Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lässt man sich tätowieren?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo Hintergründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:42
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich finde das echt gefährlich, denn man geht ja gar nicht mit Vorsatz dahin, sich einen Trip zu holen, wenn man nur einen Notenschlüssel aufm Arm haben möchte?
Das ist keine Sucht die jeden sofort fest umklammert beim ersten Tattoo. Die meisten schreckt der Schmerz eh ab. Gibt schon sehr schmerzhafte Stellen, das überlegt man sich gut, oh ja. Deswegen drückt es wahrscheinlich schon auch Härte aus, den Schmerz muss man ja auch aushalten. (wollen)


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:45
Zitat von RolexRolex schrieb:Aber es ist wirklich schwer zu beschreiben warum man es tut die Gegenseite wird es, wenn sie nicht tätowiert ist ,wahrscheinlich eh nicht verstehen das ist einfach so, ist ja auch nicht schlimm
Ich verstehe das sehr gut, nur wenn man sein Wohnzimmer tapezieren will, damit es einem gefällt, dann sollte auch auf den Tapetenrollen darauf hingewiesen werden, dass man von dieser Tätigkeit süchtig werden kann, sonst klebt man nachher noch die ganze Fassade voll, incl. der Dachpfannen. Überspitzt formuliert.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:45
:D :D

Ich kann nicht mehr.

Ich meine, so ansatzweise kann ich dich schon nachvollziehen, für mich gibt es einige Formen von Bodymodifikation die mir auch zu hart sind und die ich genauso unästhetisch empfinde. Zu viele Piercings zB, tätowierte Augen plus Gesichter so dass man keine Mimik mehr ausmachen kann, das wirkt auf mich auch beunruhigend, aber gleichzeitig interessiert mich auch was dahintersteht.

Sowas macht keiner aus purer Langeweile.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:49
@silberhauch
Ne Packung Ben und Jerry kann auch süchtig und fett machen auf der Verpackung steht auch nix. Im normal Fall gibt es noch den gesunden Menschenverstand der einem sagt was geht und was nicht.

Sicher liegt bei manchen Tattoos ein langer Zeitraum dazwischen und die Motive passen vielleicht nicht zusammen aber der, der das Tattoo trägt hat sich ja im besten Fall etwas dabei gedacht. Dir muss es ja auch nicht gefallen.


2x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:52
Zitat von RolexRolex schrieb:Sicher liegt bei manchen Tattoos ein langer Zeitraum dazwischen und die Motive passen vielleicht nicht zusammen
Als ob im Leben überhaupt irgendwas zusammenpasst. :D

Das ist halt Konzeptlosigkeit für die, deren Leben nicht nach Plan läuft.

Finde ich nicht beängstigend.@silberhauch


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:52
@Häresie

Ja stimmt😂 da passt auch nix !


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:54
Zitat von RolexRolex schrieb:Dir muss es ja auch nicht gefallen
Ich bin wahrlich kein Kunstkritiker und gerade darin liegt ja der Hund begraben.

Wenn mir Ottohanswurst so eine "Motivkollektion" ins Auge sticht, dann weiß ich nicht, wem das dann überhaupt gefallen soll?
Zitat von RolexRolex schrieb: der das Tattoo trägt hat sich ja im besten Fall etwas dabei gedacht
Was denn?
Ausdruck von extrem schlechten Geschmack? Oder was?


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:55
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das ist halt Konzeptlosigkeit für die, deren Leben nicht nach Plan läuft.
Interessant!
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Das finde ich nicht richtig dass du so tust als wären das alles aufmerksamkeitsgeile gescheiterte Idioten mit schlechtem Geschmack, nur weil es nicht dein eigener ist



melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:56
@silberhauch

Ich habe nicht ein Katalogmotiv 😂 wer sich nach Katalog was aussucht braucht sich in meinen Augen auch nicht tätowieren zu lassen.

Was im Katalog ist, spiegelt doch nichts der Persönlichkeit wieder,aber gut die Vorlagedeppen gibt es nunmal auch.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:57
@silberhauch
Das was du da im Zusammenhang zitiert hast sind für mich trotzdem verschiedene Dinge.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:58
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich habe nicht ein Katalogmotiv 😂 wer sich nach Katalog was aussucht braucht sich in meinen Augen auch nicht tätowieren zu lassen.

Was im Katalog ist, spiegelt doch nichts der Persönlichkeit wieder,aber gut die Vorlagedeppen gibt es nunmal auch.
Das mag sein, aber was ändert das? Auch drei völlig individuell gestaltete Motive können als Arrangement potthässlich sein.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:59
@silberhauch
Für dich vielleicht aber nicht für den Träger.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:59
@Rolex
Ach komm!
Jetzt drehen wir uns im Kreis.
Das was du da im Zusammenhang zitiert hast sind für mich trotzdem verschiedene Dinge.
Mag sein, aber im Großen und Ganzen geht das schon in die Richtung.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:00
@silberhauch

Ja wird sich auch nicht ändern !


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:02
Aus Gründen


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:05
0ccd7eb3838a f955f680-be88-4695-91c1-a58e400a8a6f

Der Papst sagt nain! :D

@silberhauch
Ich weiß schon was für ein Bild du konstruierst, und es mag auch Menschen geben die dem vielleicht entsprechen. Aber grundsätzlich ist es ein Lebensweg oder sind es Bilder, die eine Geschichte erzählen, das musst du ja nicht mögen.

So ein glattes Gesamtkunstwerk ist da natürlich klarer nachzuvollziehen, aber darum geht es ja nicht ausschließlich.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:10
@Häresie
Nain wird Päpstin!

Ich selbst habe keine Tattoos, ich habe a) Angst davor, dass der Tätowierer falsch machen könnte und b) auch vor dem Schmerz.

Ich kann allerdings verstehen warum sich viele tätowieren lassen. Wenn es gut gemacht ist, sieht es nicht nur gut aus, sondern ist auch interessant zu erfahren was dahinter steckt. Welche Geschichten und Dramen erzählt werden.
Kurz und knapp, mir gefällt es, wenn es zum jeweiligen Typ passt


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:10
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sowas macht keiner aus purer Langeweile
Das nicht. Aber ist man sich über die Konsequenzen auch bewusst?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Zu viele Piercings zB, tätowierte Augen plus Gesichter so dass man keine Mimik mehr ausmachen kann, das wirkt auf mich auch beunruhigend
Das ist ne Lebenseinstellung. Ich finde, dass besonders diese Menschen mit der Gesellschaft abgeschlossen haben. Die Arbeiten nicht bei der Stadtsparkasse, auch in Zukunft nicht.
Tätowierungen sind da doch etwas trendiger und da trauen sich auch mehr Leute dran. Klar, viele haben auch Piercings, aber das bleibt doch meist im Rahmen.


2x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:14
Zitat von nainnain schrieb:... sondern ist auch interessant zu erfahren was dahinter steckt
So poetisch sehe ich das gar nicht. Das ist wohl eher so ein Herdentrieb.

"Boah, cool, das will ich auch haben!"

Und dann wird ein Termin gemacht....


Die haben nicht alle Leichen im Keller.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:20
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das ist ne Lebenseinstellung. Ich finde, dass besonders diese Menschen mit der Gesellschaft abgeschlossen haben. Die Arbeiten nicht bei der Stadtsparkasse
Hm

Download 18


melden