Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kannst DU überhaupt nicht?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koffer, Packen, Grobmotoriker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 11:12
Moin.

Ich bin gerade dabei, die ersten Kleidungsstücke für meinen Urlaub rauszusuchen. Bestimmte Sommersachen brauche ich vorher nicht mehr, die sind also schon mal dabei. Und wie vor jedem Urlaub fällt meine Laune unter Null. Warum?

Weil ich Kleidung nicht faltenfrei zusammen legen kann!

Ich habe x Tutorials gesehen, meine Mutter hat es mir früher beigebracht, meine Ex-Freundinnen - alles vergeblich, ich bekomme es nicht hin, egal wie genau ich Anweisungen zu befolgen versuche. Es ist als gäbe es einen Fehler in der Matrix, immer beim Koffer packen. Und darum sehe ich im Urlaub meistens aus wie - irgendwo raus gezogen...

Also? Was ist es bei DIR? Was kannst DU nicht, egal wie oft du es schon versucht hast?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 11:16
Och, einiges! :D

Klamotten zusammenlegen gehoert definitiv dazu, ausserdem Geschenke einpacken. Und wenn ich laenger drueber nachdenke faellt mir sicher noch einiges mehr ein.


2x zitiertmelden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 11:16
Sämtliche handwerkliche Tätigkeiten im Haus. Das gerade Einschlagen eines Nagels wird schon zum Problem.

...räumliches Vorstellungsvermögen habe ich keines. Und beim logischen Denken happerts mitunter. ^^

Auch technisch bin ich nicht sonderlich begabt. :P:


melden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 11:57
Ich ergänze. Geometrisch Zeichnen. Das Geodreieck ist gerade, trotzdem sind meine Figuren immer schief. Habe ich übrigens weitervererbt.
Ist mir ein Mysterium wie man diverse Figuren so hinbekommt, wie man sie hinbekommen soll. :D


melden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 12:00
Kinderklamotten sortieren.
Das ist die schlimmste Strafe für mich überhaupt.


melden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 12:10
Alles was mit handwerklichen Dingen zu tun hat. Da ist meine Freundin deutlich geschickter als ich :D


melden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 12:14
Etwas Essbares stehen lassen. :cry:

Deshalb habe ich immer einen leeren Kühlschrank.
Ich kann nicht eine Scheibe Brot essen, es muss der ganze Laib sein. Das war nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 12:15
Mich räumlich orientieren.

Dreh mich ein mal im Kreis und ich weiß nicht mehr, wie ich heisse.

Ohne Navi würde ich nie wieder nach Hause finden, und selbst Flure in größeren Gebäuden können zur Herausforderung werden...

Nach 2 Jahren Studium bin ich da auch immer noch mit Navi hingefahren - Autobahnausfahrten sehen alle gleich aus, und ohne fahr ich schlicht immer weiter XD


2x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 12:37
@Nüpfead
Oder der ganze Nutellatopf😁


1x zitiertmelden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 12:38
Zitat von DobriDobri schrieb:Oder der ganze Nutellatopf😁
Ich hab ja gleich gewusst, warum wir zwei uns so gut verstehen.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 12:40
@Nüpfead
Ich habe meine Kühlschrank ganz ausgemacht ;)


1x zitiertmelden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 12:55
Ich rolle Klamotten für den Koffer immer zusammen, das ist knitterfreier.


melden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 12:57
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich habe meine Kühlschrank ganz ausgemacht ;)
Ich auch, aber das wollte ich nicht erwähnen. :D


melden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 13:01
Ich kann nicht nähen. Und wenn, sieht es grauenvoll aus.


1x zitiertmelden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 13:32
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Etwas Essbares stehen lassen. :cry:
Deshalb habe ich immer einen leeren Kühlschrank.
Ich kann nicht eine Scheibe Brot essen, es muss der ganze Laib sein. Das war nur ein Beispiel.
LOL, ich kann geschlossene Packungen zu lassen. Aber wehe, die Chips sind auf - dann müssen sie gegessen werden. Alle. Sofort.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mich räumlich orientieren.
Dreh mich ein mal im Kreis und ich weiß nicht mehr, wie ich heisse.
So geht es mir auch. Auch im Urlaub ... wir fahren seit Jahren an den gleichen Ort. Und in der Theorie müsste ich mich auskennen. In der Praxis verdreht mein Mann die Augen. LOL.


Ich kann nicht handeln - Flohmarkt - Ebay Kleinanzeigen .... Mein Mann handelt immer den weitaus besseren Deal raus. Keine Ahnung, woran das liegt. Auch beim Verkaufen ... Ich verkaufe Zeug viel zu billig, mein Mann macht das besser.


Und ich kann mich nicht gemütlich einrichten. Was ich sehr faszinierend fand - eine Bekannte ist Innenarchitektin und die hat uns beim letzten Umzug eingerichtet - so, dass wir es supergemütlich finden- und es hat super geklappt. Ich fühle mich total wohl. Ich finde es faszinierend, dass andere Leute meinen Geschmack besser treffen als mich selbst. Ich habe grob erklärt, was ich wie möchte und voilà - alles wurde 1000mal besser umgesetzt, als ich das je gekonnt hätte.


2x zitiertmelden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 13:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Och, einiges! :D

Klamotten zusammenlegen gehoert definitiv dazu, ausserdem Geschenke einpacken. Und wenn ich laenger drueber nachdenke faellt mir sicher noch einiges mehr ein.
Das :D
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:Ich kann nicht nähen. Und wenn, sieht es grauenvoll aus.
Und das :D


Außerdem habe ich null Talent fürs Kochen. Backen ja, aber wenn ich koche, nehmen alle nen Sicherheitsabstand :D

Und bin ich absolut unmusikalisch. Blockflöte, Gitarre usw sind nichts für mich. Klavier funktioniert so lala aber auch nicht wirklich.

Mir fehlt auch definitiv die Fähigkeit, an einem Buchladen vorbeizugehen. Kann ich nicht. Ich MUSS da rein :D


2x zitiertmelden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 13:35
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:LOL, ich kann geschlossene Packungen zu lassen. Aber wehe, die Chips sind auf - dann müssen sie gegessen werden. Alle. Sofort.
Sehr beruhigend, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 13:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mir fehlt auch definitiv die Fähigkeit, an einem Buchladen vorbeizugehen. Kann ich nicht. Ich MUSS da rein
Ist doch gut! :D

zum Thema: Ich kann nicht...singen :D Ich kann vieles überhaupt nicht :D Ich kann nicht gewisse Tänze tanzen! Ich kann anscheinend auch nicht Wäsche zusammenlegen also zumindest nicht gescheit :D

Ach ja und...ich kann nicht Multiplayersitzungen mitten beim Spielen beenden normalerweise, es MUSS zuende gespielt werden :D


melden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 13:45
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Sehr beruhigend, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. :D
Jo ... ich weiß nun wenigstens, dass ich es nicht kann. Ich schaffe es auch nicht, mir was einzuteilen. Letztes Jahr habe ich Lindtpralinen geschenkt bekommen. Îch musste sie essen, obwohl es mir schon schlecht war :-).
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mir fehlt auch definitiv die Fähigkeit, an einem Buchladen vorbeizugehen. Kann ich nicht. Ich MUSS da rein
Stimmt ... das ist bei mir auch so.


melden

Was kannst DU überhaupt nicht?

17.11.2018 um 13:54
Schweigen!


Anzeige

melden