Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber Schwitzen ist gesund, bildet ne feuchtkalte Isolierschicht gegen die Hitze und dünstet die Körpergifte aus.
Alkohol entwässert und weitet die blutgefäße, kälte fördert schwitzen und entwässert, zucker aus fruchtsaft fördert wassereinlagerungen in den falschen körperregionen (nämlich in den fettzellen). Nicht zu vergessen der elektrolytverlust. Ick würd dat nich unbedingt im hochsommer bei unangenehmen temperaturen durchziehen :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hochsommer ist einfach nicht meins, ich hasse die Hitze.
Da bist du nicht der einzige hier. Früher hat mir Hitze nie etwas ausgemacht, heute hab ich bei 33° das Gefühl, ich klappe gleich zusammen.

Dabei sind die Tage nicht mal am schlimmsten, sondern die Nächte die einfach keine Kühlung bringen. Da liegt man dann schweißgebadet im Bett und kann nicht pennen, weil alles nass ist.

Deshalb bläst mir jetzt die ganze Nacht der Ventilator ins Gesicht. Auch nicht toll, aber alles ist besser als Hitze und ein nasses Kopfkissen.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:43
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Endlich wirds in Deutschland mal so warm wie in den Urlaubsparadiesen, in welche die Deutschen sonst reisen weils ihnen im Sommer hier ja anscheinend zu kalt ist.
Der kleine aber feine Unterschied ist das Urlaubsorte meistens an Küsten sind. Somit ist die Hitze dort anders als bei uns hier.
35 Grad in Kroatien zb sind nicht wie 35 Grad hier.

Den Unterschied macht halt die kühle Luft die vom Meer ausgeht.
Hier ist es ja nur trocken und heiß.
Das ist einfach nur ekelhaft!


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:53
So ein Tag wie heute war angenehm (wohl der letzte angenehme für die nächsten 10 Tage): knapp 30°, Sonne, Wolken. immer wieder abwechselnd. Sehr gut auszuhalten ohne Klamotten an.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:58
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:2-3 Eiswürfel
Öhm du meinst 20-30 :'D
Alle auf einmal. 😳

@Seelefant

Das waren damals aber mehr Badeinseln anstatt surfboards. Passend dazu diese aerodynamisch, ausgereiften "Nogger dir einen"-Segel. 😁
Zitat von gastricgastric schrieb:kälte fördert schwitzen und entwässert
Du hast bestimmt Recht mit allem. Aber iwie mag ich echt nur möglichst eiskalte Sachen, auch wenn es vollkommen falsch ist.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 21:01
@Jordy80
Ja natürlich :)


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 21:02
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber iwie mag ich echt nur möglichst eiskalte Sachen, auch wenn es vollkommen falsch ist.
Ja, den Nachteil von Fruchtsäften hab ich mir ja eben auch erklären lassen: Wasser wird ausgeschwitzt, Zucker bleibt und macht fett.

Grausam, grausam, aber es schmeckt nun einfach mal zu köstlich.
Wer schön sein will, muss leiden. Ach, das hab ich hinter mir. :D

Das betrifft allerdings alle Getränke bis auf reines Wasser. Allein schon (bei warmen Getränken) der Zucker, den man dem Kaffe oder dem Tee beigibt.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 21:31
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Deshalb bläst mir jetzt die ganze Nacht der Ventilator ins Gesicht. Auch nicht toll, aber alles ist besser als Hitze und ein nasses Kopfkissen.
Ich hab das Ding auch die ganze Nacht an, anders bekomme ich überhaupt kein Auge zu (Dachwohnung - Vorhof zur Hölle !). Blöderweise hab ich dann morgens häufiger mal Probleme mit Genickstarre, vom Ventilator. Aber das muß ich in Kauf nehmen.


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 22:02
Ihr macht den Ventilator an und ich habe meiner Tochter ne Elektroheizung ins Zimmer gestellt.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 22:14
@MrRedwood
Lebst du in Grönland?


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 22:28
@ayAshi

Nein, aber im Keller. Und da sind 16 Grad. Das ist meiner Tochter zu kalt. Aber mit Heizung im Keller ist immer noch angenehmer als mit Ventilator im OG.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 22:46
Ich mag Hitze ja sehr und komme mit Temperaturen nach oben hin auch immer klar. Und ich war schon in echter Wüste.

Dafür ist mir aber ganz schnell zu kalt, schon so ab 16 Grad abwärts.

und ich HASSE Klimaanlagen. Kalt, ungesund, eklig.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 22:49
Allerdings, das muss ich sagen; auf dem Balkon gehen diesen Sommer, ebenso wie letzten Sommer, alle Pflanzen ein. Ist ne reine Südlage und ich hatte eine wirklich schöne Rose an der Regenrinne hoch, die ist letztes Jahr geradezu verbrannt; die Regenrinne wird so heiß, dass Wasser drauf verdampft.


Nur der Lavendel hält sich. Provence-Pflanze halt.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 22:52
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Nein, aber im Keller
Wie, komplett im Keller? Mit wenig bis kaum Tageslicht...solche Wohnungen kenne ich überhaupt nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:(Dachwohnung - Vorhof zur Hölle !).
Ich auch. Allerdings habe ich eine ziemlich große Dachterrasse, so das ich Durchzug hin bekomme.

Im letzten Jahr war allerdings die Blutmondnacht extrem heftig, kein Wind und Temperaturen von fast 27° nachts in der Wohnung.

Dafür ist es im Winter umso schöner, wenn es mal schneit.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 22:53
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wie, komplett im Keller? Mit wenig bis kaum Tageslicht...solche Wohnungen kenne ich überhaupt nicht.
In unserem Haus. Wir sind runtergezogen, weil die Kinder nicht schlafen konnten und wir auch nicht.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 22:55
@MrRedwood

Oki, ich verstehe. Ich befürchtete schon, dass eure ganze Familie im Keller wohnt.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 22:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Das betrifft allerdings alle Getränke bis auf reines Wasser.
Naja, Cola light hat gar keinen Zucker, nur Süßstoff (sicher keine Vitaminbombe, ohne Frage, aber dick machts nicht)


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 23:06
Zitat von CesareCesare schrieb:Cola light hat gar keinen Zucker
Reine Fruchtsäfte haben auch keinen Zusatzzucker, sondern nur den, den die Frucht selbst enthält, also bei Orange und Grapefruit dürfte das nicht allzu viel sein; Ananas ist schon wieder ein ganz anderes Kaliber. Aber bis heute bin ich davon noch nicht richtig fett geworden, da sind andere Sachen (Wurst, Käse, Bier...) viel fetttreibender.


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 23:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber bis heute bin ich davon noch nicht richtig fett geworden
Weil du wahrscheinlich vorher nen Ranking aufstellst und danach die gesündesten trinkst. :D


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 23:15
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:und danach die gesündesten trinkst.
Ja, da trifft ausnahmsweise mal das Gesündere mit dem Leckeren zusammen. :D
Meistens ist es ja umgekehrt.


Anzeige

melden