Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.10.2018 um 21:32
@3.14
Ich tendiere zu 10mm Sperrholz. Nach dem Aufkleben sollte die Platte beidseitig mit mattem Klarlack versiegelt werden.

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.10.2018 um 21:38
Also übers Bild drüber? @dedux

Womit schneid ich es am besten zu?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.10.2018 um 21:49
@3.14
Ja, übers Bild drüber aber vorher ordentlich ankleben und trocknen lassen.
Gibt verschiedene Möglichkeiten. Könntest das Tattoo erst nur auflegen, drumherum zeichnen und dann ne Stichsäge nehmen oder schon aufkleben und dann eine Laubsäge mit Rundsägeblatt nehmen, das dauert aber ewig ^^
Ich würde es erst grob aussägen und dann über die Bandsäge schieben, hab halt andere Möglichkeiten in der Werkstatt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.10.2018 um 21:54
Okay.... stichsäge kann man bei Obi leihen oder ich nehme diese Dinger für die Bohrmaschine mit denen man große Löcher bohrt. Oder Japansäge?
Laubsäge reicht für die Konturen?

Musste mal 2 Rotbuchenbrettchen herstellen und das nur mit dem Werkzeug aus der Werkbank. Und das Brett war übertrieben groß. Gesägt gehobelt geraspelt und gefeilt hab ich. War spaßig :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.10.2018 um 22:01
@3.14
Ne Lochsäge für die Bohrmaschine bringt dir nix ;)

Wenn du das Tattoo aufgeklebt hast, könntest du in sicherem Abstand mit der Stichsäge grob aussägen und den Rest dann mit der Laubsäge fein an der Kontur. Aber mit Rundsägeblatt, mit dem man auch seitlich sägen kann. Würde dann immer Streifen absägen und nicht komplett in die Runde

Mit Geduld und Geschick kann man viel erreichen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.10.2018 um 22:03
Und vorher aufzeichenen? Wenn ich mich versäge beschädige ich doch das Bild o.O das eskaliert dann.
Zitat von deduxdedux schrieb:Aber mit Rundsägeblatt, mit dem man auch seitlich sägen kann.
Das hätte ich mal früher wissen müssen. Hab Sohnemanns ganze Packung gekillt :|


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.10.2018 um 22:06
@3.14
So schnell sägt man mit 'ner Laubsäge nicht, da kannst du nix versauen ;)

Hinterher kannst du mit nem Schleifschwamm oder Klotz noch die Kanten etwas brechen. theoretisch kannst du auch die Schnittfläche mit weißem Lack betupfen, bevor du klar lackierst.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.10.2018 um 22:20
Schleifschwamm... ok... aber hast recht hinterher kleben wird nix


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.10.2018 um 23:38
Nabend?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 05:52
moin im nexus :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:02
@3.14
@dedux
meine meinung
spanplatte, oder kunststoffplatte ,bevor aber das teil gesägt wird ,würde ich mir gedanken über die aufhängung machen ,die sollte man eventuell( je nach aufhängung) vorher anbringen.
wenn du schutzlack nehmen willst ,dann würde ich acryl nehmen,der trocknet schnell.

meine idee wäre noch,auf der rückseite 2 leisten anbringen die als aufhängung dienen und man könnte den 3d effekt verstärken und hinterwärts LED bänder anbringen,so hat man noch einen leuchteffekt im dunkeln :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:06
@zweiter
Coole Idee. Gibts bestimmt auch dimmbar.

Zieht Spanplatte keine Feuchtigkeit?
Die Leiste ist ne gute Idee


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Coole Idee. Gibts bestimmt auch dimmbar.
ja bestimmt und auch bunt.

holz zieht immer feuchtigkeit,aber mit den leisten in einen normalen raum sollte es kein problem geben ,dafür soll ja auch der schutzlack auf beiden seiten aufgetragen werden.am besten 2-4 mal dünn aufsprühen ,der lack ist normal in 10 minuten trocken.

wenn zuviel feuchtigkeit im raum ist ,zb. eine garage ,dann nehm lieber kunststoffplatte


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:18
@3.14
wenn du die figur ausschneidest ,mußt du das schwert vermutlich sowieso mit leiste stabilisieren.

wenn du den aufkleber vorher klebst und dann sägst,lass ruhig 1cm luft zum rand,wenn der aufkleber durchsichtige folie hat ,dann mußt du auch darauf achten das deruntergrund vorher gestrichen wird,damit später die konturen gut sichtbar sind .

und wenn der aufkleber aufgeklebt ist ,dann solltest du ihn abdecken solange du daran arbeitest um kratzspuren zu vermeiden


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:21
@zweiter
Kunststoffplatten sind wahrscheinlich ziemlich teuer :|

Gibts den Lack auch zum rollen? Ich mach mir nachher mal n Kopf drüber. Leider ist mein Werkzeug sehr begrenzt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:23
wenn ,wenn fahrradkette :D
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kunststoffplatten sind wahrscheinlich ziemlich teuer
schätze mal, das wird so 40 euro kosten.

vielleicht könnte man mal herumfragen, ob jemand noch irgendwo platte stehen hat.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:27
Dann doch lieber vorzeichnen schneiden und dann kleben.
Ich seh mich schon wie ich's klassisch vergeige xD

Wie wo wen fragen?
40 Euro gehn ja noch.

Den kriegt er zum Bday dann bleibt noch Zeit. Die andere Wand muss ich vorher auch begradigen sonst bekommt Vaiana Pickel verpasst -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:31
Das Teil ist eh voll klein o.O
Vinyl ist das. Hmm


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:31
@3.14
erst ausschneiden und dann kleben muss ziemlich perfekt getroffen werden ,das wäre bei der größe sehr schwierig.

vielleicht gehts wenn du den aufkleber hinlegst und die platte drauf drückst ,allerdings können sich dann blasen bilden,wäre nicht optimal.
normal rollt man den aufkleber ja aus und zieht ihn mit einen extra spachtel glatt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.10.2018 um 06:32
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das Teil ist eh voll klein
wie klein ?


Anzeige

melden