Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Realität?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Wirklichkeit, Mensch Oder Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:04
was ist wirklichkeit?

Anzeige
melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:09
das jetzt und hier


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:13
Umfragen.


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:15
@DasMietz



das was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen :)

- Nichts ausser mir existiert. Alles, was ich wahrnehme, habe ich in meinem Geist selbst geschaffen.

Das macht mich in letzter Konsequenz zum Gott meiner Realität.

"Es werde Licht."

Denn spätestens die Schlußfolgerung "ich bin Gott" müßte die Gefahr des "nichtexistent-werdens" wohl eher ausschließen.

Youtube: Dark Star Scene -  die Bombe - Science Fiction 1974
Dark Star Scene - die Bombe - Science Fiction 1974
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:32
Zitat von sarevoksarevok schrieb:- Nichts ausser mir existiert. Alles, was ich wahrnehme, habe ich in meinem Geist selbst geschaffen.
Sehr schön, bravo ich hätte es nicht besser schreiben können.
Das ist eine der grundlegenenden Möglichkeiten die Realität zu sehen.
Die andere Möglichkeit ist,
Realität ist das Weltbild, auf das sich die Mehrheit einer Gruppe Menschen einigen.


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:32
Zitat von sarevoksarevok schrieb:"Es werde Licht."
yeah!


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:42
Wikipedia weiss die Antwort.


Wikipedia: Realität


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:49
könnte jemand diesen wikipedia eintrag auf deutsch verfassen? ich kann nicht so gut englisch. bitte :-) oder mir übersetzt das jemand? wäre cool :)))))

Wikipedia: Strange loop


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:50
oder was ist ein strange loop?? @sarevok :)


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:52
Könntest du mal zur Abwechslung in vollen Sätzen einen Thread eröffnen, wo man sehen kann, dass du dir mal Mühe machst? :D


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:53
@IngwerteeImke

erklär bitte :-)


1x zitiertmelden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:55
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:erklär bitte :-)
Nein, du solltest mal was zur Abwechslung erklären...
Was sollen immer die Threads, wo eines dem anderen gleicht, wo es entweder um Osho oder um etwas geht, was dir gerade durch den Kopf geht, was nie ausformuliert ist.


1x zitiertmelden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 13:59
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Nein, du solltest
...es mir erklären :-)


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 14:00
@DasMietz


lern doch einfach englisch

selbst ist der man / frau

https://www.englisch-lernen-online.de/

von andern zu erwarten das sie den erklärbär für dich spielen finde ich ..... :)


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 14:02
i m a brain washer - up to date.

aber ich weiß auch dass ich nichts weiß... oder so ähnlich.

irgendwer muss mir den strange loop erklären *sektenführeraugenmach*


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 14:03
muss ich englisch lernen??

@sarevok
@IngwerteeImke


1x zitiertmelden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 14:04
bitte überstetzt mir wenigstens diesen song, bitte :-)

Youtube: Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety
Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 14:05
:sleepy:


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 14:07
was ist ein hologram in den augen?


melden

Was ist Realität?

24.01.2019 um 14:09
@schnitzel

erzähl du mir das wenigstens :-)


Anzeige

melden