Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Luftzufuhr im Hyundai i40

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Luft, Hyundai + 1 weitere
Seite 1 von 1

Keine Luftzufuhr im Hyundai i40

30.07.2019 um 15:14
Hallo zusammen,

Das Problem was ich habe bezieht sich auf meinen hyundai i40 crdi von 2017.
Als wir am Donnerstag morgen in den Urlaub gefahren sind funktionierte alles einwandfrei.
Nach 300km und einer Pause von ca. 20 min gingen die Probleme los...
Unsere klimaautomatik spinnte rum.
Plötzlich kam bei uns im Innenraum keine Luft mehr an. Egal auf welcher Lüfterstufe und egal auf welcher Lüfterstellung.
Man hörte zwar den Luftstrom aber er kam halt nicht im Auto an.
Es war so als ob die Lüfterklappe geschlossen hat und die Luft außerhalb vom Auto entwich.
Nach kurzem Überlegen haben wir in unserer Werkstatt angerufen und uns wurde mitgeteilt es mal mit abklemmen des minuspols zu versuchen.
Nach 10 min wurde diese dann wieder angeklemmt und der Wagen gestartet.
Für ca. 5 min war auch alles wieder gut bis es wieder anfing.
Die aussentemperatur lag an dem Morgen bei ca. 25 Grad Celsius.
Da meine Frau bei hyundai Arbeitet sagte der werkstattmeister das sie mal einen ähnlichen Fall in einem hyundai i10 hatten wo es sich eine Maus im pollenfilter gemütlich gemacht hat😬
Nach der Ankunft am Zielort und dem Verlust von einigen Litern Schweiß haben wir das Auto erstmal ausgelassen.
Nach ca. 1,5 Std versuchte ich das ganze nochmal und es war als ob nie was gewesen wäre. Alles funktionierte wieder und auch bei der 700 km weiten Rückfahrt hatten wir keinerlei Probleme wobei es an dem Tag deutlich Kühler gewesen ist.

Der Wagen geht morgen in die Werkstatt aber vielleicht gibt es ja unter euch jemanden der sowas bzw sowas ähnliches schonmal hatte.

Einen Fehler im Bordcomputer hat uns das Auto nicht angezeigt.

Falls es hier falsch sein sollte bitte verschieben.

Gruß


1x zitiertmelden

Keine Luftzufuhr im Hyundai i40

30.07.2019 um 18:08
Zitat von Celli164Celli164 schrieb:Falls es hier falsch sein sollte bitte verschieben.
nach Mystery & Kryptozoologie


melden

Keine Luftzufuhr im Hyundai i40

31.07.2019 um 09:23
@M11
Ja ich glaub da wäre es besser aufgehoben..

In der Werkstatt wurde übrigens nichts festgestellt.

Mal abwarten ob das Problem nochmal auftaucht.


melden

Keine Luftzufuhr im Hyundai i40

01.08.2019 um 23:20
Hattest du Die Klimaanlage an ?

eventuell war der Klimaverdampfer vereist...

Du schreibt das du Pause gemach hast:
dabei könnte sich Kondenswasser auf dem kalten Klimaverdampfer gebildet haben,
dieser ist dann beider weiterfahrt vereist ?


melden

Keine Luftzufuhr im Hyundai i40

01.08.2019 um 23:27
evtl. Stellmotor der Umluft/Frischluft defekt


melden

Keine Luftzufuhr im Hyundai i40

04.08.2019 um 09:09
@extrano
Ja die Klimaanlage war an.

Vereist war auch einiges an Leitung.
IMG 20190725 085259Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20190725 085252Original anzeigen (1,1 MB)

Leider ist es so schnell aufgetaut das es nicht besser zu Fotografieren war.


@mroktober
Das kann sein aber seitdem haben wir keine Probleme mehr.
Alles läuft wie es laufen muss und die Werkstatt hat auch nichts gefunden


melden

Keine Luftzufuhr im Hyundai i40

04.08.2019 um 16:52
OK, die vereisten Leitungen sind kein Problem.
Wen der Verdampfer vereist, kann keine Luft mehr durch die Lamellen hindurchströmen.

Da hilft nur Klimaanlage aus machen und ein Paar min warten bis das Ding Auftaut, (Evtl. Kurz für 2 Minuten die Heizung einschalten).
Dann Lüftung auf volle Leistung damit der Verdampfer Trocken wird....

ob der Hyundai i40 ein 'Vereisungs-Überwachung' verbaut hat und ggf selbständig die Anlage auftaut,
weis ich nicht...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Hyundai Atos - Antriebsgelenk von der Antriebswelle abbauen
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 09.10.2010 von scheise
Tom.1st am 08.10.2010, Seite: 1 2
25
am 09.10.2010 »
Unterhaltung: Faszination Auto
Unterhaltung, 27.797 Beiträge, am 12.11.2020 von alibert
richie1st am 18.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1385 1386 1387 1388
27.797
am 12.11.2020 »
Unterhaltung: Blöde Frage über Luft in einem luftdichten Raum
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 24.05.2020 von skagerak
skagerak am 02.04.2020, Seite: 1 2
24
am 24.05.2020 »
Unterhaltung: Gebt ihr euren Autos einen Namen?
Unterhaltung, 62 Beiträge, am 05.05.2020 von itfc
Cerona am 20.01.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.05.2020 »
von itfc
Unterhaltung: Blitzerfotos immer oder manchmal als punkte in flensburg?
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 23.04.2019 von ArchibaldMax
Alpaca am 10.09.2018
5
am 23.04.2019 »