Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 14:02
Zitat von RealoRealo schrieb:und danach soll's in ca. 10 Tagen wieder ne kühle NNW-Wetterlage geben (Skandinavien-Tief, also das gegenteil von jetzt gerade).
Das scheint wohl von Wetterdienst zu Wetterdienst recht unterschiedlich zu sein. Hier mal die Kachelmannwetter Vorhersage. Ich glaube auch, dass man wirklich erst in ca. einer Woche eine richtige Prognose geben kann.

Youtube: Tierische Hitze ab Montag - der Fahrplan bis Mittwoch steht
Tierische Hitze ab Montag - der Fahrplan bis Mittwoch steht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Bei dem Wetter lieben es Hunde, mit Eiswürfeln aus dem Froster zu spielen.
Und eiskalte Wassermelone dazu essen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 14:03
Ehrlich gesagt hat mir der letzte Sommer schon gereicht. Wenn das jetzt in Deutschland die Regel wird, dann müssen wir uns alle umstellen.
Mag ja für die kids im Schwimmbad ganz angenehm sein, aber in der Stadt ist die stehende Hitze zum kotzen. Zumal durch den ganzen Beton und Asphalt die Nächte keinen deut kühler werden, als die Tage.

In der DomRep, in der ich in den vergangenen Jahren sehr oft war, sind die 32 ° am Meer natürlich ein laues Lüftchen, aber im Landesinneren drückt dir die Luftfeuchtigkeit die letzten Schweißperlen aus den Poren.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 14:07
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und eiskalte Wassermelone dazu essen.
Die würde meiner aber verweigern 😁


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 14:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:In der DomRep, in der ich in den vergangenen Jahren sehr oft war
Ich war vor ein paar Jahren in Cabarete zum surfen. Das ist eigentlich permanent viel Wind, daher merkt man selbst Temperaturen von 34-35° überhaupt nicht.

Etwas vollkommen anderes als diese Stauhitze bei uns in der Stadt, leider. Ich will jz. auch Urlaub.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Die würde meiner aber verweigern
Meine liebt Wassermelone, muss dann leider aber öfter mal raus zum pinkeln. 😁


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 14:11
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das scheint wohl von Wetterdienst zu Wetterdienst recht unterschiedlich zu sein
Grundsätzlich sind alle Vorhersagen die über 7 Tage gehen nicht zuverlässig, da liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50%

Was man allerdings dieses Jahr wieder zur sehen kann, ist der fast nicht vorhandene jetstrem. Der hat uns ja letztes Jahr schon die Dauersonne beschert.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 14:15
@Jordy80
Ich war in Sosua, aber nur ein paar Tage. Punta Cana ist schöner, allerdings bin ich vor 2 Jahren direkt in den Hurrikan geflogen.
Meine Frau lebte in San Cristobal und so habe ich die Tage in dieser Glut damit verbracht, vorm Ventilator zu sitzen und wenn Stromausfall war im Auto die Klimaanlage laufen zu lassen


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 14:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Meine Frau lebte in San Cristobal und so habe ich die Tage in dieser Glut damit verbracht
Da kennt ihr euch ja gut aus. Ich finde die Dom Rep. sehr schön, vor allem auch abseits der Touri-Ströme und möchte auf jeden Fall noch mal hin.

Samana soll z.B. auch absolut traumhaft sein und noch nicht zu einer Luxus-Insel geworden sein.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 14:31
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Samana soll z.B. auch absolut traumhaft sein und noch nicht
Samana ist Nationalpark
Man kann Ausflüge dort hin buchen, es gibt auch einige Höhlensystene dort.
Der Pico Duarte ist auch sehenswert, dort gibt es einen Bilderbuch Wasserfall mitten im Dschungel.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 14:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie geht ihr mit der Hitze um?
auf jeden Fall scheint es wieder mal mit dem Sommerlagerfeuer in der Nacht nix zu werden, Risiko ist viel zu hoch.. :(


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 15:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Samana ist Nationalpark
Das ist gut. Einige, kleinere Hotels gibt es ja schon, aber dann wird sicherlich kein Massentourismus dahin kommen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Pico Duarte ist auch sehenswert, dort gibt es einen Bilderbuch Wasserfall mitten im Dschungel.
Wart ihr schon da? Ich habe nur ein paar Fotos gesehen, eine wunderschöne, kleine Halbinsel mit traumhaften Stränden und diesen Wasserfall mitten im Regenwald.

Da kann man locker auch die Hitze genießen. 😉


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 15:31
Auf dem Pico noch nicht, ist auch 3000 Meter hoch. Aber Salto de Socoa schon.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 15:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Salto de Socoa
Gerade mal gegoogelt. Ich will da jz auch sein. 😏


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 15:37
@Jordy80

Screenshot 20190623-153647 Opera


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:02
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Seine Tipps: Ventilatoren und soviel Durchzug wie möglich. Die Theorie von geschlossenen Fenstern mit Verdunkelung wäre absoluter Quatsch.
Bin mir da nicht so sicher, ob das Quatsch ist.
Draußen hat's gerade 32°C, drin hab ich 27-28°C. Wohnung im Dachgeschoss, Fenster sind abgedunkelt und blieben den ganzen Tag zu.
Als ich die Abdunkelung noch nicht hatte und einfach gelüftet hatte, wann's mir passte in den ersten zwei Jahren in dieser Wohnung ... da hatte ich drin zwei bis vier Grad mehr als es draußen gab an warmen bis heißen Tagen.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:18
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Bin mir da nicht so sicher, ob das Quatsch ist.
Ich habe k.A., habe das nur heute morgen bei Spon gesehen. Bei uns ist es übrigens ziemlich angenehm, nicht so besonders heiß. Kann man noch gut aushalten auf dem Balkon.

https://www.spiegel.de/plus/joerg-kachelmann-fenster-auf-es-wird-heiss-a-08897e33-69ff-409f-b69d-2f1bcf3690b7


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:21
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Kann man noch gut aushalten auf dem Balkon.
Weitermachen und genießen so lange es noch geht. :Y:


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:26
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Weitermachen und genießen so lange es noch geht. :Y:
Gönne ich mir. ☝ Wir haben es in der Beziehung im Norden immer etwas besser.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:31
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wir haben es in der Beziehung im Norden immer etwas besser.
Naja, ich bin wohl eher wind- als hitzeempfindlich.
Aber sag mir das nochmal, wenn hier das Quecksilber die 36°C-Marke überklettert. Oo


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:35
Wie ich bei der Hitze am Mittwoch ins Schwimmbad kommen soll, weiß ich auch noch nicht. es liegt ziemlich weit entfernt, hab kein Auto, nur Fahrrad, und der ÖNPV kennt kein Schwimmbad, da muss man erst 500m laufen.

Ich kenne diese Fahhradtouren noch bestens von früher. Wenn ich zu hause angekommen bin, brauch ich nicht mehr zu duschen, weil alles nass ist.

Alternative wär Balkon und 2 Eimer kaltes Wasser daneben. Ab und zu über Kopf kippen. leider gibt es auf meinem Balkon anders als im Schwimmbad keine Frauen.


4x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie ich bei der Hitze am Mittwoch ins Schwimmbad kommen soll,
Kriechen. :troll:


Anzeige

melden