Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lässt man sich tätowieren?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo Hintergründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:21
@silberhauch
Na das kann man doch aber alles schön auseinanderhalten, die Wahl der Motive spricht doch meist für sich.

Meinst du mich interessieren Menschen die langweilige Sterne irgendwo tätowiert haben?

ICH, ja, ich hab wenigstens ne Galaxie tätowiert. :D
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das ist ne Lebenseinstellung. Ich finde, dass besonders diese Menschen mit der Gesellschaft abgeschlossen haben. Die Arbeiten nicht bei der Stadtsparkasse, auch in Zukunft nicht.
Ja, und genau das interessiert mich. Obwohl ich da auch Hemmungen habe, totale Vollpsychos machen mir auch Angst. Ist aber ein Vorurteil, ich glaube das sind die wenigsten unter ihnen. Die findest du genauso unter den glatten, untätowierten.
Ein Psycho will eigentlich unauffällig sein und hackt sich das nicht noch auf den Körper. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:21
@silberhauch
Eigentlich fällt mir zu dir nur eins ein: Verklemmter Spießer :D


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:23
Zitat von HäresieHäresie schrieb:ICH, ja, ich hab wenigstens ne Galaxie tätowiert
:troll:

https://www.allmystery.de/pn/nain


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:25
@nain
Ich meinte die Typen, die vor lauter Piercings total "entstellt" sind.

Gut, auch da geht der eine, oder andere, einer geregelten Arbeit nach, sei es als Tätowierer oder so was "cooles".

Die Zeiten, wo so etwas noch Ausdruck von Härte oder Leidensweg waren sind längst vorbei.


2x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:27
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Die Zeiten, wo so etwas noch Ausdruck von Härte oder Leidensweg waren sind längst vorbei.
Nee, das glaub ich nicht. Extreme gibt es immer noch und die werden von der Allgemeinheit auch so wahrgenommen. Die polarisieren, und genau deshalb wählen manche ja den extremen Weg, verstehst du das?

Dieser Freund von mir, der so extrem zutätowiert ist, auch im Gesicht, der merkt sofort an der Reaktion der Leute auf ihn wie sie drauf sind, da spart er sich lange Gespräche. :D


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:28
Zitat von nainnain schrieb:Verklemmter Spießer
Warum? Ich habe nichts gegen Tattoos oder Piercings.
Offensichtlich hast du meine Beiträge nicht komplett gelesen.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:29
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich meinte die Typen, die vor lauter Piercings total "entstellt" sind.
Das sind halt andere Typen als du. Warum sollten sie mit der Gesellschaft abgeschlossen haben? Oo
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Gut, auch da geht der eine, oder andere, einer geregelten Arbeit nach, sei es als Tätowierer oder so was "cooles".
Ich würde eher sagen, dass diejenigen ziemlich gutes Geld verdienen. Vor allem wenn die sich eine Namen in der Szene gemacht haben
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Die Zeiten, wo so etwas noch Ausdruck von Härte oder Leidensweg waren sind längst vorbei.
Und welche Schlüsse ziehst du daraus?


2x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:32
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Extreme gibt es immer noch
Das stimmt, aber auch die machen mir keine Angst. Es sei denn das ist wirklich ein entflohener Häftling, oder sowas.

Wenn sich jemand komplett von oben bis unten zukleistert, mit Tattoos oder Piercings, dann will er natürlich was damit ausdrücken, wahrscheinlich ist das eine Trotzreaktion gegen die spießige Gesellschaft. Die haben natürlich auch irgendwelche Geschichten zu erzählen, aber das habe ich auch, auch ohne Piercings. Man muß da keine Gottheit draus machen, oder sich gar davor fürchten.
Hunde die bellen beißen nicht.


2x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:37
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn sich jemand komplett von oben bis unten zukleistert, mit Tattoos oder Piercings, dann will er natürlich was damit ausdrücken, wahrscheinlich ist das eine Trotzreaktion gegen die spießige Gesellschaft. Die haben natürlich auch irgendwelche Geschichten zu erzählen, aber das habe ich auch, auch ohne Piercings. Man muß da keine Gottheit draus machen, oder sich gar davor fürchten.
Hunde die bellen beißen nich
Ja natürlich.
Nur vielleicht bist du ein anderer Mensch und deine Geschichten sind andere. Ich will in manchen Schuhen auch nicht laufen müssen. Und ganz dicht kannst du ja auch nicht sein, schließlich bist du hier. :troll:

Ich sag doch auch das man es nicht überbewerten sollte, darauf habe ich auch keine Lust. Es ist ne Geschmackssache und fertig.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:37
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn sich jemand komplett von oben bis unten zukleistert, mit Tattoos oder Piercings, dann will er natürlich was damit ausdrücken, wahrscheinlich ist das eine Trotzreaktion gegen die spießige Gesellschaft
Vielleicht ist es auch einfach eine Passion, eine Sucht, eine Form sich auszudrucken?


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:38
Zitat von nainnain schrieb:Das sind halt andere Typen als du. Warum sollten sie mit der Gesellschaft abgeschlossen haben
Klär mich auf! Warum tut man so etwas?
Zitat von nainnain schrieb:Ich würde eher sagen, dass diejenigen ziemlich gutes Geld verdienen. Vor allem wenn die sich eine Namen in der Szene gemacht haben
Mag sein, aber völlig am Thema vorbei. Es sei denn das soll jetzt als Analogie zur Stadtsparkasse dienen?
Das ist natürlich einen eigenen Thread wert. Z.B. sind You Tube Stars cooler als Hollywoodstars?
Zitat von nainnain schrieb:Und welche Schlüsse ziehst du daraus
Das Piercings und Tattoos mittlerweile kein Ausdruck mehr von Härte oder Leidensweg sind. Dafür tragen das mittlerweile zu viele Leute, meist ganz normale.


2x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:42
Zitat von nainnain schrieb:Vielleicht ist es auch einfach eine Passion, eine Sucht, eine Form sich auszudrucken?
Natürlich, was auch sonst?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nur vielleicht bist du ein anderer Mensch und deine Geschichten sind andere
Das ist aber auch Quatsch. Damit erhebst du diese Leute auf einen Thron, wo sie gar nicht hingehören.
Das könnte man auf alles beziehen. Musik, Sport usw...
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Und ganz dicht kannst du ja auch nicht sein, schließlich bist du hier
Bingo! 🍻


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:42
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das Piercings und Tattoos mittlerweile kein Ausdruck mehr von Härte oder Leidensweg sind. Dafür tragen das mittlerweile zu viele Leute, meist ganz normale.
Na püh, das wäre ja so als würdest du sagen es gäbe keine Computerfreaks mehr, schließlich hat jeder nen PC oder Smartphone.

Der Unterschied ist, es gibt da eben die, die wissen was sie tun. :D


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:43
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Klär mich auf! Warum tut man so etwas?
Warum sollte man es nicht? Oo
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Damit erhebst du diese Leute auf einen Thron, wo sie gar nicht hingehören.
Und warum nicht?


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:49
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Na püh, das wäre ja so als würdest du sagen es gäbe keine Computerfreaks mehr, schließlich hat jeder nen PC oder Smartphone.

Der Unterschied ist, es gibt da eben die, die wissen was sie tun. :D
Da hast du recht! Das kann man aber bei der Masse nicht mehr auseinanderhalten. Das ist mit Sicherheit für die Menschen ärgerlich, wo da wirklich eine Geschichte hintersteckt.
Ich habe auch mal irgendwann gelesen, wo das jemand beanstandet hat.

"Traurig, dass mittlerweile jeder Ottonormalbürger sich tätowieren lassen kann, um den harten Kerl zu spielen".

So in etwa.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:52
Ganz banal, um zu wissen wie es sich anfühlt.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 19:56
Zitat von nainnain schrieb:silberhauch schrieb:
Ich meinte die Typen, die vor lauter Piercings total "entstellt" sind.



Das sind halt andere Typen als du. Warum sollten sie mit der Gesellschaft abgeschlossen haben?
Zitat von nainnain schrieb:Warum sollte man es nicht?
Naja, der Großteil der Gesellschaft ist halt spießig. Wenn dann jemand optisch komplett aus dem Rahmen fällt, dann will er ja was damit ausdrücken. Das er damit nicht mehr besonders Gesellschaftskonform ist, wird ihm wohl selber bewusst sein.
Meine "Unterstellung" liegt da gar nicht so fern.

Aber wenn du es besser weißt, bitte gerne!
Zitat von nainnain schrieb:Damit erhebst du diese Leute auf einen Thron, wo sie gar nicht hingehören.
Und warum nicht?
Weil eben nicht jeder, der sich so darstellt, eine bosenders coole Socke sein muß.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 20:02
Gesund ist die Farbe sicherlich nicht und ich denke man hat schon genug um sich rum was die Gesundheit beeinträchtigen kann..zB. Raucher die mit ihrem Qualm mich als Nichtraucher vorsätzlich verletzen und ihre Umgebung verpesten.
Machen sich Tätowierte keine Gedanken über ihre Gesundheit oder ist das auch angeblich nicht so schlimm ?


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 20:08
@DonkeyKong
Klar denkt man über die Gesundheit nach, aber muss ich unbedingt 100 jahre alt werden?


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 20:10
@PStanisLove
Wäre doch schön, ich finde guter Ansatz da ich der Meinung bin wir alle sollten 100 Jahre werden unsere Lebensdauer ist eh sehr kurz.
Um so älter man wird um so wertvoller wird man das älter werden schätzen.


Anzeige

melden