Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:53
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich lege mich in die Spänewanne meiner Drehbank. Da ist es immer feucht und kühl
:D :D

Hast du ein Sprungbrett neben den Spähnen? ... :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:53
@fumo

Dann kannst du ja auch gleich so ein Teil in die Spelunke stellen. ^^


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie geht ihr mit der Hitze um?
Standventilator, Turmventilator.... Nachts in der Kühltruhe nächtigen :)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:53
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Dann kannst du ja auch gleich so ein Teil in die Spelunke stellen. ^^
:D :D

Die Spelunkenbolde sind Kummer und Leid gewöhnt; sie werden auch diesen Sommer in Würde überstehen! ... :|


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:54
Zitat von fumofumo schrieb:sie werden auch diesen Sommer in Würde überstehen!
sterben... Du meinst in Würde sterben... ?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Standventilator, Turmventilator.... Nachts in der Kühltruhe nächtigen
Ich habe im Moment eine übele Bronchitis, weil ich mich nachts von meinem Ventilator anstrahlen lasse! ... Das ist nicht die beste Lösung, aber ansonsten wäre es unerträglich!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sterben... Du meinst in Würde sterben... ?
Egal; es hat viel mit Würde zu tun! ... :|


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:56
@fumo

Ach so, stimmt ja, hatte das schon vergessen. Alles wird gut. :D


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:57
@fumo

In unseren Kellerräumen ( gepflegt ) ist´s recht kühl... auch eine Möglichkeit :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In unseren Kellerräumen ( gepflegt ) ist´s recht kühl... auch eine Möglichkeit
Es ist eine kluge Lösung, das Schlafzimmer im Keller (gepflegt) zu planen! ... Eine unkluge Lösung ist es, das Schlafzimmer direkt unter dem Dach (ungepflegt) zu planen.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 12:59
Zitat von fumofumo schrieb:Eine unkluge Lösung ist es, das Schlafzimmer direkt unter dem Dach (ungepflegt) zu planen.
An diesem Dilemma leiden Frau Gwydd und ich auch.. :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 13:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:An diesem Dilemma leiden Frau Gwydd und ich auch..
Ich sehe bei solchen Temperaturen keine andere Lösung mehr als ein Raumklimagerät; ich bin jetzt auch schon über 40 Jahre alt, von daher muss man ja jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen ...


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 13:03
Natürlich würde das Ganze auch eine Nummer größer (für den Wohnbereich) gehen! Da ist dann allerdings die Frage des Außenanschluss`.


klimaanlage-lg-single-splitgeraet-set-35Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 13:05
Zitat von fumofumo schrieb:Ich sehe bei solchen Temperaturen keine andere Lösung mehr als ein Raumklimagerät
Wir haben zusätzlich auch eines, ohne Außenanschluß aber mit Wassertank. Praktisch sind dort umherschwimmende Kühlpads :)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 13:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir haben zusätzlich auch eines, ohne Außenanschluß aber mit Wassertank. Praktisch sind dort umherschwimmende Kühlpads
Das ist nicht schlecht; die Frage ist halt, ob sich auf lange Sicht ein Split-Gerät lohnen würde, wenn man davon ausgeht, dass Hitzewellen zukünftig die Regel während des Sommers sein werden!


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 13:11
Wenn es wirklich an die 40 Grad bekommen sollte, dann :palm:

Hitze bedeutet für mich den absoluten Horror! :(


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 13:14
untouched split-klimaanlage-von-aussen


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 13:14
Zitat von fumofumo schrieb:Hast du ein Sprungbrett neben den Spähnen?
Nein, aber es gibt einen Zapfhahn.


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 13:15
@fumo

Jupp. So wird es bei uns auch irgendwann aussehen. Überall Klimageräte.
Aber ich habe wochenlange Hitze in Kalifornien auch überlebt. Man bewegt sich ... weniger. :D


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 13:28
Was für ein SOmmerloch, wenn sogar die sommerlichen Temperaturen als Thema herhalten müssen :D.

Dramatisier noch ein bisschen mehr @Realo , ich finde es noch nicht reißerisch genug.


Anzeige

melden