Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

3.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Würfel, USW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:11
1. Wahr, wahr, kein Zweifel darin, sicher, zuverlässig!
2. Siehe, das Oberste kommt vom Untersten, und das Unterste vom Obersten; ein Werk der Wunder von einem Einzigen.
3. Wie die Dinge alle von diesem Grundstoff durch ein einziges Verfahren entstanden sind.
4. Sein Vater ist die Sonne, seine Mutter der Mond; der Wind hat ihn in seinem Bauch getragen, die Erde hat ihn ernährt.
5. Er ist der Vater der Zauberwerke, der Behüter der Wunder, vollkommen an Kräften; der Beleber der Lichter.
6. Ein Feuer, das zu Erde wird.
7. Nimm hinweg die Erde von dem Feuer, das Feine von dem Groben, mit Vorsicht und Kunst.
8. Und in ihm ist die Kraft des Obersten und des Untersten. So wirst du zum Herrscher über das Oberste und das Unterste.
Weil mit dir ist das Licht der Lichter, darum flieht vor dir die Finsternis.
9. Mit der Kraft der Kräfte wirst du jegliches feine Ding bewältigen, wirst du in jegliches grobe Ding eindringen.
10. Gemäß der Entstehung der großen Welt entsteht die kleine Welt, und das ist mein Ruhm.
11. Das ist die Entstehung der kleinen Welt, und danach verfahren die Gelehrten.
12. Darum bin ich Hermes der Dreifache genannt worden.


Anzeige
melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:13
Woher stammt das? @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:23
@3.14
Du sprachst von Steintafeln und dem Hermesboten, da lag es nah, das zu posten :D

Der Text stammt angeblich von der Tabula Smaragdina von Hermes Trismegistos.
Das Versandunternehmen hat den Namen vom Götterboten Hermes entlehnt.

Die Symbolik findet man in der Medizin und im Hinduismus. Hermes entspricht vermutlich auch dem ägyptischen Gott Thot. Die christliche Symbolik wurzelt ebenfalls in den ägyptischen Mythen.

220px-Caduceus large


150px-Thoth.svg


Egyptian - Isis with Horus the Child - WOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
23.12.2018 um 23:30King_Kyuss hat gewürfelt: 15
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:30
Das älteste Wesen des Gottes Horus war jedoch das eines Himmelsgottes. Die beiden Himmelskörper Sonne und Mond galten als die Augen des Gottes, wobei das rechte Auge das sogenannte Sonnenauge und das linke das Mondauge ist. Um beide Augen ranken sich verschiedene Mythen. Die Flügelspitzen des Gottes berührten die Grenzen der Erde. Ein aus der Frühzeit stammendes Bildsymbol, das ein Flügelpaar, die von Re stammende Sonnenbarke und einen darüber sitzenden Falken zeigt, wird als Kontamination verschiedener Himmelsbilder angesehen. Diese Darstellung gilt als Vorläufer des später häufig auftauchenden Symbols der „Flügelsonne“ (Behedeti).[4]
shiva-shaktiOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:37
ich schaue mir in letzter zeit gerne so schöne bilder an
leider finde ich nicht noch ein YT film, mir ist auch egal ob das stimmt, es ist so schöhn und entspannend.
letztens war e über Ägyptischen König Toth, der hatte ne grüne stein tafel und im video hat einer erzählt das es n super computer ist.

smaragdtafeln toth atlantis


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:41
@CriticalRush
:D
Bei YT gibt es allen möglichen Kram, nimm es nicht so ernst ;)

Kennst du Alex Grey? Der malt auch ziemlich interessante Bilder.


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:42
den künstler kannte ich nicht, diese filme sind halt simpel und ich kann mich einfach bezaubern lassen, und ich finde es auch spannend


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:44
@CriticalRush
Klar, zur Unterhaltung kann man das durchaus nutzen :)


melden
melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:48
So viele Ursprünge aber im Kern doch recht ähnlich @dedux


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:52
Zitat von 3.143.14 schrieb:So viele Ursprünge aber im Kern doch recht ähnlich @dedux
Letztlich handelt es sich um die Beschreibungen der seelischen Anatomie des Menschen und seiner geistigen Entwicklung.


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

23.12.2018 um 23:55
für mich sieht das gesicht aus als würde es was mit einflüssen zu tun haben, sonne und mond, die anderen sache weiß ich nicht


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

24.12.2018 um 00:00
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:für mich sieht das gesicht aus als würde es was mit einflüssen zu tun haben, sonne und mond, die anderen sache weiß ich nicht
Es ist eine schematische Darstellung der Energiebahnen im Kopf. Ida-Mondenergie entspricht dem Parasympathikus und Pingala-Sonnenenergie entspricht dem Sympathikus.
Im Hinduismus gibt es diverse Atemtechniken im Yoga, mit deren Hilfe man diese Energie lenken kann.

nervensystemOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

24.12.2018 um 05:25
Gerade voll mit dem richtigen Kopfthread verwechselt. >.>


1x zitiertmelden
24.12.2018 um 05:25Mailaika hat gewürfelt: 4
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

24.12.2018 um 09:05
Kann passieren :D


1x zitiertmelden
24.12.2018 um 09:05dedux hat gewürfelt: 8

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

24.12.2018 um 09:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Kann passieren :D
War voll verwirrt, wer zum Fest der Liebe die Würfel Im KT wieder freischaltet :palm:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

24.12.2018 um 09:28
@Mailaika
Eine gute Fee war's :D


Anzeige

1x zitiertmelden