Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

21.07.2019 um 09:22
Das nächste Hitze Wellchen rollt an, 3 Tage über 35° , also durchaus noch auszuhalten.

Letztes Jahr war mehr Lametta

Anzeige
melden

Die große Hitze kommt

21.07.2019 um 12:57
35°... Und da sprichst du von "auszuhalten". *pfff* :D

Schauen wir mal, wie es wird. Aktuell sind bei mir im Schatten 29,2°, in der Wohnung 27,5°.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

21.07.2019 um 13:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:35°... Und da sprichst du von "auszuhalten". *pfff* :D
Ich hatte im Baumarkt ne günstige Klimaanlage geschossen. Von daher sehe ich den 35° gelassen entgegen.

Aber was nervt sind diese extremen Temperaturenunterschiede von einen auf den anderen Tag.


melden

Die große Hitze kommt

21.07.2019 um 15:48
Ich freu mich... ab Mittwoch sollen 36 Grad werden.
Und ich hab die Frühschicht :lv: das heisst nach der Arbeit gehts sowas von ab an den See mit Kiesel und Kegel :lv: endlich kann auch ich mal den Sommet genießen


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

21.07.2019 um 15:50
Kühlmatten vorbereiten und Therapiedecke in den froster packen :Y:


melden

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 17:01
Ab einer gewissen Temperatur bläst einem der Ventilator nur noch heiße Luft entgegen.
Weiß nicht mehr, ab wie viel Grad das war, aber jedenfalls wirkt er dann wie ein Föhn, las ich neulich mit blankem Entsetzen. Noch ist es nicht soweit, aktuell sanft-brutale 34 °C in der Wohnung, doch es ist zu befürchten, dass das nur der Anfangswert kommender Hitzetage ist. :{


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 17:06
Bei mir in der Wohnung (Tiefparterre/Erdgeschoss) sind zum Glück, außer im Winter, immer zwischen 15 und 20 Grad. Höher steigt bei mir die Temperatur nur mal an Wochenenden an denen ich viel Zocke, weil der Rechner auf Volllast natürlich ordentlich Hitze produziert.


melden

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 17:06
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:34 °C in der Wohnung,
Dagegen ist es bei mir ja mit schnuckeligen 31° in der Wohnung direkt kühl. :D Nee, ernsthaft, ich finds schon wieder ätzend. Heute 35° im Schatten gehabt, kein bisschen Wind und morgen und übermorgen wird's noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 17:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ich finds schon wieder ätzend
Dem schließe ich mich vollkommen an. Auch auf die Gefahr hin, bereits Stufe 2 oder 3 auf der Nörgelskala erreicht zu haben über das "schöne Wetter".
SpoilerSchwitzegruß an @Interested :D

Übel ist, dass sich hier vor allem nachts die Wärme in den Wänden staut und man kaum durchschlafen kann. Das rädert.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 17:24
Ich find es super. Die letzten, viel zu.kalten Wochen haben mich regelrecht krank gemacht.


Und mich nerven die Sondersendungen, die mich daran erinnern dass ich *viel trinken* soll und nicht in der Mittagshitze *joggen* darf.

Danke. Ich war schon mal südlich der Alpen, da leben auch Menschen, ob man es glaub, oder nicht. Die haben öfter mal über 30 Grad.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 17:56
Bring out your dead! .... Bring out your dead ...


images



bring-out-your-dead-1665Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 18:09
Die momentane Hitze macht mir nichts aus - ich habe meinen vollen Power ⚡⚡⚡

Ich lieh heute im Büro meinen Ventilator der Kollegin - ihr machte die Hitze zu schaffen.
Der Rest der Crew (meine Gruppe) hat Urlaub, das bedeutet mehr Arbeit. Auch das ist mir egal.
Es ist mir sogar sehr recht: darurch es ist ruhiger (weniger Gegacker)!

Beneidet habe ich meine Kids: die haben im Ferienhort einen Pool.

Auch in meiner Wohnung ist es nicht so heiß - eine gute Dämmung bringt schon etwas. Ich habe dadurch im Winter niedrige Heizkosten und jetzt im Sommer ist es nicht heiß.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag soll es noch heißer werden - so gut, wie ich zur Zeit drauf bin, stecke ich das locker weg.


melden

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 19:04
Wann wird endlich wieder Sommer 🐸 🎈🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶 🎶


melden

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 21:48
Bin auch nur mal kurz vorbeigekommen, um ein bisschen rumzujammern. Soll wohl ziemlich warm werden die nächsten Tage. 😁

Und auch Grüße an @Dr.Murks Hoffentlich wird es nicht zu heiß in deiner kleinen Dachgeschosswohnung.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

23.07.2019 um 22:50
Ich habe heute erstmal wieder alles vorbereitet für die Hitze :Y:


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

24.07.2019 um 05:20
@Mila_
Ich nehme heute einen Ventilator mit in die Arbeit :Y: :D


melden

Die große Hitze kommt

24.07.2019 um 05:41
Ich freue mich das ich auch endlich etwas den Sommer genießen kann.
Meine Kieselchen müssen heute und morgen von Oma betreut werden während ich arbeiten bin. Heute gehen sie entweder ins klimatisierte Kino (was ich kritisch beäugt habe, endlich geiles Wetter und meine Mama will ins dunkle Kino Oo :D aber ich mecker nicht, freue mich das sie überhaupt einspringt) oder aber sie gehen auf den Wasserspielplatz. Wenn ich von der Arbeit komme und die beiden direkt abholen kann, dann gehts definitiv an den See bis Abends.
Klappt das nicht, lege ich meine Füße ins kalte Wasser und mach mir tropische Gedanken Oo


melden

Die große Hitze kommt

24.07.2019 um 05:53
@Streuselchen

endlich wieder hitze und laue abende auf dem balkon oder im garten bis nach nitternacht :D

foto von der erste Lynchburg Limonade :D gestern abend... den letzten hab ich nicht mehr genau mitbekommen, genauso wenig, wie ich mich erinnern kann, wie ich vom nachbarn zu mir heim kam und dort sogar das bett traf :'D


LynchLimo


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

24.07.2019 um 06:10
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:endlich wieder hitze und laue abende auf dem balkon oder im garten bis nach nitternacht :D
Ja ist wirklich so, ich freue mich da wie Hubatz :lv: vorallem auf Freitag und Samstag... da hab ich frei und Herr Stonechen feiert George Clooney Tag. Am See... nur wir :lv: :D hihihi

Ach Amy hat dich sicher nach Hause getragen Oo
Vllt lässt du ihre Rettungssanitätertätigkeiten demnächst mal vergüten :D

Sieht lecker aus der Suff, ich steh zwar nicht auf Alkohol aber darab würd ich mal nippen und für dich singen.


melden

Die große Hitze kommt

24.07.2019 um 06:15
@Streuselchen

Amy hatte ich zuhause gelassen, die nachbarn haben eine katze miauuuuuu

fühlst du dich auch wie Robinson Crusoe... warten auf freitag? :D
aber der kommt garantiert, nur noch bisschen warten.

wenn heute DHL da war gehts an einen weiher mit Amy.
bin gespannt, ob sie sich vor den nackten erschrickt und nach den würstchen schnappt und den melonen :'D

ein wundervoller waldweiher!


Amy Kauknochen


Anzeige

1x zitiertmelden