weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam, Sspam, Neuwied

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:15
ollaH

Ich mache es nur sehr ungern da ich Verallgemeinerungen hasse !
Wer ist von euch im Herzen ein Gothic oder Gruftie also ich oute mich mal aber das ist bestimmt auch nicht so leicht zu übersehen *g* .
Diese Szene spendet mir Trost und Freude aber hilft mir auch in schwarzen Momenten meines Lebens aber ich finde das zu viele Klischees an ihr lasten .
Ich liebe Gothic und stehe dazu .

Es passt in Psychologie weil viele immer sagen wir sein immer depri natürlich sind wir auch mal depri aber wer ist dies nicht mal irgendwann im Leben ?

Aber ein Klischee erfülle ich oder na gut ein paar ^^
Ich liebe Düsternis, Melancholie, Romantik und Friedhöfe mit Spaziergang in der Nacht über ihn . Oh gott ich fahr mit dem Thema gegen den Baum ich hab Angst .

Hier sind bestimmt viele Gothic Hasser die nix damit zu tun haben wollen und ich versteh diese auch aber ich denke hier gibt es bestimmt auch welche die Hoffnung in ihr finden na gut ich selbst bin eigentlich Gruftielight ^^ .

Wer von euch kennt das WGT oder Mera Luna ?
Welche Musik hört ihr ? (Rockigeres, Mittelalterliches oder Elektronisches)

Ich denke irgendwo sind da draußen noch richtige Grufties einsam und allein so wie ich *schnief*

Goth on !



!noituloveR
¿sträwkcür?


melden
Anzeige

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:19
Oh ich hab Angst vor "Hassern" ich bin kein Schubladen Mensch aber ich zeige gerne Flagge und wenn diese tief schwarz ist .

!noituloveR
¿sträwkcür?


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:21
2 4 2



Moment of Terror is the Beginning of Life

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden
arianka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:22
Ich bin Gothic/Gruftie vom Herzen, Es ist für mich Ein Lebensgefühl das sich bei mir wiederspiegelt.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:24
Ich habe eine Bekannte, die hat sehr schlechte Erfahrungen machen müssen mit "Gothic-Hassern" gerade in der Bahn oder so auf der Straße, wurde sie schon wild beschimpft, angerotzt oder man sie sogar mit Gegenständen beworfen....

Furchtbar dumm sowas und absolut unnötig.
Jedem das seine, solange man damit keinem Weh tut ist es ok.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
arianka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:27
Naja so schlimme Ehrfahrungen habe ich da noch nicht gemacht. Ich wurde beschimpft oder als "Satanist" abgestempelt aber Worte stören mich nicht.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden
ashiii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:30
Hi crawler23!

ich finde es auch nicht gut das manche leuts glauben gothics sind immer depri und so. nur um das klar zu stellen, gothics können auch happy sein!

als gothic würde ich mich nicht gerade bezeichnen aber ich liebe diese musik, ich hör the 69 eyes, nigthwish, in extremo, subway to sally...
in der sschule bezeichnet man mich als skater-grufti, was auch immer das heissen soll...
Ich finde die dunkelheit, friedhöfe u.s.w. auch so romantisch... ich und mein freund haben oft abends spaziergänge durch den wald und über den friehof gemacht...
mera luna is leider sooo weit weg, denn ich wohn in der schweiz :( *snif*

mfg

heute ist der erste tag vom rest deines lebens!!


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:33
Ich bin irgendwas in der Art aba...verschubladen lass ich mich nicht ^^

Visu, Goth, Punk, Proll...sucht euch was aus XD

Als ich 13 war hab ich ja immer stolz von mir behauptet Goth zu sein, aber irgendwie merke ich, dass ich gar nicht mehr weiss was ueberhaupt ein Goth iz.
kA...aba solche Leutz die nur in schwarz rumlaufen wuerde ich jetzt nicht gerade als Goths bezeichnen.
Dazu gehört die Eleganz und blah...sowas eben.
Ich find es immernoch sehr faszinierend und schön und ich mag auch sehr viel Musik aus dem Bereich, aber...dazuzählen? Schon lange nicht mehr.
Ich glaub dazu bin ich viel zu "abgefuckt" *lach*

Aber hey...zumindest treffen alle Klischees auf mich zu, bzw...die Vorurteile die man bei Goths hat *hrhr*

Und...in England werd ich ja sowieso leider als Goth bei meiner Schule abgestempelt...*arghs*

Meow...


melden
arianka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:37
Naja Gothic ist ganz einfach in meinen Augen ein Lebensgefühl und zum Teil auch Einstellung. Innerhalb der Szene gibt es aber sehr Individualismus und viele Freiräume so das viele verschiedene aspekte gibt.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:39
@ari

Nya...doe gothische Einstellung hab ich bis jetzt imemrnoch noch nicht ganz erfasst LOL

Finde alles düstere und so toll? Ne...kP.
Obwohl ich mich ja so ca. 2 Jahre darin sehr wohlgefuehlt hab, konnte ich es trotzdem nicht definieren,a uch wenn ich diese Einstellung vielleicht sogar selbst hatte.

Meow...


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:39
Wasn ein Visu?

Just remember Life's a bitch


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:41
@Fenris

Visual Kei od auch J-Rock genannt iz eine Musikrichtung die aus Japan kommt und durch die Band X Japan entstanden iz.

Darin sind etliche Musikstile vereint wie zB Gothic, Metal, Pop, Industrial, Punk...

Aufgekläert? ;)

[könnt darueber Ausaetze schreiben...XD]

Meow...


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:48
Anhang: 005maa.jpg (331, KB)
Kennst du Manna ?

!noituloveR
¿sträwkcür?


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:49
Mana ;)

Klar :)

Ex-Sänger von Malice Mizer und jetzt Sänger von Moi Dix Mois

Warum?

Meow...


melden
capo_grande
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:49
Ich habe Gothic Typen in der Nachbarschaft, ich mag die nicht besonders aber was solls die tun hier auch keinem was. Ich meine jeder hat seinen style...

Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:51
Bestimmt kriechen sie mal nachts durch dein fenster und werden dich auffressen...XD

Ne...die einzigen Leutz die ich nicht evrstehen kann sidn Leutz die Angst vor Goth und Konsorten haben...als ob die keine Menschen wären...ieks

Meow...


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:53
Na ja nur so ^^ also wenn ich kein Mann wäre würde ich auf "sie" ähm Ihn stehen *g* Ne ich mag aber mehr den Europäischen Goth .

Ja jeder hat seinen style und solange dieser mit Herz und Seele getragen wird respektiere ich den Menschen der da hinter steckt .
Es sollte allerdings nie in Extreme verfallen .

!noituloveR
¿sträwkcür?


melden
capo_grande
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:55
>Bestimmt kriechen sie mal nachts durch dein fenster und werden dich auffressen...XD <

LOL

>die ich nicht evrstehen kann sidn Leutz die Angst vor Goth und Konsorten haben...als ob die keine Menschen wären<

Das sind meist auch die gleichen typen die schwule/lesben für kranke Menschen halten.



Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !


melden

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:55
Wusstest du dass Mana nie in der öffentlichkeit spricht weil er sein weibliches Auftreten nicht durch seine tiefe Stimme verderben will? XD

Du solltest mal nach Miyavi Bildern suchen...der sieht auch toll aus :)

Was waere denn fuer dich die Extreme? *glubsch*

Meow...


melden
arianka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:56
@Kom
Es ist eher eine Denkensweise die einen Gothic ausmacht und teilweise auch eine Lebensweise. Gothic stammt aus dem Punk und im Prinzip sind sich die beiden Gruppen doch heute noch ziemlich nahe(wenn auch nicht im Outfit). Und heute noch gibt es viele Leute die sich als Gothpunks bezeichnen. Es ist keine politische oder gesellschaftliche Einstellung sondern eher ein Gefühl was in einem Menschen. Es gibt bestimmte Dinge mit denen sich viele Gothics beschäftigen wie Philosophie, Poesie, Geschichte(vor allem Mittelalter und heidnische Mythologien) oder überhaupt Geisteswissenschaften. Auch macht das Outfit keinen Gothic aus Gothic ist ein Gefühl was man nur sehr schwer in worte fassen kann. Es ist auch sehr Universell Gothic ist nicht abhängig von abstammung, Religion(allerdings ist Fanatismus und Eifer nicht gern gesehen) soziale Stellung etc.
Die Definition von Gothic man hattz schon so oft darüber diskutiert aber man kann es kaum beschreiben, es ist ein Gefühl.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden
Anzeige

Gothic-Kultur

12.12.2005 um 21:58
@capo

Wär doch möglich... *gz*

Jap...ein bisschen Toleranz waere ja wirklich nicht zu viel verlangt bei denen...*glubsch*

Meow...


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure schönsten Bilder4.501 Beiträge
Anzeigen ausblenden