Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

5.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Vorräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 14:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:auch mal ein oder zwei Möhrchen knabbern
Da hast du dir aber sehr viele Möhrchen gekauft. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 14:39
IMG 20190620 1436318Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20190620 1436282Original anzeigen (1,4 MB)


1x verlinktmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 14:46
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie reduziert ihr euren Kochaufwand
Indem ich für mich eigentlich gar nicht koche (bin eh immer auf Diät :D ) und für die anderen Herrschaften mach ich immer gleich für 2 Tage mind. :Y:
Es nervt mich trotzdem....


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 14:49
@Jacksy24
Nerven tut es in der Tat :D


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 14:50
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Da hast du dir aber sehr viele Möhrchen gekauft. :D
Was geht dich mein "Möhrchen" an, hmmm? Was?


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie reduziert ihr euren Kochaufwand?
Einfache Sachen zubereiten. Muss nicht mal convenience food sein, aber da ich eh nur eine Kochplatte habe und weder Ofen noch Microwave, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als die Kocherei nicht allzu kompliziert zu gestalten.
Da gibt's schon mal Toast in Ei gewendet und angebraten als Komplettmahlzeit.

Ansonsten: Brote schmieren, Obst oder Gemüse knabbern zwischendurch Nüsse, Rosinen ... fallen mir mir noch ein.
Ich koche nicht jeden Tag, bzw. habe nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit (ist freiwillig, bitte nicht gleich Unicef kontaktieren :P: ).

Als mein Kühli noch funktionstüchtig war, habe ich schon auch mal 'ne Riesenportion vorgekocht.
Konnte dann zwei oder sogar drei Tage davon mampfen, musste höchstens aufwärmen.
Ist halt nicht sonderlich abwechslungsreich während der Zeit. ^^

Oder, wenn ich die Muße dazu hatte, habe ich auch mal reichlich Zwiebeln (oder sonstiges Gemüse) vorgeschnibbelt und eingefroren. Kartoffeln gewürfelt, vorgekocht, eingefroren ... whatever. Dann hat man so Zeug schnell parat.

Bei z. B. Karotten oder Gurken schenk ich mir das Schälen, die werden gewaschen und abgetrocknet ---> wird mich schon nicht umbringen.

-----------------

Boxinhalt sieht mal wieder yummy aus. :Y:


2x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:07
@Dr.Murks
Klingt alles vernünftig aber ich koche ja schon einfache Sachen. Einmal am Tag brauche ich was warmes, manchmal kann ich meinen Magen aber auch mit einem Becher Brühe austricksen (das klappt aber nicht immer)
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Boxinhalt sieht mal wieder yummy aus.
Danke :D
Willst du wissen, was drin ist?


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:08
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Oder, wenn ich die Muße dazu hatte, habe ich auch mal reichlich Zwiebeln (oder sonstiges Gemüse) vorgeschnibbelt und eingefroren. Kartoffeln gewürfelt, vorgekocht, eingefroren ... whatever. Dann hat man so Zeug schnell parat.
Schönes Stichwort - ich hab meine Lauchzwiebeln wieder nicht gefunden und musste deswegen Zwiebeln nehmen :palm:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:08
@KFB
Bohnen, Brokkoli, Nudeln, Kürbis, Hühnchen?

So lang keine Lakritze drin ist, ess ich mit. :troll:

Lauchzwiebeln hab ich auch oft geschnibbelt und eingefroren.
Hatte die gar nicht schnell genug wegessen können, weil ich sie selber nachziehe, wenn ich schon mal welche habe.


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:09
@Dr.Murks
Pute aber sonst stimmts :Y:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:10
@KFB
Pute. Toter Vogel eben. :D


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:11
@Dr.Murks
Ganz genau :D


Ich hab vorhin begonnen Inventur zu machen - aber nach dem ersten Küchenwagen und dem, was unter der Spüle lagert war ich zu erschöpft um weiterzumachen :|


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:11
Ach du hast ja zwei Tiefkühler, ne?
Bring da mal ein System rein, alles beschriften usw. :troll:

Nachtrag: Bist eh schon dabei. ^^
Ja, sollte ich auch mal wieder tun.
Hab recht viel Zeug auf verschiedene Kisten verteilt.
Muss da jetzt eh auf Gläser und Dosenkonserven zurückgreifen, wenn ich bevorraten will.
Spart mir aber zum Teil die Schnibbelei. :Y:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:15
Ich hatte mal ein System, bis der kleine nicht richtig schloss aber ich das zu spät bemerkte - dann musste ich erstmal abtauen und seitdem ist alles durcheinander :palm:
Ich versuche jetzt mal ein paar Fächer leer zu kriegen damit ich endlich mal wieder ein System habe :{


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:16
@KFB
Ja, sowas ist spaßig ...
War schon genug damit beschäftigt, den Kühlschrank leer zu kriegen und nicht ausversehen wieder Zeugs nachzukaufen, das unbedingt gekühlt werden muss, als dem Kübel die Gefrierfachtür abgebrochen war.

Hau rein. ^^
Auf dass kein längerer Stromausfall dich heimsuchen möge. :Y:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:18
@Dr.Murks
Sag sowas nicht, das ist mein ständiger Albtraum :'D


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:18
@Dr.Murks

Generator anschaffen?


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:19
@Dr.Murks hat eine gespaltene Persönlichkeit :note:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:19
@KFB
Waaaaht? Oo

Nein. Oo

:|


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

20.06.2019 um 15:27
:palm: Scheiß Selbstätterei.
Wann werd ich's jemals lernen. :palm:
Neuer Versuch:

@KFB

Generator anschaffen?


Anzeige

melden