last benennen.

Dies half mir, meine heftigen körperlichen Probleme n i c h t ständig in den Lebensmittelpunkt zu lassen.

Üben, üben, üben....viel Spaß und positive Rückmeldungen vom Umfeld gewiss.^^


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:08
Zitat von mummmumm schrieb:Dies half mir, meine heftigen körperlichen Probleme n i c h t ständig in den Lebensmittelpunkt zu lassen.
Das finde ich auch ganz wichtig!!!

Und, wie Du sagst, man ist dankbar und glücklich für Verbesserungen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:12
@nairobi

Zwischendurch mal aua sagen und dann ist juut^^...dann bleibt einem auch DAS Umfeld wohlgesonnen. ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:16
Zitat von mummmumm schrieb:juut^^...dann bleibt einem auch DAS Umfeld wohlgesonnen
Das stimmt. Keiner hat Lust auf permanentes Gejammer und möchte auch nicht dauernd von Krankheiten hören. Das geht meiner Schwägerin sehr auf den Geist. Alte Leute reden oft über Krankheiten und Wehwehchen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:19
@nairobi

Dann hilft den Jammerern n u r Gleichgesinnte Jammerer^^
....


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:26
Zitat von mummmumm schrieb:Gleichgesinnte Jammerer
Ja, aber sind die dann paritätisch?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:28
@nairobi

Fräg mich nett^^... :ask: kA


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:32
Schon Aristoteles soll das gesagt haben:

"Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen."


Das geht in die gleiche Richtung (Dinge annehmen, Einstellung modifizieren).


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, gehackt? Was hast Du denn gehackt?
holz ^^
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gute Besserung
danke. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:35
Zitat von mummmumm schrieb:Gute Besserung!
:popcorn:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 09:42
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:holz ^^
Oh, da kann ja auch mal schnell was ganz weg sein 😯


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 10:19
@schnitzel

Moinsen :popcornbull:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.12.2020 um 10:25
Moin Moin.


Anzeige

melden