Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 21:21
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Oskar geht ab wie Nachbars Lumpi :'D
Super Idee, solltest du vermarkten....Magnum Huhn 😁

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 21:24
@Jordy80
:o: Ja und Magnum Rind, Magnum Lamm und so weiter. Du bekommst von meiner ersten Millionen ein neues Surfbrett :Y:


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 21:26
Eine Bullenhitze in Ffm.

Sport wird unerträglich.

Ich warte noch ne Stunde. Dann geh ich Joggen.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 21:27
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:ein neues Surfbret
Ein custom made aus Hawaii 😍


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 21:28
@Jordy80
Was immer du willst, ich hab doch eh keine Ahnung. Ich bekomme schwimmflügel :'D


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 21:30
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich bekomme schwimmflügel
Geht klar. 😉


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 21:46
29 Grad. Das kälteste heute Nacht wird 24 Grad. Was war das Leben ohne Frau einfach die im Schlaf ranrückt. Und die Füße sind nichtmal kalt.
Auf nichts kann man sich mehr verlassen

Hab ich eigentlich erwähnt dass ich bei all dem total erkältet bin? :trollking:


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 22:37
Zitat von doandoan schrieb:Das kälteste heute Nacht wird 24 Grad.
Also bei uns etwas weiter südlich gehts runter auf 20° (aktuell noch 26, gefühlt 32, Luft steht mal wieder).

Allerdings die nächste Nacht (Mittwoch auf Donnerstag) wirds katastrophal (wohl sicher heißeste Nacht des Jahres).


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 22:47
Gestern fand ich es anstrengender. Da ging mir mal der Kreislauf kurz etwas hopps. Heute kam ich gut zurecht, obwohl es um einiges wärmer war.

Mal schauen wie es morgen wird.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 22:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Luft steht mal wieder
Mir fällt es schwer an einen Tag zu denken, wo es mal windstill ist.


melden

Die große Hitze kommt

25.06.2019 um 22:51
@Realo
Da ich ohnehin überlege die Familie sitzen zu lassen werde ich wohl gen Süden ziehen


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 06:49
So, es ist 6:48 Uhr und wir haben soeben die Marke von 30 °C im Büro geknackt.
Kann ja heiter werden.


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 07:54
Arbeiten von 13-22 Uhr. Ich könnte kotzen :{


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 08:36
8:30, draußen schon über 30°C, Büro ca. 28°C - das wird ein lustiger Tag werden :(


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 08:46
Ich biete heute 40 Grad in FFM


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 09:19
Euch ist bewusst, dass der Arbeitgeber normalerweise gewährleisten muss, dass die Büros nicht allzu heiss sind?
Verschiedene Kommentare zum Arbeitsschutz leiten daraus ab, dass bei einer Effektivtemperatur am Arbeitsplatz von 27 - 29°C eine Arbeitszeit von höchstens 6 Stunden zulässig ist,

bei 29 - 31° C höchstens 4 Stunden
bei 31 - 35° C dürften nur noch Notfallarbeiten durchgeführt werden.

Grundsätzlich ist der Arbeitgeber aber erst verpflichtet, tätig zu werden, wenn die Lufttemperatur im Raum 30 °C übersteigt. Dann muss der Arbeitgeber wirksame Maßnahmen ergreifen, um die Belastung der Beschäftigten zu reduzieren.

Bei einem Temperaturanstieg auf über 35 °C ist der Raum als Arbeitsraum nicht mehr geeignet, hier ist die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers massiv tangiert, es sei denn, er ergreift Schutzmaßnahmen wie Luftduschen oder Entwärmungsphasen, wie sie bei Hitzearbeitsplätzen eingesetzt werden.
https://www.haufe.de/recht/arbeits-sozialrecht/was-das-arbeitsschutzgesetz-bei-hitze-vorschreibt_218_462712.html


Meine Klima hier funktioniert zwar gerade nur noch dürftig, aber sie funktioniert noch irgendwie. :D


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 09:33
Die klima hier wurde abgeschaltet. Serverräume und chemikalienlager haben höhere priorität und bevor die kühlung dort wieder ausfällt, weil die klimaanlage nicht leistungsstark genug ist, wurde direkt in büros und laboren der stecker gezogen. Dafür anwesenheitspflicht in der kernarbeitszeit ausgesetzt, ergo kann ich sagen, ich geh nach hause, wenns mir bzw den geräten zu warm wird und ich nichts mehr machen kann. Passt :)


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 09:45
Hatte angenehme 17° im Büro. Nachts arbeitet es sich einfach besser bei den Temperaturen. Und nochmal angenehmer, wenn es keine künstliche Kühle ist.


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 09:48
Wir müssen gleich raus, davor graut mir.

Auf der Teamsitzung am Montag wurde zwar beschlossen, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel gestalten, haben eine 30minütige längere Mittagspause und dürfen sogar shorts tragen.

Aber im letzten Jahr war der Kreislauf nach 1,5 Std. in der prallen Sonne komplett hin. 😏


melden

Die große Hitze kommt

26.06.2019 um 10:07
Bei uns geht es sogar.....die veraltete Klimaanlage kühlt, da sie jetzt von aussen mit Wasser gekühlt wird, naja, wenn man diese Wasserverschwendung gut findet......aber es ist im Laden erträglich, so 28 - 30 Grad in manchen Abteilungen, in anderen sogar noch etwas kühler, also angenehmer als draussen. Ich freue mich schon, wenn ab 1. Juli keine U Bahn mehr fährt, die wenigstens ab und an eine Klimaanlage haben die funktioniert und dann Busse eingesetzt werden. Die selbstverständlich NICHT die exakte Strecke fahren, man also laufen muss und die Klimaanlage entweder gar nicht vorhanden oder nicht stark genug ist. Ganz davon abgesehen, dass es dann knackig voll wird, denn im Bus sind bedeutend weniger Plätze, als in einer UBahn mit 3 Wagen.....


Anzeige

melden