Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kilats Spamparadies

6.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Blues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:18
@Phantom_773
Aufwärts?

Ich kenn die Frage nur mit 'ner E-Lok. :|

Anzeige
melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:18
@Eseneziri
Richtig :D

Aber eine Frage habe ich noch!

Wer ist der schnellste Maler?


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:19
@Phantom_773
Ich weiß nur, ich bin's nicht. :{


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:20
Ein Gefangener wird in einen Raum mit zwei Türen geführt.

  • Eine der Türen führt in die Freiheit, die anderen führen in den Tod.

  • Vor den Türen stehen einige Wächter.

  • Jeder von ihnen lügt immer oder sagt immer die Wahrheit; es ist aber unbekannt, wer lügt und wer die Wahrheit sagt.

Wie kann man mit einer einzigen Frage an einen beliebigen der Wächter herausfinden, welche Türe in die Freiheit führt?


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:21
@Eseneziri
Tipp:
*Zensiert*kabinett


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:21
@Phantom_773
Spiegelkabinett?
Das malt doch nicht. :hä:


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:22
@Eseneziri
Jetzt streiche das Kabinett.


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:23
@Phantom_773
Okay ... aber ein Spiegel malt doch auch nicht. Nix kapier. :|


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:24
@Eseneziri
Klicke hier: http://www.denksport.de/denksport/raetsel.asp?nr=041
Und da dann auf Lösung.


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:25
@Phantom_773
Hab noch nie 'nen Spiegel was malen gesehen. :|


1x zitiertmelden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:25
Meine Denksport-Aufgabe wird konterkariert :vv:


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:26
@FlamingO
^^
Ist mir zu hoch. o.o


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:27
@FlamingO
Rein vom philosophischen Aspekt her betrachtet, ist das Jacke wie Hose durch welche Tür man geht. :troll:


1x zitiertmelden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:29
Zitat von EseneziriEseneziri schrieb:Rein vom philosophischen Aspekt her betrachtet, ist das Jacke wie Hose durch welche Tür man geht. :troll:
Das ist doch Murks!


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:29
@FlamingO
Ja. :|


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:29
@Eseneziri
Zitat von EseneziriEseneziri schrieb:Hab noch nie 'nen Spiegel was malen gesehen. :|
Spiegel = Selbstportrait


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:30
@FlamingO
Frage an den Wächter: "Wenn ich dich frage, ob deine Tür in die Freiheit führt, wirst du dann wahrheitsgemäß zustimmen?"

Hä? Knoten im Kopp. :{
Hilfe. :D


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:31
@Phantom_773
Aber kein Gemälde. Ich verweigere das. :klugmaul:


1x zitiertmelden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:32
Zitat von EseneziriEseneziri schrieb:Aber kein Gemälde. Ich verweigere das. :klugmaul:
Sag das denen: http://www.denksport.de/denksport/raetsel.asp?nr=041


melden

Kilats Spamparadies

08.04.2020 um 17:32
@Eseneziri

So in der Art, ja.

Frage: "Welche Tür würde mir ein Wächter, der mit einem anderen Wahrheitsgehalt als du antwortet, nennen, wenn ich ihn nach der Tür in die Freiheit frage?"

Man erhält dann als Antwort immer die Tür in den Tod, muss also die andere wählen.


Anzeige

melden