Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 12:48
Hallöchen. Wir möchten ein Paket in die USA verschicken. Hab schon mal auf gewissen Internetseiten geschaut, aber richtig glasklar ist das irgendwie nicht.
100 Dollar darf es nicht überschreiten (wegen Zoll), Fleischkonserven darf man nicht, Fischkonserven denn etwa?
Kaffee und Tee, Gewürze ja, Bier nein? Vielleicht hat ja jemand richtig Erfahrung damit.
Vielen Dank im voraus liebe Leute ;)


1x zitiertmelden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 13:01
Am besten, du gehst zur Post, die wissen das. Soweit ich informiert bin, darf überhaupt nichts essbares in die USA eingeführt werden.


2x zitiertmelden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 13:08
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Soweit ich informiert bin, darf überhaupt nichts essbares in die USA eingeführt werden.
nicvht nur bei denen


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 13:39
Bloß keine Ü-Eier versenden! :D


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 13:40
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Fischkonserven denn etwa?
Prinzipiell darf man fisch einführen, nur weiß ich nicht, ob als paket.
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Bier nein
Alkoholisches geht, aber nur bis zu einem bestimmten warenwert(den darfste selber googlen). Alles drüber muss verzollt werden. Ich würde davon abraten. Nichtmal wegen dem zoll, sondern weil getränke nochmal besondere bestimmungen haben.

Aber, wie bei allem im leben.... die post hilft weiter.


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 13:59
@derMessias

Einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt - z.B. die hier, die werden dafür bezahlt:

https://de.usembassy.gov/de/


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 14:31
@Doors
@gastric
@Shiiva
@BossMeng
@grizzlyhai
Besten Dank liebe Leute :)


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 14:36
@derMessias
in welchen Bundesstaat?


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 14:39
@Alicet
Geht nach New York
Manhattan


1x zitiertmelden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 15:04
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Geht nach New York
Manhattan
okay, da ists natürlich noch strikter


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 15:04
Ah okay :D

hm, dahin hab ich noch nichts verschickt^^

Soweit ich weiß, verschicken dir private Anbieter (ups etc.)so ziemlich alles, bei der staatlichen Post gibt es diverse Verbote, die teilweise sehr streng sind.
Von meiner Familie weiß ich, dass die schon alle möglichen Lebensmittel in die Staaten beim Fliegen mitgenommen haben und es nie Probleme beim Zoll/der Einfuhr kam, kann aber sein, dass sich da die Bestimmungen wieder geändert haben.

Frag doch vielleicht mal die Userin @Cathryn, die hat, glaub ich, in den Staaten gelebt und kennt sich aus.

LG und viel Erfolg noch :)


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 15:44
@Alicet
@BossMeng
Besten Dank ;)


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 17:52
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Soweit ich informiert bin, darf überhaupt nichts essbares in die USA eingeführt werden.
Das ist falsch, man darf sowohl essbare Dinge schicken, als auch im Koffer bei der Einreise mitnehmen. Natürlich gibt es auch verbotene Sachen, das kann man ganz leicht selbst über Google rausfinden, was da erlaubt ist und was nicht.

@derMessias
Genau, es darf einen gewissen Wert nicht überschreiten und ganz wichtig ist diese Zollerklärung, wo du draufschreiben musst, was drin ist und wie hoch der Wert ist. Wenn es den Wert übersteigt, muss der Empfänger was draufbezahlen. Außerdem muss es als Geschenk gekennzeichnet werden.

Alkohol darfst du nicht verschicken. Ü-Eier sind verboten. Keine frischen bzw. schnell verderblichen Lebensmittel, was aber ja logisch sein sollte :D Keine Fleischprodukte, Fischkonserven sind ok

Was willst du denn alles schicken, wenn ich fragen darf? Da könnte man dir vielleicht direkt Ja oder Nein sagen.


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 17:56
@Ciela ich habe erlebt, wie in LA 2 Bananen und eine Tafel Schokolade nicht durch die Passkontrolle kamen. Der gemeine übergewichtige Deutsche hat das natürlich in sich rein gestopft, statt es wegzuwerfen.
Das war natürlich im Handgepäck und im Jahr 2000.


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 18:00
@grizzlyhai
Na, das ist ja schon ein bisschen her :D Eventuell haben sich die Bestimmungen geändert. Meine Erfahrungen sind aktuell und man kann das auch auf diversen Seiten lesen, was man mitbringen darf und was nicht.
Ich habe jetzt an Weihnachten erst einen ganzen(! :D) selbstgemachten Streuselkuchen und ne Menge selbstgemachter Plätzchen erhalten, die ohne Beanstandung im Koffer meines Vaters durch die Kontrolle kamen.

Edit: Aber auch nicht im Handgepäck. Das war wohl der Fehler.


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 20:33
Hab gelesen, dass man beispielsweise Christstollen (klar die Saison ist vorbei ;) ) bei schreiben muss, dass der Puderzucker Puderzucker ist, sonst könnten die annehmen, es wäre Cocain


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

05.03.2019 um 20:45
Na dann wüsste ich ja, wie ich mein Koks verschicke, wenns so einfach wäre.


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

06.03.2019 um 11:07
@derMessias

So lange alles original verpackt ist und sich nicht um geschütze Tiere oder Samen handelt, ist es kein Problem. Erdnussbutter oder Nutella oder andere Nusscremes würde ich nicht verschicken, die sind nach dem Transport meist ungenießbar. Stollen wird eventuell problematisch durch das Marzipan und die Rosinen, den kannst du nach der Ankunft gleich wegwerfen. Selbst gebackenes oder gekochtes geht nicht. Auch keine unverpackte Wurst - aber sowas würde ich sowieso nicht verschicken, das ist hinterher hinüber. Medikamente würde ich auch vermeiden, egal ob verschreibungspflichtig oder frei verkäuflich. Keine Impfstoffe, Chemikalien, radioaktive Materialien oder Munition. Keine ausgestopften Tiere, Waffen oder Edelsteine. Bei Schmuck besser den Kassenbon dazu legen und möglichst nichts über Wert $ 25,- ... da schlägt der Zoll gewaltig zu.
Auf dem Paket muss sowieso ausgefüllt werden was drin ist ... "Socks, Candy, Toys" sind beliebte Schlagwörter bei denen der Zoll nicht komisch schaut.
Auf der Internetseite des Auswärtigen Amts gibt es noch eine Menge anderer Informationen.


melden

Paket in die USA verschicken. Was ist erlaubt?

09.03.2019 um 15:28
@Cathryn
Vielen Dank nochmals :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ein Alien namens Ripuli
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 08.05.2018 von Alienpenis
Fragemann am 08.05.2018
6
am 08.05.2018 »
Unterhaltung: Hat Frederic von Anhalt mit seinen Aussagen recht?
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 03.04.2018 von Serpens
Märchenwolf am 31.03.2018, Seite: 1 2
27
am 03.04.2018 »
Unterhaltung: Zitatsammlung - die wichtigsten Zitate der Menschheitsgeschichte
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 06.03.2017 von yenredrose
neo_outist am 05.03.2017, Seite: 1 2
28
am 06.03.2017 »
Unterhaltung: Secure Flight
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 22.07.2016 von onuba
DaHe am 22.07.2016
18
am 22.07.2016 »
von onuba
Unterhaltung: Mech Kämpfe - Its Happening!
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 08.07.2015 von Celladoor
low_milk am 08.07.2015
10
am 08.07.2015 »