weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Koffer, Weltuntergan
Seite 1 von 1

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 16:37
am Tag der Apokalypse sollte man vorbereitet sein

Hier meine Top 10 Liste:

1. Einen Feuerschutzanzug
Genau wissen wir es nicht, aber: Sollte die Apokalypse von Vulkanausbrüchen begleitet werden — oder sollte der Erdboden so porös werden, dass man plötzlich knöcheltief in kochend heißem Magma steht —, ist der Hitzeschutz noch wichtiger als am Strand von Mallorca. Ganzkörperanzüge, beispielsweise von der Firma Isotemp, halten bis zu 1.200 Grad Stand. Und kosten läppische 2.000 Euro.

2. Popcorn
Es heißt doch immer, dass man im allerletzten Moment das eigene Leben wie einen Film vor den Augen vorbeiziehen sieht. Falls das ein Drei-Stunden-Kino-Opus à la Terrence Malick wird — sollte man unbedingt was zum Knabbern dabei haben.

3. Einen Regenschirm
Alle möglichen Arten von herumfliegenden Partikeln, Brocken, Kirchturmspitzen und Nutztieren sind zu erwarten, wenn die Erde erst mal richtig untergeht. Daher: Schirm nicht vergessen. Am besten die Carbon-Fiberglas-Kombination mit Ledergriff von Bugatti. Merke: Der alte Spruch, dass es immer nur dann regnet, wenn man den Schirm vergisst, gilt für Weltuntergänge nicht!

4. Einen Stadtplan von Bielefeld
Jeder kennt den modernen Mythos, dass die Stadt Bielefeld eigentlich gar nicht existiert. Was einen coolen Logik-Trick ermöglicht: Wenn es den Ort nicht gibt — kann er bei der Apokalypse auch nicht zerstört werden. Und ist daher ein idealer Zufluchtsplatz! Google-Maps wird einem allerdings nicht mehr helfen, da auch das Internet dann wohl nicht mehr geht. Dafür wurde irgendwann der Falk-Plan erfunden.

5. Die zehn Gebote
Am besten in Hosentaschengröße ausgedruckt, gut lesbar und laminiert. Falls nach dem Weltuntergang das Jüngste Gericht kommt, hat man wenigstens einen Spickzettel.

6. Ersatz-Schnürsenkel
Weil die blöden Dinger bekanntlich immer dann reißen, wenn man es sehr eilig hat.

7. Einen tragbaren Plattenspieler
Natürlich wollen wir auch nach dem Ende der Welt Musik hören. Da Festplatten und CDs allerdings keine allzu sicheren Speichermedien sind und mit der Zeit ihre Daten verlieren können, brauchen wir das ewigkeitstauglichste Format: Vinyl. Eine Platte, die unbedingt mit muss, ist „Le Temps De L'Amour" von Françoise Hardy. Weil man dann die wunderschöne Strand-Liebesszene aus Wes Andersons Film „Moonrise Kingdom" nachspielen kann.

8. Duplos
Laut einem früheren Werbespruch „die längste Praline der Welt". Sollten nach dem Weltende irgendwelche Aliens oder außerirdische Raumfahrer auftauchen, kann man sie mit diesem Slogan möglicherweise ziemlich beeindrucken. Bringt Respektpunkte.

9. Schlittschuhe
Der nächste Planet, auf den man zur Not ausweichen könnte: der Mond. Auf dem durchaus Wintersport möglich ist, wie wir seit kurzem wissen. Im März haben US-Forscher auf Fotos, die Sonden von der Mondoberfläche geknipst hatten, große Mengen gefrorenes Wasser entdeckt. Da es ansonsten dort oben ziemlich dunkel und langweilig zu sein scheint, können die gut Vorbereiteten wenigstens ein wenig Eis-skaten.

10. Einen Kamm
Weil im Prinzip völlig egal ist, was um dich herum passiert, ob Gebäude einstürzen und die Welt untergeht. Solange die Haare sitzen.

was ist eure Top 10 und warum.


melden
Anzeige

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 17:17
Also ich habe keine Top-Ten Liste - ich verlasse mich da einfach mal auf die Erfahrungen die Arthur Dent gemacht hat.

a6e82f Arthur Dent

Ich werde mich mit einem Bademantel bekleidet bereit halten und abwarten was passiert.

Ein Handtuch nehme ich selbstverständlich mit, denn:
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Quelle: The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy von Douglas Adams

In diesem Sinne: DON´T PANIC, denn die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!

;-)


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 17:30
21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer






Hier meine Top 10 Liste:





1.
Gesichtsmasken ,wer weiß was kommt ,man will ja gut aussehen..:)

2.
Toilettenpapier...auch wenn man in der Wildnis sitzt..Zivilisiert sein und bleiben

3.
Streichhölzer und Kerzen für schöne Kuschelabende zu Zweit

4.
Campingausrüstung für das Finale im anschluß des Candle Light Dinners

5.
Eine Angel für das essen des Candle Light Dinners

6.
Salz ,Pfeffer,Bratpfanne

7.
Jede menge Alkohol falls noch Allmyfreunde kommen....:):)

8.
Notfallkoffer für The Day After

9.
Jede menge Feuerwerk für The Day After Tomorrow

10.
Die Einladungen für meine Sylesterparty 2012-2013
:):):):):):):):):):):):)


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 17:47
1. Ein Nibiruanisches Wörterbuch
2. Einen Kompass, um festzustellen wohin die Pole gesprungen sind.
3. Ein neues Kalenderblatt für den Maya-Kalender, da der alte durch sein wird.
4. Sonnencreme mit Schutzfaktor 100 für den anstehenden Sonnensturm
5. Ein Bewusstseinssprung-Radar, um zu wissen, wie sich der denn bemerkbar machen wird.
6. Einen Elenin-Gedächtnis-Kometen
7. Die Zahl 23 (immer unentbehrlich, wenn es um Eso-Gesülze geht)
8. Eine Internetverbindung, um zu sehen was an diesem Tag auf Allmy los ist.
9. Einen 2012-Katastrophenfilm.
10. Hohn und Spott für die Leute, die auf die Schwurbelei reingefallen sind. :D


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 17:49
Wieso nimmt niemand was zu Essen mit ^^


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 17:50
@Schdaiff
Eine Angel für das essen :):)


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 18:25
schnitzelolga schrieb:1. Einen Feuerschutzanzug
Genau wissen wir es nicht, aber: Sollte die Apokalypse von Vulkanausbrüchen begleitet werden — oder sollte der Erdboden so porös werden, dass man plötzlich knöcheltief in kochend heißem Magma steht —, ist der Hitzeschutz noch wichtiger als am Strand von Mallorca. Ganzkörperanzüge, beispielsweise von der Firma Isotemp, halten bis zu 1.200 Grad Stand. Und kosten läppische 2.000 Euro.
Krissu auch billiger aus alten BW-Beständen.

http://www.ebay.de/itm/Feuerschutzanzug-Hitzeschutzausrustung-ex-Bundesmarine-Depot-/320884310289?pt=LH_DefaultDomain_77...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 19:02
hier ma nen kleiner Überblick ...

http://anschaunderc.over-blog.de/article-weltuntergangstermine-auf-einem-blick-95986894.html

ich pack ne Dose *ich lach euch aus* ein für die die dran glauben... mehr brauch ich nich...


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 19:33
@schnitzelolga
Warum? Ist was besonderes am 21.12.2012?


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 20:49
Ich packe ein:

1. Eine dicke Decke, falls es eine neue Eiszeit danach gibt.

2. Ein Buch falls mir langweilig wird, wenn alles still steht.

3. Kerzen, die das Sonnenlicht ersetzen wenn es dunkel bleibt.

4. Ein Radio, um zu hören was die anderen so treiben wenn der Himmel auf uns stürzt.

5. Was zum knabbern, falls es spannend wird und die Apokalypse doch noch abgewendet wird.

6. Eine Taschenlampe, falls die Kerzen nicht reichen. :-)

7. Alufolie, falls die Aliens uns doch angreifen.

8. Einen Strick, wenn es schnell gehen muss!

9. Ein Messer zur Verteidigung und um den Strick wieder durchzuschneiden falls ich es mir anders überlegt habe. :-)

10. Ein Kamera um alles festzuhalten, für die Nachwelt.


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 22:13
1. Frische Unterwäsche
2. Kamera
3. Eine dicke Kubanische Zigarre
4. Schnaps
5. Toilettenpapier
6. Einen Döner
7. Eine Brieftaube
8. Einen handgeschriebenen Beschwerdebrief an Gott
9. Ein Surfbrett
10. Ein paar Justin Bieber Alben, um die schon erwähnten Aliens zurück zu jagen


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 22:15
Ich sollte mir echt Gedanken machen über die Zeit nach dem 21.12.2
Bei meiner Vergeßlichkeit mach ich mir besser eine Liste .

Punkt 1 - meine Kreditkarten
Punkt 2- Personalausweis , falls niemand glaubt, dass ich 18 J. bin ;)
Punkt 3 - meinen PC, ohne ihn fühl ich mich so alleine
Punkt 4 -Zigis und Feuerzeug, meine Nervennahrung
Punkt 5 -.....
da war doch noch was......?

Habs vergessen :(


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 22:20
@Lindsey__

Meinen Personalausweis... der ist genauso unnütz wie alles andere wenn die Erde kollabiert, aber leicht im Gewicht wenn ich rennen muß.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

29.06.2012 um 23:07
1. Ein großes breites Handtuch
2. eine Rolle Nylonschnur
3. ein schweizer Taschenmesser
4. Eine Rolle Klebeband
5. Das schlaue Buch aus Micky Maus Zeiten


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

30.06.2012 um 00:07
Hier meine Top 10 Liste:

1. High Heels ... man will ja schick aussehen ... und als Waffe
2. Strumpfhose ... falls der Keilriemen reisst ... oder zum Aufhängen
3. grüne Umweltplakette ... damit ich überall hin kann
4. Pinzette ... falls ich mir mal einen Splitter einziehe
5. dicken Gummi ... für die Haare ... und um einen Katschi für die Jagd zu bauen
6. bunte Perlen zum Tauschen ... oder wenn mir langweilig ist zum Spielen
7. Komdome ... man weiss ja nie
8. Aschenbecher ... man will ja nicht in die Umwelt aschen
9. Spiegel ... damit ich mal jemanden zum Quatschen habe
10. Ferrero Küsschen ... wenn man Freunde von Allmy trifft


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

30.06.2012 um 23:15
@sixsuns
Oaar das schlaue Buch
Das ist doch die Survival Bibel überhaupt ;D wer die noch hat der Schaft alles


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

01.07.2012 um 00:16
Der Mond ist ein Trabant.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

01.07.2012 um 00:52
@schnitzelolga

natürlich mit acht Jahren musste man ja schon wissen wie man aus einem sinkenden Auto rauskommt und man in einem Schlangengebiet sicher schläft


melden

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

01.07.2012 um 00:54
Ne Packung Kondome.


melden
Anzeige

Was muss mit am 21.12.2012 - Ich Packe meinen Koffer

01.07.2012 um 02:04
1. Ein Eierwärmer
2. 40 Packungen Onionchips
3. Eine Sexsklavin ..lechtz*
4. noch eine
5. 2 Hühner
6. Drei Kopfkissen
7. Eine Decke
8. Valium
9. Drei Bücher von Stephen King
10. 35 Kisten Krombacher (wer weiß ob aus dem Regenwald noch was wird)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
28am 28.12.2011 »
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden