Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 12:59
@Mailaika
Aber mit Meerlis wäre noch schöner 😅

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:10
Obacht *fingerheb* dies ist ein informativer Beitrag!

Youtube: Kontaktlos Geld klauen
Kontaktlos Geld klauen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:17
Qi nachrüsten wollte ich :Y:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:20
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Aber mit Meerlis wäre noch schöner
Mit Stiefel kann ich auf die Schnelle nicht dienen, aber:


1034446  1.jpg-00B59C75-1600-1600


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Obacht *fingerheb* dies ist ein informativer Beitrag!
Gibt es von dir auch andere Beiträge? O.o


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:24
Aus was sind diese Spulen? Das sieht aus wie ein simpler Kupferdraht


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:26
Bei 19:20 ist interessant.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:29
Hm...

Ok


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:31
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hm...

Ok
Ich erteile Redeerlaubnis, immer raus mit dem, was dich bewegt 🙂


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:33
@Mailaika
War jetzt nicht sooo die mega Info musste ich feststellen...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:War jetzt nicht sooo die mega Info musste ich feststellen...
:D
Das macht nichts, ich vertraue dir weiter.
Das sind meist gute Beiträge, die mich auch interessieren, wenn mal was dabei ist, was nicht so prall ist, ist es verziehen 😎


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:42
Ich hab gerade etwas über Roboter angemacht.
Man versucht möglich zu machen Sie mit Kraft der Gedanken steuern zu können. Das ist krass.
Es soll bspw querschnittsgelähmte helfen...
https://www.youtube.com/watch?v=6onvoo-2fVM (Video: Roboter - Noch Maschine oder schon Mensch? | Doku | ARTE)
Minute 12:20


Hm...
https://www.wato.de/165/schwerbehinderung-2009.html (Archiv-Version vom 31.07.2013)

Für die "Paar" Menschen solch Aufwand?
Möchte man ernsthaft Roboter in der schwerbehinderten Pflege/ Hilfe einsetzen?

Klingt für mich nicht sonderlich glaubhaft ... :|


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Möchte man ernsthaft Roboter in der schwerbehinderten Pflege/ Hilfe einsetzen?
Nun ja, klassische Automatisierung. Unsere HS forscht auch an sowas. Es läuft darauf hinaus, alle möglichen Berufsfelder umzuwandeln.
Mittlerweile gibt es auf einer deutschen Autobahn, einen unfassbaren Versuch. LKWs werden gekoppelt (der Plan sind bis zu 9 Stück) und nur im ersten sitzt ein Fahrer. Automatisierung eben. Warte mal noch 20 Jahre. Gerade in der Pflege sind Roboter/künstliche Intelligenz ganz sicher nicht mehr wegzudenken. So wie heute Smartphones und Co.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:52
Von manchen Bereichen sollten die die finger lassen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:54
Jo 9 LKWs ... spart Arbeitsplätze ein.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 13:55
Zitat von 3.143.14 schrieb:Von manchen Bereichen sollten die die finger lassen.
Werden sie aber nicht. Da steckt viel zu viel potenzielle Macht drin. Außerdem ist es absolut lukrativ. Du hast keine Vorstellung davon, wie viel Kohle in die Forschung fließt. Da ist nebensächlich, ob oder wer das braucht. ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 14:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Gerade in der Pflege sind Roboter/künstliche Intelligenz ganz sicher nicht mehr wegzudenken. So wie heute Smartphones und Co.
Das sehe ich als Nebenprodukt falls diese Roboter eines Tages autonom werden. Und das auch nur für solche Menschen die privilegiert sind.
Wenn man schwerbehinderten ernsthaft helfen wollen würde, also wenn solche Hilfe Gedanken ernsthaft im großen Stil die solche Forschungen rechtfertigen würden, dann könnte man ihnen schon heute helfen.
Mit Wohnraum
Mit pflegekräften
Mit unbürokratischen antragsbearbeitung. Stichwort:
Rollstuhl Fahrstuhl Auto Hunde ect

Das möchte man aber gar nicht.
Das kostet der Kasse alles viel zu viel.

Das Ziel solcher Forschungen ist da ein anderer.
Zum einen vielleicht einfach der Umstand das man als Forscher diesen drang hat ...Weiter schneller höher intelligenter usw
Und zum anderen Visionen der Geldgeber zu unterstützen eine einfachere Welt schaffen zu wollen ...deren Vorteil dann ganz bei ihnen liegt...Macht!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 14:03
Bin bei Minute 18
"Cb2 der unheimlichste Roboter der je existiert hat"


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 14:06
Und dann wirft man mir vor dass ich anfange die heutige Menschheit als so negativ zu empfinde? Menschenhass mein aber ich fange an mich sehr unwohl zu fühlen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.10.2018 um 14:07
Kranker Scheiß


Anzeige

melden