Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

273 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Geld, Zukunft, Arbeit, Ausbildung, Lohn, Karriere, Ehrlichkeit, Unehrlichkeit

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:21
Dann lass dich erst einmal gründlich Therapieren.


melden
Anzeige

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:21
Orion91 schrieb:Wozu das?
Wozu? :D Ganz einfach: Arbeitengehen ist schon etwas anderes, als nur zur Schule gehen ...


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:23
@Thalassa

haben eigentlich viele menschen angst vor Armut?


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:25
Es sind genau 168853678 Menschen, die Angst davor haben, und nu?


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:27
Orion91 schrieb:haben eigentlich viele menschen angst vor Armut?
Woher soll ich das wissen? Ich bin kein Statistiker - allerdings, ohne vernünftigen Schulabschluß, ohne einen Beruf erlernt zu haben, ist diese Angst wohl irgendwann berechtigt ;) .
Ich sag es jetzt nochmal zum Tausendsten mal: Laß dich beraten!


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:28
@Thalassa

Die Berufsberatung fand hundefriseur gar keine so schlechte Idee.


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:30
Orion91 schrieb:Die Berufsberatung fand hundefriseur gar keine so schlechte Idee.
:D ... aha! Und wie wirst du dabei unterstützt und wieso machst du dann dazu noch soviele Threads auf?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:30
@Thalassa

Weil ich trotzdem unsicher bin.


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:42
@Orion91

Ich weiß ja nun nicht wirklich, wie alt du bist - aber irgendwann sollte man schon wissen, womit man mal sein Geld verdienen möchte ... aber, Hunde frisieren kann mitunter auch recht stressig sein :D .
Da sollte man schon nervenstark und belastbar sein und körperlich kann es auch recht anstrengend werden.
Hast du schonmal einen Rotti zum Baden in die Wanne oder zum Krallen schneiden auf einen Tisch gehoben? Noch dazu, wenn der das nicht unbedingt will?


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:42
@Orion91
Wieso machst du nicht erstmal eine Ausbildung zum Friseur und dann kannste deinen Traum erfüllen.
Welchen Abschluss hast du?
Hast du Möglichkeit einen nachzuholen?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:44
@Hirschkuh

Also friseur ist was ganz anderes.


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:45
@Orion91
Das währe die Basis/ ein Fundament um auf deinen Traum aufzubauen


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:46
@Hirschkuh

Nein weil das ja ganz anders ist. Menschenfriseur will ich ja nicht werden.


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:46
Wenn man gut ist, dann kann man auch als Friseur richtig Geld verdienen. Muß aber auch vom Typ her passen.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:46
@silberhauch

Richtig und Friseur, passt nicht zu mir. Hundefriseur schon eher.


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:48
So einen großen Unterschied sehe ich da jetzt nicht. Als Basis auf jeden Fall nicht verkehrt. So lernt man auch Mädels kennen ;)


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:48
@Orion91
Eswäre eine Grundlage und eine Ausbildung dauert nur 3 Jahre und dann stehen dir die Türen offen


melden

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:48
Orion91 schrieb:Was würde denn zu mir passen?
Leggingsverkäufer...aber nur für Männer.

In den wenigsten Städten gibt es Läden nur für Schwule....mach so einen Laden auf, in Verbindung mit einem Hundesalon. Also quasi ein Kombi-Konzept: Während du die Hunde frisierst, können sich deine menschlichen männlichen Kunden neu einkleiden.

Dazu noch stylisch passende Hundekleidung / Hundeleggings anbieten - und der Laden brummt.

Voraussetzung dafür wäre - um ein festes Standbein zu haben -erstmal ne rein kaufmännische Ausbildung - dann kommt auch Kohle rein, wenn der Hundsalon mal nicht so läuft.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:49
@Funzl

Was habt ihr mit euren Leggings? Mein Gott.


melden
Anzeige

"Richtige" Berufe "falsche" Berufe

12.02.2018 um 19:49
@Funzl
Das denke ich auch. Man darf sich nur nicht genieren. Je Hipper, je erfolgreicher.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bilder leisen Grauens1.047 Beiträge
Anzeigen ausblenden