Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben alle einen universellen Plan?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Frage, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 19:46
Egal wo man ist, sei es beim Frühstück im örtlichen Bäcker, im Biergarten oder auch ein Onlien Forum - hört man oder bemerkt zumindest wie Menschen sich über ein bestimmtes Problem unterhalten, sei es Politik, Wirtschaft, Soziales oder Umwelt - egal ob es das Thema Arbeitslosigkeit, Schuldenkrise oder Einwanderer ist. Meist sind das nicht Menschen des Faches (sprich Amature oder Hobbypolitiker, Banker, Wissenschaftler etc), haben jedoch immer eine Lösung oder sogar einen Plan um das Problem in meist wenigen Handgriffen geöst zu bekommen. Dann fragt man sich doch, warum dieser dann nicht das umsetzt bzw. nicht in der "Branche" arbeitet - um dann etwas zu bewirken?
Wenn man irgendein Thema in Politik einwirft, meint der großteil, dass die Regierung unfähig ist und stellt sogleich seine Version vor. Wie kommt das? Was bezweckt das?

Edit: @Commonsense hat mich auf die Idee gebracht - Warum denken den alle so, dass sie die Wahrheit kennen würden?

Wenn den Thread schon gibt - entschuldige ich mich - habe aber SuFu benutzt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 20:11
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Dann fragt man sich doch, warum dieser dann nicht das umsetzt bzw. nicht in der "Branche" arbeitet - um dann etwas zu bewirken
Ich behaupte mal, diese Menschen warten bis es an der Zeit ist.
Also wenn es sonst keinen Ausweg mehr gibt, als diesen Plan zu erfüllen.
Oder sie haben das berühmte Motto

Was du heute kannst besorgen , das verschiebe stets auf morgen!

und sind einfach zu faul. :)

Übrigens,
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wenn den Thread schon gibt
Es heißt "Wenn es den Thread schon gibt"
:trollking:


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 20:15
@Pika

Danke für die Korrektur und deinen Beitrag

Irendwie scheint denen das Thema nicht zu gefallen - wollte schon wilde Theorien aufstellen,
woran das liegt ;)

Vermutlich hast du recht - das ist wie

"Wir verfallen dem Kapitalismus und verlieren unsere Werte und unsere Freiheit"

Schön - aber ändern will das auch keiner - ich meine nichtmal für eine Unterschrift, um für etwas einzustehen, sind die Bereit :D aber sei es drum


1x zitiertmelden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 20:18
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Irendwie scheint denen das Thema nicht zu gefallen - wollte schon wilde Theorien aufstellen,
woran das liegt ;)
Vielleicht verstehen sie dich nicht, oder interessieren sich nicht für das Thema.
Oder sind zu "unklug" um es zu verstehen.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Vermutlich hast du recht - das ist wie

"Wir verfallen dem Kapitalismus und verlieren unsere Werte und unsere Freiheit"
Gut möglich.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Danke für die Korrektur und deinen Beitrag
Kein Ding, bin halt ein Grammarnazi, oder so. :D


1x zitiertmelden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 20:24
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Vielleicht verstehen sie dich nicht, oder interessieren sich nicht für das Thema.
Oder sind zu "unklug" um es zu verstehen.
Das denke ich eher nicht - aber dann müssten sie sich mehr oder weniger ins eigne Knie schießen -
denn sie müssten sich Preisgeben als solche ;)

Hier das mit dem Kapitalsimus Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

Da hat einer die Wahrheit erkannt :D
Er kann sie zwar nicht begründen, aber er hat die...

Und dasl gleiche ist immer mit diesen Lösungsvorschlägen...
Naja - leider werden sich wohl nicht mehr zu diesem Thema äußern

P.S. Ich finds ok wenn man Berichtigt wird - das ist der Ansatz für eine echte Lösung :vv:


1x zitiertmelden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 20:36
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das denke ich eher nicht - aber dann müssten sie sich mehr oder weniger ins eigne Knie schießen -
denn sie müssten sich Preisgeben als solche ;)

Sag mein Sohn, tun sie das nicht schon mit der Tatsache, dass sie hier angemeldet sind? :}
Hier das mit dem Kapitalsimus Diskussion: Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

Da hat einer die Wahrheit erkannt :D
Er kann sie zwar nicht begründen, aber er hat die...
Naja, das ist Ansichtsache.
Ich jedenfalls, ich habe mich dazu nun geäußert. :D
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und dasl gleiche ist immer mit diesen Lösungsvorschlägen...
Naja - leider werden sich wohl nicht mehr zu diesem Thema äußern
Nicht schlimm, es geht auch anders.
Hoffe ich mal.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:P.S. Ich finds ok wenn man Berichtigt wird - das ist der Ansatz für eine echte Lösung :vv:
Gute Einstellung.
Man will ja helfen, damit diese Fehler nicht wieder geschehen. :)


1x zitiertmelden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 20:48
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Sag mein Sohn, tun sie das nicht schon mit der Tatsache, dass sie hier angemeldet sind? :}
Das habe ich auch gedacht :D

Meinung äußern ist ja immer Willkommen

Vielleicht besser so - ist vermutlich eine Zuflucht vor Trollen hier geworden - so still... :)

Genau - so macht man das :Y:


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 20:53
Das habe ich mich auch schon oft gefragt.

Und schon oft gemerkt, wie anfällig ich selbst dafür bin. Ein Beispiel:




Wie wahrscheinlich sehr viele hier im Forum, hatte auch ich tausende Ideen im Kopf - was man politisch machen sollte, wie das Land besser laufen würde, was man bei der Bildung und der Sozial- und Finanzpolitik unbedingt ändern sollte, welches die beste Art der Energieerzeugung ist, usw. Dazu kam noch ein grundsätzliches Missvertrauen in Politiker und den Staat an sich. Und natürlich wusste ich bei jedem WM-Spiel besser als Jogi Löw, wer lieber ausgewechselt und wer am besten im Tor stehen sollte.

Letztes Jahr bin ich Mitglied der Piratenpartei geworden und in der Euphorie der Belin-Wahl gab es erstmals tatsächlich die Möglichkeit, etwas in der Politik zu tun und zu ändern. Aber ich wollte nicht nur Stammtischparolen brüllen, sondern habe mich konkret mit Politikwissenschaft beschäftigt, Plenarprotokolle, Ausschussberichte und Geschäftsordnungen gelesen und mit vielen Leuten gesprochen, die schon lange in der Politik tätig sind.

Und - naja, was soll ich sagen; man wird etwas desillusioniert wenn die eigenen, völlig naiven Vorstellungen einer Schwarz-Weiß-Welt einen Realitätscheck erhalten. Und man merkt, dass es verdammt gute Gründe für vieles gibt, warum Sachen so sind, wie sie sind. Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Politiker (insbesondere der Volksparteien) einen ziemlich guten Job machen und kompetenter sind, als man allgemein denkt.

Inzwischen bin ich von der Piratenpolitik und der Partei an sich nicht mehr so begeistert. Es gibt natürlich immer noch Ecken und Enden, an denen man etwas verbessern kann, aber im Großen und Ganzen funktioniert unser System sehr gut und Deutschland geht es auch weitaus besser, als man vermuten würde.


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 21:05
..ich weiss nun mal alles besser. ;)


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 21:05
@chen

Stimme dir zu - es ist nicht perfekt - aber auch nicht schlecht
Und Politiker können auch nicht die Probleme von Heut auf Morgen lösen
das ist wie als wenn man wählt und denkt innerhalb von 4 Jahren haben wir keinen Schuldenberg - keine Arbeitslosen und das Terrorproblem gibts auch nicht mehr
Und wenn die noch ein wenig Gas geben, sind Atomkraftwerke Geschichte ;)
Aber so ist es nun mal nicht


@rockandroll
:target: Ziel erfasst - I´m watching you


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 21:08
@RobbyRobbe
was gibt es da zu watchen? ^^ bist du sauer, weil du meinst, dass ich deinen schönen thread verspamme? ..das kannst du abhacken, die aussage stimmt ansich, bis auf wenige ausnahmen ;)


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 21:12
@rockandroll

Nein - ich warte bis du solche ein Plan unterbreitest

Meine Threads kann man nicht vollspammen - das sind Tempel!


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 21:22
@RobbyRobbe
nun, geht es zb. darum eine glühbirne auszuwechseln, oder eine fahradkette zu reparieren, also um dinge, die ich wirklich schon zigfach erfolgreich beweltigt habe, und die nötige erfahrung dafür vorhanden ist, werde ich weiterhin drauf bestehen können, den ultimativen plan zu haben.. und auch alles besser zu wissen, was ich eben besser weiss :D

..jogi löw werd ich allerdings nicht in sein handwerk pfuschen, da hat er die nase vorn, klar ;)

naja, gut. genug geblödelt..
deine frage war, warum sich so viele anmassen, etwas besser zu können, als die fachleute.
hierzu kann man wohl nur sagen, dass der mensch durchaus zu träumerei und selbstüberschätzung neigt, was sich eben in solchen aussagen am deutlichsten äussert. viel mehr wird dahinter nicht sein^^


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 21:31
@rockandroll

Kann das auch sein - das der Mensch nicht die Verantwortung tragen muss, wenn der Plan schief läuft. Saugen wir mal zwei Unterhalten sich über Politik und der eine hat eine "grandiose Idee" - plötzlich kommt ein Politiker und sagt "Jo - so machen wir das. Aber du musst leiten". Da würde viele zurückschrecken oder? Obwohl es ja ihre Idee war, die sie gegen andere Gefechtet haben, dass ihre besser ist...


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 21:39
@RobbyRobbe
es ist nicht einfach die verantwortung zu übernehmen, gerade wenn es um wirklich schwerwiegende dinge geht. denke kaum, dass irgendwer dafür verantwortlich gemacht werden will, wenn zb. bei einem vorhaben leben riskiert werden müssen oder ähnliches.. trotzdem müssen wir alle für unser tun die verantwortung übernehmen, und mit den konsequenzen leben. hierzu sagt man oft "den mutigen gehört die welt", nur frag ich mich häufig eben wo hört der mut auf, und wo fängt schon dummheit an.. den "grenzstein" meine ich wirklich bei der erfahrung ausmachen zu können, also ab da wo das reine glückspiel mit den elementen aufhört, und das überschauen der dinge anfängt.. wobei natürlich auch hier die grenzen nicht ganz deutlich zu erkennen sind


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 21:41
@rockandroll

Hmmm stimmt - wohl wahr


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 21:50
Viele Dinge sind bei genauerem Auseinandernehmen des "Universalplans" gar nicht durchführbar.
Wenn wir jetzt sagen "Wir lassen einfach keine Ausländer mehr rein!" z.B.
Was ist mit denen, die in ihrem Land verfolgt werden? Die Hilfe brauchen?
Wenn wir jetzt sagen "Jeder muss für sein Geld arbeiten, nur die es nicht können bekommen Geld vom Staat!"
Was ist mit denen die keinen Job finden, egal wie sie sich anstrengen?
etc.


melden

Warum haben alle einen universellen Plan?

04.06.2012 um 22:29
Ich hatte mal ne Umfrage gemacht, ob die Menschheit nach euren Vorstellung handeln sollte.
Sollte die Menschheit nach euren Vorstellungen handeln


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Änderungen im Namensrecht / so genanntes Meshing- sinnvoll?
Menschen, 46 Beiträge, am 18.04.2023 von Frau.N.Zimmer
nairobi am 02.04.2023, Seite: 1 2 3
46
am 18.04.2023 »
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Haben reiche Länder mehr queere Menschen als arme Länder?
Menschen, 13 Beiträge, am 22.05.2022 von Bundeskanzleri
allazkanuads am 16.05.2022
13
am 22.05.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »