Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:37
Zitat von RealoRealo schrieb:da muss man erst 500m laufen.
Das ist natürlich eine unüberwindbare strecke. Verwunderlich, dass die euch nicht im becken rausschmeißen.

Anzeige
melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:38
Zitat von RealoRealo schrieb:leider gibt es auf meinem Balkon anders als im Schwimmbad keine Frauen
Wer Nippel sehen will, muss vorher eben Opfer bringen :troll:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 17:52
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:team plastikbadewanne
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:2-3 Eiswürfel
Öhm du meinst 20-30 :'D


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 18:03
Zitat von RealoRealo schrieb:es liegt ziemlich weit entfernt, hab kein Auto, nur Fahrrad, und der ÖNPV kennt kein Schwimmbad, da muss man erst 500m laufen.
Na das würde ich mir ja echt zwei mal überlegen ^^


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 18:12
So.
Heissen Caffee Coretto mit Cognac getrunken.
Kam bei der Hitze nicht gut.
Schweissausbruch.

Kaffee gekocht. Eingefroren. Gecrusht.
Mit Milch aufgegossen.
Kam gut.
Gänsehaut.


1x zitiertmelden
melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 18:20
Wer unter der "großen" Hitze leidet ist lediglich schlecht vorbereitet - oder macht Leichtsinnsfehler, weil z.B. das falsche Getränk viel zu kalt getrunken wird.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 18:28
@Funzl
Ich mache es da wie die Berber. Tee trinken und Wasser anstatt Cola oder Fanta.



Abends mal ein zwei drei vier fünf ....Bier ;) :troll:


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 18:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ch mache es da wie die Berber. Tee trinken und Wasser anstatt
So ist es auch richtig


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 19:52
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Kaffee gekocht. Eingefroren. Gecrusht.
Ich mach mir immer ein großes Glas Fruchtsaftmix (Orange, Blutorange, Ananas, Grapefruit) halbvoll, stell ihn ins Gefrierfach und wenn er hart gefroren ist, gieße ich die andere Hälfte des Glases mit dem gleichen Mix zu. Dann trinke ich langsam. So nach und nach tauen dann auch die unteren Schichten auf und das Getränk bleib stets "eiskalt".

Wenn ich zu schnell trinke, löst sich der untere Teil nur teilweise auf, den esse ich dann als Eis (schmeckt genauso wie dieses Frucht-Stieleis).

Abends dann das Gleiche, nur dass das zum Fruchteis dazu gegossene Getränk Rotwein ist. :D


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:02
@Realo
Du machst ja echt alles, um bei hohen temperaturen noch mehr zu triefen, als eh schon :D


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:06
@Realo
Eiskalt ist genau das falsche. Dein Körper wird noch mehr ins Schwitzen kommen. Ebenso sollte man auch nicht eiskalt duschen, das regt den Kreislauf an und dir wird gleich wieder warm.


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:10
Weizenbier hilft gegen Hitze aber nur Franziskaner das ist sehr mild und bekömmlich fließt die Kehle gleichmäßig runter und tut auch noch gut natürlich aus dem Gefrierfach 👍


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Eiskalt ist genau das falsche. Dein Körper wird noch mehr ins Schwitzen kommen.
Aber Schwitzen ist gesund, bildet ne feuchtkalte Isolierschicht gegen die Hitze und dünstet die Körpergifte aus.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:13
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:genau das falsche
Stimmt schon, aber ich kriege bei dem Wetter auch keinen Tee oä runter. Ich bin ein absoluter Kaffee Fan, trinke relativ viel davon über den Tag. Aber selbst der schmeckt mir im Hochsommer nicht so gut wie sonst.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:13
@Realo


Hier wird endlich mal richtig berichtet


https://www.spektrum.de/news/was-hinter-der-hitzewelle-steckt/1655036


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kaffee Fan, trinke relativ viel davon über den Tag. Aber selbst der schmeckt mir im Hochsommer nicht so gut wie sonst
Ihr müsst die Folgen ja dann wortwörtlich 'ausbaden' im eigenen Schweiß. :D
Immer fleißig trinken.
Aber so schlimm soll es uns ja nicht treffen. Die Franzosen werden mehr Hitze abbekommen. Da frag ich mich was jenseits der 40° noch möglich ist bei uns?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Franzosen werden mehr Hitze abbekommen. Da frag ich mich was jenseits der 40° noch möglich ist bei uns?
Ich hatte gestern ja mal zwei Links zum Sommer 2003 gesetzt, de rbesonders in Frankreich verheerende Ausmaße angenommen hatte (Temperaturen teilweise ich glaub bis 44°).

Offenbar scheint diesmal die gleiche Wetterlage zu herrschen, so dass es in Frankreich noch heißer wird als bei uns. Allerdings falls das Tief vor Portugal schwerpunktmäßig nach Frankreich rücken sollte, kriegen wir den ganzen Mist am meisten mit.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Portugal schwerpunktmäßig nach Frankreich rücken sollte, kriegen wir den ganzen Mist am meisten mit.
Der Artikel sagt es wird sich vor der portugiesischen Küste etablieren. Wenn es sich dann auflöst, ist der Spuk vorbei


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 20:26
@ayAshi

Ich trinke zusätzlich noch viel Wasser, nicht nur im Sommer. Da versuche ich zumindest der Versuchung nicht nachzugeben, auch noch Eiswürfel reinzuwerfen. :D

Hochsommer ist einfach nicht meins, ich hasse die Hitze.


Anzeige

1x zitiertmelden