weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nacktheit

285 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Kleidung, Verbote, Nacktheit
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 17:16
@Mia_Gonzo

Der gute Mann war - nach meiner Meinung - doch ziemlich rücksichtslos.
Andererseits hoffe ich, dass ihn nicht eine Erkältung dahingerafft hat.


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 17:20
@ramisha

Ja das war er aber es war dann doch mehr das Alter als eine Erkältung:) Mal abgesehen von solchen Geschichten, finde ich soll jeder nackt gehen wie er möchte solange er niemanden damit stört oder belästigt.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 17:28
@Mia_Gonzo
Vielleicht spielte bei dem Mann auch schon der Altersstarrsinn eine Rolle,
denn im fortgeschrittenen Alter sind die Wenigsten noch eine Augenweide
und das sollte auch im Spiegel augenfällig sein. Aber manchmal WILL man
einfach seinen Willen durchsetzen.

Aber ich erinnere mich an eine Nachbarin, die im vergangenen Sommer auf ihrem
Balkon im Parterre barbusig in aller Gemüts- und Seelenruhe ihre Wäsche auf den
Trockner hing. Mich hat das eher belustigt und ich hoffte nur für sie, dass sie vorsichtig
mit den Wäscheklammern hantiert. Vielleicht hat sie auch nur ihr Oberteil aufgrund von
Demenz vergessen - die Dame geht auf die 80 zu!


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 17:32
Es war halt teilweise eine andere Zeit. Ich denke das kommt auch immer darauf an wie man erzogen wurde. Ich persönlich sehe Nacktheit als Intimität und diese möchte ich nur mit besonderen Menschen teilen aber wieso sollte ich deshalb Probleme mit Menschen haben die ihre Nacktheit ausleben. Neulich habe ich einen Bericht gesehen über ganze Vereine der Nacktgolfer und Nacktreiter (auf Pferden) also warum auch nicht solange es auch Vereine gibt in welchen man dass bekleidet tun kann ^^


melden

Nacktheit

30.12.2013 um 18:55
@rockandroll
rockandroll schrieb:das grosse problem
ich hatte nichts von einem großen problem geschrieben. ich möchte nur selbst entscheiden können, wen ich wann nackt sehe und nicht wenn es heißt "ich hab auch ein tattoo, schau mal hier am bauch!!" - schwupp zieht man nicht nur das tshirt komplett hoch sondern auch noch den schlüpfer ganz runter. das geht einfach nicht.

genau so verhält es sich mit den leuten, die einfach keinen gürtel in ihre hose machen. ich will das nicht sehen müssen. wegschauen schön und gut aber erst damit konfrontiert werden und dann erst weggucken - da hab ich es ja schon gesehen.

wenn leute nackt durch ihren garten rennen, ist das was anderes. was jetzt nicht heißt, dass man nicht rücksicht auf einen kindergeburtstag nehmen sollte. im allgemeinen hab ich auch nichts gegen nackte, nacktheit, nudisten und fkk-anhänger nur möcht ich gern vorher wissen, womit ich konfrontiert werde, um selbst entscheiden zu können, ob ich das möchte oder nicht.
bennamucki schrieb:Ja, das Leben kann einen schon arg schlimm mitspielen.
solche kommentare kannst du dir sparen. das ist nicht nur total daneben im bezug auf leuten, die du nicht kennst, sondern auch völlig überflüssig in einer diskussion, in welcher es legitim ist, seine meinung zu einem thema zu äußern.


melden

Nacktheit

30.12.2013 um 18:58
pi18 schrieb:völlig überflüssig in einer diskussion, in welcher es legitim ist, seine meinung zu einem thema zu äußern.
Na dann habe ich ja nichts falsch gemacht, als ich meine Meinung zum Thema geäußert habe.

Weiß garnicht, warum Du gleich so unverschämt rumpampen mußt. *kopfschüttel*


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 19:02
Ich stelle schon seit einiger Zeit fest, dass die heutige Jugend richtig prüde geworden ist und sehr konservativ, vor allem in Sachen Nacktheit. manche werden ja richtig rot dabei. Meine Ellis haben ihre Jugend in den 68er gehabt und so wurde ich auch erzogen. Klar, Wertevermittlung fand auch statt, aber vor allem mit der natürlichen Nacktheit ging man sehr offen um. Das sind wir, wir sind Menschen und so sehen wir nunmal aus.
ich finde es eher belustigend, wenn man im Freibad war oder in der Schwimmhalle und man zieht sich einfach um, also die nasse Badehose aus und die trockene an oder duscht in der Schwimmhalle nackt. Die Blicke jüngerer leute ist schon echt amüsant. ;)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 19:03
pi18 schrieb: schwupp zieht man nicht nur das tshirt komplett hoch sondern auch noch den schlüpfer ganz runter. das geht einfach nicht.
Finde ich auch. Man wird manchmal einfach überrumpelt mit Nacktheit. Klar kann man (dann erst) wegsehen, aber zu spät halt, man hat den ungewollten Eindruck schon gesehen.

Ich selbst liebe es, nackt zu sein, aber praktiziere es nur in meiner Wohnung. Man muss es nicht anderen Menschen aufdrängen.


melden

Nacktheit

30.12.2013 um 19:16
blue_ schrieb:Man muss es nicht anderen Menschen aufdrängen.
genau so und nicht anders.
Badbrain schrieb:die nasse Badehose aus und die trockene an
selbst das würde ich noch tolerieren, wenn du aber gerade das schwimmbad ansprichst ..

vater mit seiner tochter im thermalbad, man packt seine sachen zusammen und will gehen. der vater zeigt seiner tochter, welche türe sie zur damen-dusche nehmen muss und das kind reißt die türe ganz auf und drückt seinem vater noch irgend eine story rein bei offener türe. es rennen reihenweise leute vorbei und die ganzen nackten damen stehen da nackt rum und müssen sich gezwungenermaßen wie bei ner peepshow anglotzen lassen.

die ganzen frauen konnten gar nicht selbst darüber entscheiden, ob sie sich nackig zeigen wollen oder nicht. das find ich nicht okay. @Badbrain bei dir ist das deine eigene entscheidung und das ist ja noch okay.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 19:25
@pi18
Ja gut, schön ist das nicht gerade die Story, die Du beschrieben hattest eben.Zwischen Tür und Angel macht man das nicht, weil es eben auch zieht und man krank werden kann. und klar, respektvoll ist das auch nicht. Aber mal ehrlich, was soll man da einem weggucken? hat man denn nie Mutter oder Vater nackt gesehen?
Ich stelle auch fest, dass Kinder dieses übertriebene Schamgefühl ja regelrecht antrainiert bekommen.


melden

Nacktheit

30.12.2013 um 19:44

Ich stelle auch fest, dass Kinder dieses übertriebene Schamgefühl ja regelrecht antrainiert bekommen.

ich heiße das nicht gut aber wie du schreibst


hat man denn nie Mutter oder Vater nackt gesehen?


@Badbrain ich hab meinen vater noch nie im leben nackt gesehen. gebadet wurde mit papa immer mit schlüpfer. meine mutter hingegen kenn ich nackig, weil ich sie immer baden musste. ich bin also eigentlich auch so prüde erzogen aber lebs nicht so.

ich unterscheide aber: wenn ich weiß, dass ich mich in einer fkk-zone aufhalte, ist das ok. wenn ich es nicht wollte, könnt ich ja gehen. wenn mir aber ein fremder mann sein Maurer-Dekolleté aufzwingt oder meine nachbarin ihre möpse, dann kann ich das nicht frei entscheiden. wenn ich meiner freundin beim reden aber eine stunde lang in den ausschnitt gucke, weil sie so hübsche möpse hat, dann ist das meine freie entscheidung.

ich hatte das mit der offenen türe auch nur bemerkt, weil ich unter der dusche stand und es immer kälter wurde. und da muss ich doch sagen, dass das gerade für die nackten omis nicht so schön war. und das hat nichts mit grenzenloser schamhaftigkeit zu tun sondern einfach nur mit respekt ggü den menschen um mich herum.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 19:47
Nichts anderes schrieb ich... ;)


melden

Nacktheit

30.12.2013 um 19:57
nun frag ich mich aber, wieso du nackt im schwimmbad duschen tust. machst du das in der dusche von der umkleidekabine oder unter der dusche des schwimmbereichs ? fkk ist da ja eigentlich überall verboten außer an bade-seen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 19:58
@pi18
Duschen in der Schwimmhalle nackt, im Freibad ziehe ich mich nur um ;) , lies bitte nochmal.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 19:59
pi18 schrieb:fkk ist da ja eigentlich überall verboten außer an bade-seen.
Gilt dass dort für unter der Dusche auch? Ich frage weil es bisher jedesmal so war, dass in der Sammeldusche die anderen quasi Mitduscherinnen nackt waren. Bzw. sich unter der Dusche ausgezogen haben und separat noch den Badeanzug ausgespült wurde. In so einem Fall hat man auch nicht die Möglichkeit groß woanders als an den Boden zu schauen.


melden

Nacktheit

30.12.2013 um 20:09
Mia_Gonzo schrieb:Gilt dass dort für unter der Dusche auch?
ich dachte da gerade an die badeordnung von unserem schwimmbad, das gilt dort nur für den schwimmbereich, so wie ich das verstehe. ich habe aber in beinahe jedem schwimmbad eine solche badeordnung gesehen, wo das immer so stand, dass textilfrei nicht gestattet ist.

was die sammelduschen betrifft, so habe ich das immer verstanden, gilt dieses regelwerk nicht. als ich klein war, bin ich immer in die eine duschkabine mit dem duschvorhang und hab dort nackig geduscht, hab die ausgewaschenen badeklamotten wieder angezogen und bin so in die umkleide um mich richtig umzuziehen.

@Mia_Gonzo macht dir das was aus, wenn die mitduscherinnen nackig sind ?
Badbrain schrieb: lies bitte nochmal.
irgendwie hab ich das gefühl, dass, je öfter ich es lese, desto mehr ändert sich der sinn :ask:


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 20:12
@pi18

schwer zu beantworten irgendwie. Wenn es einzelne sind nicht aber wenn du egal wo du hinschaust nackte Frauen sind die sich ausgiebig waschen wird es mir ein wenig unangenehm.


melden

Nacktheit

30.12.2013 um 20:25
Mia_Gonzo schrieb:egal wo du hinschaust nackte Frauen
da hab ich dann das bild einer völlig überfüllten damen-sammeldusche vor augen, wo die nachkommenden Wartenden sich schon mal ausziehen, damit es schneller geht. versteh ich und ich kenn das.

ich glaub aber, ich versteh, woran das liegt: je mehr möpse in der dusche unterwegs sind, desto mehr haben wir zum wegschauen. je weniger da unterwegs sind, desto einfacher ist es, nicht hinzugucken und desto weniger peinlich ist es uns.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 20:33
pi18 schrieb:da hab ich dann das bild einer völlig überfüllten damen-sammeldusche vor augen, wo die nachkommenden Wartenden sich schon mal ausziehen, damit es schneller geht. versteh ich und ich kenn das.
ähnlich, überwiegend wird das Hallenbad von Seniorinnen genutzt und die Duschen sehr sehr lange und ausgiebig. Die Sammeldusche ist nicht sehr groß. An jeder Wand sind vier Brausen und eine extra angebaute für Rollstuhlfahrerinnen. Das wirklich schlimme ist wie sie einen anschauen wenn man sich nicht auszieht finde ich. Ich grüße wenn ich rein gehe und sage auf wiedersehen beim hinausgehen und sie mustern einen einfach nur und nicken beiläufig. Und vielleicht habe ich eine Macke was das angeht aber es ist unangenehm wenn du da stehst dich abduschst und genau dabei beäugt wirst während sich andere anwesende Damen ausführlich abwaschen und abschrubben mit Waschlappen und allem drum und dran. Man sieht es ja dann aus den Augenwinkeln und ich finde den Gedanken sonderbar, sich an so intimen Stellen zu waschen und sich dabei mit der Nachbarin über das Mittagessen zu unterhalten.
Da macht die eine einen leichten Ausfallschritt um besser an gewisse Stellen ran zu kommen und dabei unterhält sie sich mit der Duschnachbarin als wäre es das natürlichste der Welt. Mag sein, dass es das für manche auch ist aber mir ist das unangenehm.


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacktheit

30.12.2013 um 20:42
@pi18
Nochmal für Dich:
Im Freibad bade ich mit badehose und dusche mich ab mit badehise, wenn ich aus dem Wasser komme und zu meiner Decke gehe. Dort ziehe ich meine Badehose aus (die Nasse) und ziehe mir die Trockene an, ganz ungezwungen ohne mir ein Handtuch vor irgendwas zu halten. In der Schwimmhalle ziehe ich meine Badehose beim Duschen nach dem baden im Duschraum aus. Ich dachte, das könne man so rauslesen aus meinem Text.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden