Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 02:31
Zuhause wird's mal wieder Hölle - Dachwohnung. Trotz gutem Ventilator sind besonders die Nächte eine Tortur für mich und ich schlafe beschissen, bin ständig wach und wälze mich rum.

Bei der Arbeit wird es auch nicht viel angenehmer, auch wenn ich bei mir im Büro ebenfalls nen Ventilator habe. Dennoch bin ich fast ständig unterwegs, Kundenberatung usw., da klebt dann bereits morgens die Klamotte, großartig.

Ich liebäugle mal wieder mit einer Kühlweste...

Anzeige
melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 03:17
Ich habe mein Grundstück (1000m²) schon seit Jahren verwildern lassen - mit dem Erfolg, dass hier nun wirklich recht hohe
Bäume rund um's Haus stehen und super geil Schatten spenden!

Temperaturunterschied ungelogen mindestens 10C° !

Meine rasenmähenden, Tuja-um's-Grundstück-pflanzenden-und-trostlose-Einöde-pflegenden-Nachbarn hassen mich für das "ungepflegte" Grundstück - aber ich genieß' die Kühle und freue mich über das muntere Treiben von Vögeln, Insekten und allerlei anderen Kreaturen die's bei mir super finden ! :)


3x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 07:31
Mich gruselt es schon, vor der kommenden Hitzewelle. :(


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 07:52
Mich gruselt es auch. Muss auch total viel arbeiten. Montag und Dienstag hab ich den ganzen Tag Fortbildung und Mittwoch bin ich 13-22 Uhr an der Arbeit. Spaßig wird es nicht.
immerhin ist meine Erdgeschosswohnung "relativ" kühl.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 08:26
Es wird nicht so warm das ist alles eine Lüge !!!!eins elf!!!!!!!!


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 08:27
Auf dem Mond sind Alu hüte die fangen das schon ab !!! fragt die nasa die wissen mehr als nur genug


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 08:31
Oh nein am Ende werden die Menschen noch "braun" von der Sonne :troll:


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 08:35
Ich bin auch besorgt um meine Mama und ihren Mann in der Dachwohnung. Die leiden richtig. Er Mitte 70 und Herzkrank. Die beiden finden die Hitze alles andere als witzig.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 09:17
Lol ....@Realo
Also aus der Hitzewelle werden laut dt. Wetterdienst mal gerade 3 bis 4 Tage, wobei der Mittwoch und Donnerstag wohl am wärmsten werden soll.
Wenn die Saharaluft abgezogen ist, geht es weiter mit 24 bis 26 ° c

Kann sein das im Juli August nochmal was kommt, aber das tief ist wohl sehr kräftig und schiebt sich langsam Richtung Osten, so das wir nicht mehr direkt in der Hitze sein werden.


Das Diagramm sah gestern noch anders aus. Die rechnen ja 2 x täglich.


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 09:19
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Meine rasenmähenden, Tuja-um's-Grundstück-pflanzenden-und-trostlose-Einöde-pflegenden-Nachbarn hassen mich für das "ungepflegte" Grundstück - aber ich genieß' die Kühle und freue mich über das muntere Treiben von Vögeln, Insekten und allerlei anderen Kreaturen die's bei mir super finden ! :)
Mehr davon bitte. Aber in Deutschland wird man ja gleich blöd angesehen wenn man seinen Rasen nicht mäht.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 10:22
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich habe mein Grundstück (1000m²) schon seit Jahren verwildern lassen - mit dem Erfolg, dass hier nun wirklich recht hohe
Bäume rund um's Haus stehen und super geil Schatten spenden!
Verwilderst du komplett oder gezielt?

Hohe Bäume hast du auch mit Pflege. Und wenn du deine Bäume beschneidest, dann hast du es sogar in der Hand, den Schattenplatz noch weiter "auszubauen".


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 10:58
Ich habe eine therapiedecke, die ist mit kleinen kieselchen gefüllt. Die leg ich tagsüber in den kühlschrank :Y:


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 13:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also aus der Hitzewelle werden laut dt. Wetterdienst mal gerade 3 bis 4 Tage, wobei der Mittwoch und Donnerstag wohl am wärmsten werden soll.
Das Diagramm sah gestern noch anders aus. Die rechnen ja 2 x täglich.
Ja, das ist mir erfreulicherweise auch aufgefallen; die Vorhersage hat sich gegenüber gestern etwas entschärft. Es spitzt sich wohl alles auf Mittwoch und das kommende WE hin zu, also "twin peaks". Die 40° am Mittwoch stehen weiterhin.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 13:21
Die ganz große Hitze soll in Frankreich bleiben. Da bin ich ganz froh. Heiß wird's trotzdem...


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 13:29
@User9247

Wie war der Lachs?


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 13:35
Hab keinen passenderen Thread gefunden, deshalb nehme ich es hier hin mit (Mods, bitte verschieben, wenn es etwas Passenderes gibt):

Es ging darum, Rasen nicht zu oft zu mähen und dass man Widerstand leisten könnte, z.B. vor den Rasenmäher setzen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur glaube ich kaum, da wo es Vermieter durchsetzen wollen, dass man da mit solchen Aktionen viel erreicht. Die würden die Polizei rufen und dann wars das.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn sie die Mieter gegen sich aufbringen wollen, bitte!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte das mal angesprochen, da bekam ich zur Antwort: die meisten Mieter wollen, dass der Rasen kurz ist. Naja, welche Mieter wollen sie jetzt gegen sich aufbringen? ;)
eckhart schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist 2018 mit kurz geschnittenem Rasen passiert?Was wird 2019 spätestens bei 40Grad in der nächsten Woche passieren?"Die meisten Mieter"wollen, dass der Rasen kurz ist und machen im nächsten Frühjahr Subbotnik und bauen neuen Rasen an, der dann wieder wie 2018 und 2019 macht. Wenn sie Idioten sind!
Ja, sowas bedenken die Leute nicht.
Aber davon ab, auch wenn der Rasen nach dem Mähen wegen der großen Hitze verdorrt, der wächst doch dann im nächsten Jahr von alleine wieder - dachte ich bis jetzt?
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Meine rasenmähenden, Tuja-um's-Grundstück-pflanzenden-und-trostlose-Einöde-pflegenden-Nachbarn hassen mich für das "ungepflegte" Grundstück - aber ich genieß' die Kühle und freue mich über das muntere Treiben von Vögeln, Insekten und allerlei anderen Kreaturen die's bei mir super finden !
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:in Deutschland wird man ja gleich blöd angesehen wenn man seinen Rasen nicht mäht.
so isses.


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 13:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging darum, Rasen nicht zu oft zu mähen
Nein, das gehört nun wirklich nicht hier hin, sag ich mal als TE. :troll:

Vielleicht machst du mal einen "zivilen Ungehorsam" Thread auf, aber bitte nicht in diesem Thread.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 13:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, das gehört nun wirklich nicht hier hin, sag ich mal als TE. :troll:
okay, muss ich wohl akzeptieren, aber was ist hiermit, da gehts doch um die Hitze:
eckhart schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist 2018 mit kurz geschnittenem Rasen passiert?Was wird 2019 spätestens bei 40Grad in der nächsten Woche passieren?"
... und zuvor gings auch um Rasen.

Wollte ja nun nicht einen Extra-Thread deswegen aufmachen - nur wegen ein paar Sätzen, die dann vielleicht noch zu diesem Thema kommen.
Nun gut, kann ich nichts machen, du bist hier der Chef.


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 13:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging darum, Rasen nicht zu oft zu mähen und dass man Widerstand leisten könnte,
Weißte wie mein Widerstand da aussieht.
Wir haben uns Sonnenblumenkerne gekauft und Blumensamen und sind im Stadtpark aussähen gegangen


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 13:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Weißte wie mein Widerstand da aussieht.Wir haben uns Sonnenblumenkerne gekauft und Blumensamen und sind im Stadtpark aussähen gegangen
ich darf dazu leider nüscht mehr sagen. :)


Anzeige

melden