Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vampıre

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen
https://www.allmystery.de/ng/search?query=vampire
Seite 1 von 1
Gingerwoods
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampıre

11.09.2019 um 17:47
Das ist mein erster Beitrag nach gefühlten Jahren, ich habe überlegt und überlegt was ich sagen könnte und wie ich alles formulieren könnte da ich nicht die beste in Sachen erklären bin. Ich habe aber einige Themen gesammelt und das ist die unspannendste, aber jeder fängt irgendwo an :D



Ich lese hier nicht wirklich etwas über Vampire, doch Vampire sind weltweit bekannt und somit die weltbekannteste Legende.
Wie man Vampire so kennt aus den typisch bekannten Serien Twillight oder The Vampire Diaries werden sie auch dargestellt, doch ob es auch wirklich so ist?
Im voraus, hier wird es keine richtigen Beweise geben, bloß Erzählungen und Legenden, wieso werdet ihr unten erfahren.


Wieso sollten sie erzählen das sie Vampire sind ? Im Mittelalter wurden Vampire gejagt, sowohl auch Hexen und Werwölfe, doch heute glaubt niemand mehr daran. Es gibt jetzt die Wissenschaft, die "Physik" und die rationale Denkweise, heißt, würde jemand kommen und ernst sagen das er ein Vampir oder weiß Gott was ist, würde dieser in die nächst nahe liegenden Psychiatrie kommen oder er würde getötet werden. Vampire haben also keinen Grund sich Menschen zu zeigen. Ich glaube an Vampire denn irgendwo müssen Geschichten anfangen, oder etwa nicht ?
Heute wird bei der kleinsten Sache eine psychische Störung diagnostiziert, unnötig oder ?
Was ich mich auch oft gefragt habe, wenn die Physik besagt das wir nicht fliegen können oder in Blitzgeschwindigkeit rennen können, wieso können es dann Vögel, die Antwort weiß ich selbst aber ich will auf eins hinaus : Vampire wären dann nochmal ein wenig anders als Menschen. Also halte ich sehr wenig von der Wissenschaft.

New Orleans wird als die Stadt des Übernatürlichen bezeichnet, reihenweise Legenden und Mythen sollen sich aufgespielt haben, damals war New Orleans eine Stadt voller Qualen und Schmerzen. Doch es sollen berichte über Hotels geben in denen merkwürdige Dinge geschehen die sich selbst Beamten nicht erklären können. Heute soll es geheime Clubs geben für Vampire, Hexen und weiter...
Ein Bericht : https://rausinsleben.de/new-orleans-gruseln/ ,,Wie ich in New Orleans das gruseln lernte"

Weitere Vampir Mythen aus New Orleans :
https://de.nachrichten.yahoo.com/new-olreans--hauptstadt-der-vampire.html?

Hier wird über die Stadt der Untoten erzählt

Vampir legenden: (Ist auf Englisch, kann man aber übersetzen)
https://exemplore.com/paranormal/The-Vampire-Legends-of-New-Orleans

Also wie man sieht, reihen sich die Geschichten/Mythen immer mehr auf über Vampire und weiter... schon so sehr das man es gar nicht mehr zählen kann
Wieso sollten sie dann ihr Leben riskieren um Menschen etwas zu beweisen? Also wenn es Vampire gibt, dann haben wir sie vertrieben. +
Es gibt vieles das wir uns nicht erklären können, jedoch lassen sich die meisten Menschen von ihrem rationalen Verstand täuschen.
Die Welt ist nicht so normal wie wir denken

Dazu ein Zitat : Das Übernatürliche ist das Natürliche, das wir uns noch nicht erklären können
(Da spreche ich aus Erfahrung)


Ich habe mir viel Mühe gegeben für meinen ersten Beitrag und werde versuchen mich zu bessern, ich hoffe diese Diskussion wird besser als wie die meisten :)
Liebe Grüße Lexxi


melden
Anzeige

Vampıre

11.09.2019 um 17:51
Gingerwoods schrieb:Wieso sollten sie erzählen das sie Vampire sind ? Im Mittelalter wurden Vampire gejagt, sowohl auch Hexen und Werwölfe, doch heute glaubt niemand mehr daran.
Nö,

Lies dich einfach mal ein woher der Mythos kommt und wo und wann er populär wurde und wie er sich lokal veränderte.

Du hast soviel Fakeinfos zu dem Thema.

Ansonsten sollte man einfahc mal physik und Biologie zu rate ziehen bzgl gibt es Vampire.


melden
Gingerwoods
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampıre

11.09.2019 um 17:54
Fedaykin schrieb:Du hast soviel Fakeinfos zu dem Thema.

Ansonsten sollte man einfahc mal physik und Biologie zu rate ziehen bzgl
Habe ich schon gemacht, das war nur einer von allen und außerdem ich denke wenn im Mittelalter jemand als Vampir gestellt wurde würde er gefoltert werden :)


melden

Vampıre

11.09.2019 um 17:54
Gingerwoods schrieb:erzen. Doch es sollen berichte über Hotels geben in denen merkwürdige Dinge geschehen die sich selbst Beamten nicht erklären können. Heute soll es geheime Clubs geben für Vampire, Hexen und weiter...
Ein Bericht : https://rausinsleben.de/new-orleans-gruseln/ ,,Wie ich in New Orleans das gruseln lernte"
Jo, Tourismus rockt.
Gingerwoods schrieb:Wieso sollten sie dann ihr Leben riskieren um Menschen etwas zu beweisen? Also wenn es Vampire gibt, dann haben wir sie vertrieben. +
Es gibt vieles das wir uns nicht erklären können, jedoch lassen sich die meisten Menschen von ihrem rationalen Verstand täuschen.
Die Welt ist nicht so normal wie wir den
Falsch es gibt vieles was "einige Menschen" sich nicht erklären könenn, wollen.

Soviel Unerklärliches gibt es nicht jenseits höheren Physik.
Gingerwoods schrieb:Die Welt ist nicht so normal wie wir denken
Doch, nur einige Menschen sind nicht so normal wie sie Denken. Ist also eher das umgegkehrte Ursache-- Wirkungsverhältnis.
Gingerwoods schrieb:Dazu ein Zitat : Das Übernatürliche ist das Natürliche, das wir uns noch nicht erklären können
Das sollte man auch erstmal nur auf sich beziehen.
Gingerwoods schrieb:Ich habe mir viel Mühe gegeben für meinen ersten Beitrag und werde versuchen mich zu bessern, ich hoffe diese Diskussion wird besser als wie die meisten :)
Und worüber soll jetzt Diskutiert werden? Über die VAmpirgeschichten udn wo ihr Ursprung liegt? Der Kulturelle Einfluss auf Märchen?


melden
Gingerwoods
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampıre

11.09.2019 um 17:56
Fedaykin schrieb:Und worüber soll jetzt Diskutiert werden? Über die VAmpirgeschichten udn wo ihr Ursprung liegt? Der Kulturelle Einfluss auf Märchen
Gut, dann sei bitte so nett und schreib nicht :)


melden

Vampıre

11.09.2019 um 17:58
Gingerwoods schrieb:Habe ich schon gemacht, das war nur einer von allen und außerdem ich denke wenn im Mittelalter jemand als Vampir gestellt wurde würde er gefoltert werden :)
Vielleicht sollte man Denken das im Mittelalter Vampire nicht wirklich eine Rolle spielten, bestenfalls in den Kapten also dort wo die Legenden eh schon Uralt sind.

Von Vampirjagden ist wenig bekannt. Deswegen solltest du ja erstmal nachschauen welchen Mythos man folgt. Den du beziehst dich auf den späten Vampir der Neuzeit de schon mit allen möglichen Vewurstest wurde...


melden

Vampıre

11.09.2019 um 17:59
Gingerwoods schrieb:Gut, dann sei bitte so nett und schreib nicht :)
Du musst doch wissen was Diskutiert werden soll?

Ob Vampire Realität sind? Die Frage lässt sich leicht beantworten.

Gibt es irgendwas reales oder sonstige Indizien die für die Existenz von diesen Vampiren Hindeuten? Was sagt die Physik, Chemie, Biologie?

Frage zu 99,9% beantwortet.


melden
Gingerwoods
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampıre

11.09.2019 um 17:59
Fedaykin schrieb:Von Vampirjagden ist wenig bekannt. Deswegen solltest du ja erstmal nachschauen welchen Mythos man folgt. Den du beziehst dich auf den späten Vampir der Neuzeit de schon mit allen möglichen Vewurstest wurde...
Gingerwoods schrieb:Vampire haben also keinen Grund sich Menschen zu zeigen. Ich glaube an Vampire denn irgendwo müssen Geschichten anfangen, oder etwa nicht ?
Und was wenn die Vampire noch leben ?


melden
Gingerwoods
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampıre

11.09.2019 um 18:01
Ich spreche hier aber nicht von der rationalen Denkweise! Verstehst du nicht?!
Mir ist sowas von egal was die Physik sagt oder was auch immer, die kann einen immer täuschen!
Fedaykin schrieb:Gibt es irgendwas reales oder sonstige Indizien die für die Existenz von diesen Vampiren Hindeuten? Was sagt die Physik, Chemie, Biologie?

Frage zu 99,9% beantwortet.


melden

Vampıre

11.09.2019 um 18:02
Gingerwoods schrieb:Und was wenn die Vampire noch leben ?
Die EInhörner haben sie alle aufgefressen. und nun?

Für diese Frage wäre wichtig ob ein Vampir A) Überhaupt möglich ist B) Jemals existiert hat.

Diese Fraegn wird man schwerlich positiv beantworten, also bleibt nur der "Glauben"

oder man betrachtet den interessanten Aspekt bzgl Kultur, Myhten, Märchen und wie sie den Zeitgeist prägen und umgekehrt.


melden
Anzeige

Vampıre

11.09.2019 um 18:04
Gingerwoods schrieb:Ich spreche hier aber nicht von der rationalen Denkweise! Verstehst du nicht?!
Ich weiß du spricht von "Ich will, Ich will, Ich will" gegen jegliche Fakten.

Deswegen ja die Frage was dieser Thread denn besprechen soll?

Ob Vampire wirklich so sexy sind wie in Twillight?
Gingerwoods schrieb:Mir ist sowas von egal was die Physik sagt oder was auch immer, die kann einen immer täuschen!
Genau dir ist alle Egal, sieh oben "Wünschen"

Daher ja die Frage was dieser Thread denn jetzt besprechen soll? Welche Vampirgeschichte und interpretation die schönste ist?

man kann die physik ignorieren, aber spätestens wenn du aus 2 Meter Höhe über eine Kante tritts wird sie dich einholen.

Wikipedia: List_of_vampire_traits_in_folklore_and_fiction

hier sieht man wieviele Varianten existiern von den Mythos.

von daher wichti welche Art von Vampir gemeint ist.


melden

Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen
https://www.allmystery.de/ng/search?query=vampire
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer hat den Highscore105 Beiträge