Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 20:44
@dedux
jo
es gibt die ja auch mit hohlziegel und gerade eingelegte steine ,dann aber mit eisen fixiert.
willste die denn aufgießen mit beton ?

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 20:47
Gut, dass ich nicht so der eifersüchtige Typ bin, der noch dazu gern im Mittelpunkt steht! :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 20:48
@zweiter
Hohlziegel ist viel zu modern, bei mir ist alles Vollmaterial :D
Ich hatte dich geaddet, als wir den Boden im Kinderzimmer gemacht haben. Dort haben wir Leichtbeton, also gebundene Schüttung, genutzt und das Ergebnis ist top geworden. Das Gleiche nehmen wir auch im Erdgeschoss. Das Zeug dämmt gut und ist trotzdem stabil :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 20:57
@dedux
ich persönlich finde hohlziegel nicht so gut ,aber das kommt eben drauf an wie sie angewendet werden.
in den 70er bauten verursachen sie manchmal schimmelbildung ,weil meist zwischen den betondeckten und den ziegeln lücken entstehen wenns schlecht gemacht ist und diese dann kältebrücken sind ,so entsteht feuchtigkeit.
als doppelwand sind die aber gut,allerdings zum befestigen von teilen wieder komplizierter,wobei sie für insektenhotel auch wieder brauchbar sind :D usw.
man muss eben sehen wo man was verwendet.

ja ich hatte die mischung gesehen ,solange die perlite nicht oben auf schwimmt wirds gehen .
habt ihr 2 zu 1 gemischt ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Gut, dass ich nicht so der eifersüchtige Typ bin, der noch dazu gern im Mittelpunkt steht! :D
Lol


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:02
@zweiter
Wir haben erst trocken gemischt und dann das Wasser zugegeben, hat sich optimal vermischt :)
100l Perlite und 25kg Estrichbeton.
Die Mischung für unten will ich selbst machen und ich lasse dabei den Kies weg, der im Fertigbeton ist, weil wir dort kein zusätzliches Gewicht brauchen. Im ersten Stock war es nur sinnvoll wegen der Schalldämmung, bzw. Schwingungsdämpfung. Man sagt ja eigentlich 1:4 aber ich werde wohl etwas mehr Zement nehmen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:03
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Lol
Guck dir das doch mal an! Voll abgeschrieben! Da kommt einer und erzählt was vom bauen, schon kann ich auf und ab hüpfen und mitm Hintern wackeln, wie ich will, da kommt keine Reaktion mehr! :|
:D

Und? Haste wieder was gewonnen? :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:04
@dedux
nimmste dann fertig zementmörtel ,oder mischte selbst ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:05
@Mailaika
ich kann keinen hintern sehen ,aber man nutzt eben die gelegenheit ,du bist ja immer hier ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:06
@zweiter
Ich gebe richtigen Portlandzement dazu, keinen Fertigkram :)
Ich hatte ne alte Mischmaschine von 1966 im Keller und hab sie wieder zum Laufen gebracht :D
Putz mache ich auch selbst, gibt ja genug Rezepte im Netz :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:,aber man nutzt eben die gelegenheit ,du bist ja immer hier
Willstn damit sagen? -.-


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:08
@dedux
kommt auf die menge an ,für eine wand würde ich jetzt auch keinen mischer anschmeißen :)
habe aber auch keinen . :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:09
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Willstn damit sagen?
das ich vielleicht nicht so lange hier bin :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ich vielleicht nicht so lange hier bin :D
Dann darfst du gleich wieder Nummer eins sein^^ @Mailaika


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ich vielleicht nicht so lange hier bin :D
-.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:13
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dann darfst du gleich wieder Nummer eins sein^^
Das will ich doch hoffen.
Das doofe ist, dass @zweiter so nett ist und ich nicht mal garstig sein kann. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kommt auf die menge an ,für eine wand würde ich jetzt auch keinen mischer anschmeißen :)habe aber auch keinen . :D
Wir machen dann alles in eins, das ist effizienter, weil so viel zu tun ist ;)
Mein Vater bedient die Mischmaschine. Er hat als Kind schon auf dem Bau seiner Eltern gemischt und sein eigenes Haus auch komplett selbst verputzt, der hat richtig viel Erfahrung :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:15
@Mailaika
worüber willste garstig sein ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:16
@dedux
gut wenn man noch normal verputzen kann und nicht auf den leichtputz zugreifen muss :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.10.2018 um 21:19
@zweiter
Im Übrigen hab ich meine zukünftigen Mieter davon überzeugen können, keine normale Dispersionsfarbe zu nehmen, sondern klassisch zu kälken. Der Fußbodenunterbau wird aus unbehandeltem Holz sein, außer im Bad, da nehmen wir Estrichplatten wegen der Fliesen.
OSB hab ich aus dem Materialkatalog gestrichen, nicht zuletzt aufgrund @Mailaika 's Argumentation :D
Die Wohnung wird komplett öko und sie wird ein top Raumklima haben :)


Anzeige

1x zitiertmelden