Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitung zur MPU

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorbereitung, MPU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbereitung zur MPU

08.07.2019 um 03:59
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Saugerkollegen
:cry:

Anzeige
melden

Vorbereitung zur MPU

01.01.2020 um 16:05
Ich halte die MPU für totale Geldschneiderei. Insbesondere mit der Vorbereitung auf die MPU wird total viel Geld verdient. Ich musste leider auch eine MPU machen. Um die MPU zu bestehen muss eine Verhaltensänderung nach Kriterien der MPU Psychologen stattgefunden haben.
Außerdem sollte man sich mit den Wirkungen von Drogen und Alkohol sowie erforderliche Abstinenznachweise etc nachweislich auseinandergesetzt haben. Auf MPU Wissen kann man sich hier gut und kostenfrei informieren. Die Verkaufen zwar auch ein Kurs aber meiner Meinung nach geht das auch gratis. https://www.mpu-wissen.de/mpu/mpu-alkohol/abstinenznachweis/


melden

Vorbereitung zur MPU

01.01.2020 um 19:00
@max1986
Es ist zuspaet. Mein LKW-Fuehrerschein ist nun weg. Ich mach diese Geldschneiderei nicht mit. In 5 Jahren krieg ich die Auto-Fleppe hinterhergeschmissen.


melden

Vorbereitung zur MPU

01.01.2020 um 19:45
Ist mir aber lieber als wenn jeder Idiot nach dem besäufnis den Führerschein hinter her geschmissen wird. Damit wurde mM bewiesen wie unverantwortlich trotz besseren Wissen ein Kfz geführt wird.


melden

Vorbereitung zur MPU

01.01.2020 um 20:36
@Eiskalt
Was hat das mit der unlogischen MPU-Regelung zu tun? Höhere Strafen waeren sinnvoller.


melden

Vorbereitung zur MPU

02.01.2020 um 12:38
@Williamschrist
Unlogisch sind die nun wirklich nicht. Unlogisch ist es erst sich mit Alkohol /Drogen intus ans Steuer zu setzen.

Wenn es so einfach wäre ohne den erheblichen Mehraufwand wer weiß wie viele dann unschuldig hops gehen.

Mit meinem Fahrlehrer zum aufbauseminar wurden wir ausführlich unterrichtet warum die mpu nicht für jedermann einfach zu bewältigen ist.
Hängt häufig mit der betroffenen Person zusammen. Indes finde ich es absolut richtig wie es ist.


melden

Vorbereitung zur MPU

02.01.2020 um 13:29
@Eiskalt
Das Problem warum viele die MPU nicht bestehen ist, weil sie die Wahrheit sagen, nämlich dass sie nicht wieder betrunken fahren.
Der MPU Leiter möchte ein schönes Märchen hören.
Was ich nur nicht verstehe, was macht den Delinquenten 15 Jahre nach der Fahrt fahrtauglicher, so dass er keine MPU mehr benötigt?


2x zitiertmelden

Vorbereitung zur MPU

03.01.2020 um 20:08
Ich musste zur Alk MPU und habe es beim ersten Anlauf geschafft.

Geh zu einem Verkehrspsychologen.

Ich musste 1 Jahr Alkoholabstinenz nachweisen, per Haaranalyse.



Mir hat die Gutachterin gleich nach den 50 Minuten grünes Licht gegeben.


Ich bin heilfroh, dass ich das geschafft habe und wieder Autofahren darf.

Und ich habe etwas wichtiges gelernt, das mir im Leben weiterhilft.

Ic



Diese Erfahrung MPU und das ganze Drumherum hat mir gereicht.


melden

Vorbereitung zur MPU

03.01.2020 um 20:11
@Williamschrist


Ne, gaaanz falsch.


Die kitzeln aus dir alles raus. Ein Schiefer Satz und die Haken nach. Und wenn du dann nicht alles erklären kannst, haben sie dich.

Du musst ehrlich sein und die Geschichte muss stimmig sein.

Die hat bei mir mehrmals nachgehakt. Ich könnte aber stimmig erklären, warum das bei mir so und so ist.


melden

Vorbereitung zur MPU

03.01.2020 um 20:13
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb am 07.07.2019:Die Psychos wollen verarscht werden und das muss man lernen.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Das Problem warum viele die MPU nicht bestehen ist, weil sie die Wahrheit sagen, nämlich dass sie nicht wieder betrunken fahren.
Der MPU Leiter möchte ein schönes Märchen hören.
So bestehst Du nicht, glaubst Du das sind Idioten? Mach die Vorbereitung, sonst redest Du Dich schon nach dem 2ten Satz um Kopf und Kragen.


melden

Vorbereitung zur MPU

03.01.2020 um 20:16
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Das Problem warum viele die MPU nicht bestehen ist, weil sie die Wahrheit sagen, nämlich dass sie nicht wieder betrunken fahren.
Der MPU Leiter möchte ein schönes Märchen hören.
Was ich nur nicht verstehe, was macht den Delinquenten 15 Jahre nach der Fahrt fahrtauglicher, so dass er keine MPU mehr benötigt?
So wie du es hier schilderst bin ich froh über eine mpu Maßnahme.

Die 15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit in der man reifer geworden ist. Bei einem 20 jährigen wäre es bis 35 mit dem Verbot. Die Warnung sollte dann auch den letzten erreichen


melden

Vorbereitung zur MPU

05.01.2020 um 13:04
@sebek
Ist schon komisch mit der Alkoholfreiheit. Ich trinke. Aber was hat das mit meinem Fahrverhalten zu tun?

@Abahatschi
Ich weiß dass das Idioten sind.
Ich mache keine MPU. LKW ist doch eh futsch. Ich kauf mir ein Pedelec und fertig.

@Eiskalt
Das ist doch schoenrederei. 15 Jahre keine Fahrpraxis und dann gleich voll einsatzfähig.


1x zitiertmelden

Vorbereitung zur MPU

05.01.2020 um 14:47
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Das ist doch schoenrederei. 15 Jahre keine Fahrpraxis und dann gleich voll einsatzfähig.
Ist wie Fahrrad fahren. Durch mein aufbauseminar stand ich auch 2 Jahre ohne Auto da. Ein paar Runden gedreht und Gewohnheit lebt sich ein.
Ist doch bei jedem gleich mit der Pause.


melden

Vorbereitung zur MPU

05.01.2020 um 17:10
@Eiskalt
Manche Verkehrsregeln ändern sich. Das Fahren selber verlerne ich auch nicht.


melden

Vorbereitung zur MPU

05.01.2020 um 17:45
@Williamschrist
Findest immer was zum meckern? Sind halt die anderen schuld wir wissen es.


melden

Vorbereitung zur MPU

05.01.2020 um 18:42
@Eiskalt
Welchen Sinn hat dein letzter Post?


melden

Vorbereitung zur MPU

05.01.2020 um 19:49
@Williamschrist
Frag deine anderen vorangegangen


melden

Vorbereitung zur MPU

05.01.2020 um 20:18
@Eiskalt
Ich wollte schon immer noch mal auf deinen Post mit Dieter eingehen.
Ist es nicht so, dass gerade die Angler ihr Hobby auch zum Bechern nutzen? Wie kommt Dieter dann nach Hause?
Wie gesagt, demnach waere ich 1A Kandidat fuer das bestehen der MPU. Gründlicher als ich kann man sein Leben kaum ändern. Nur Alkoholfreiheit kann ich nicht nachweisen.
Na ja, ich nutze eben dieses dumme Gesetz und warte noch 5 Jahre. Vielleicht ziehe ich auch in die Dom. Rep. Da braucht man keinen Führerschein. Und bis dahin kaufe ich mir ein nettes E-Bike.


melden

Vorbereitung zur MPU

06.01.2020 um 09:51
Hab meine MPU beim ersten mal bestanden, ohne Vorbereitung. Ich denke, es geht da auch viel mehr um den Computer-Reaktions-Test, als um die psychologische Befragung. Der Test zeigt sehr deutlich, wie du rein physisch beieinander bist, und die Physis spielt hier auch eine herausragende Rolle auf die kognitive Leistungsfähigkeit, die dich letztlich zum führen eines KFZ befähigt. Die Fragen des Psychologen sind dann nur noch Routine, hatte ich den Eindruck.


melden

Vorbereitung zur MPU

06.01.2020 um 18:24
@navi12.0
Da hättest du Glück oder einen guten Psychologen. Ich hatte das in ganz jungen Jahren schon mal. Der Reaktionstest war kein Problem. Aber der Psychologe wollte mich nicht bestehen lassen, weil meine Antwort wie ich das mache nicht mehr betrunken zu fahren, ihm nicht gereicht hat.
In Wirklichkeit, so hatte ich das Gefühl, musste nur der darauf folgende Lehrgang mit Teilnehmern gefüllt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden