Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobbies

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobbies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobbies

22.12.2019 um 14:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die von Gizeh? :D
nein sowas!

HIHIHIHI:


weihnachtspyramide-01   1

Anzeige
melden

Hobbies

22.12.2019 um 15:30
@ Aurora: Hab nochmal drüber nachgedacht...
Gab es etwas in Deinem Leben (z.B.ni einem Film/Serie/Youtube, oder im real life) bei dessen Anblick Du ein großes "Sehnsuchtsgefühl" hattest?
Also in etwa so: " Boa, mannomann, das (oder sowas ähnliches) möchte ich auch mal (machen, können)"?
Womöglich hattest Du schon mal irgendwelche "Eingebungen" (Bauchgefühle), hast sie aber aus irgendwelchen Gründen beiseite geschoben, weil Du es für illusorisch hielst, nicht der richtige Zeitpunkt dafür war ect. pp.?
Ich habe mich in der Jugend z.B. nie für Malerei interessiert, bis ich zufällig mal nen Bildband von C.D. Friedrich in der Hand hatte. Dessen Bilder haben so intensiv auf mich gewirkt, das sie mein restliches Leben ziemlich beeinflußt haben, und ein bischen mit Malen habe ich damals auch angefangen (ist dann aber im Sande verlaufen).
Ich denke, es ist wichtig, nicht nur irgendwas auszuprobieren, sondern vor allem, auf solche Bauchgefühle zu hören.


melden

Hobbies

22.12.2019 um 15:30
Da fühle ich mich immer hin- und hergerissen. Das ist wirklich Kitsch pur und trotzdem sitze ich davor und schaue begeistert zu, wie sich die Pyramide dreht.

Die Idee, so etwas zu spenden, damit ein Erlös erzielt werden kann, das finde ich großartig.


melden

Hobbies

22.12.2019 um 15:34
@emz
Wenn er alle aufgehoben hätte, dann hätte seine Frau ihn wohl irgendwann raus geschmissen.
ihm hat das Bauen gereizt.
Mir selber ist das auch zu Kitschig!

Aber Die hatten immer was zum verschenken.


melden

Hobbies

22.12.2019 um 16:23
Also: Ich habe eine Weile lang total gerne und viel gelesen und es ärgert mich selbst, dass ich ds gerade nicht mehr mache (weiß auch gar nicht mehr, warum). Ich habe mir irgendwann über die Fernleihe viel ausgeliehen ...

Ansonsten gehe ich gerne Geocachen - einfach, weil man neue Orte durch die Augen von dem, der die Aufgaben stellt, sieht ... Und neue Orte in der nächsten Umgebung kennenlernt. Dabei habe ich auch viele neue Leute kennengerlernt.

Ich stricke und häkle sehr gerne und bin im Internet auch in einschlägigen Foren unterwegs. Ich bastle auch und lade ab und zu andere Bastelfreaks ein, mal was Neues auszuprobieren, was ich im Internet sehe (es gibt dankenswerterweise immer viele Anleitungen auf Youtube).

Ich engagiere mich ehrenamtlich oft in meiner Gemeinde (Kommunionvorbereitung).

Bevor wir Kinder hatten, hatten wir eine wöchentliche Brettspielrunde, die ich sehr vermisse. Da haben wir reihum immer neue Spiele getestet und es hat riesig Spaß gemacht.

Mein Mann und ich kochen sehr gerne - früher haben wir oft Kochbücher gewälzt und Sachen einfach nachgekocht. Oft haben wir auch Freunde eingeladen und so ein Pärchenkochen gemacht - leider klappt das nun nur noch selten.


melden

Hobbies

22.12.2019 um 16:27
Ich singe gern, trainiere Muskeln und ansonsten noch Musik hören, manchmal im Internet Creepypastas und so schauen. Ansonsten Allmystery und mehr hobbys hab ich eh nicht, da mir dafür die zeit fehlt.


melden

Hobbies

22.12.2019 um 17:14
Als Kind hab ich mit den klassischen Star Wars Spielzeug gespielt. Heute bin ich Sammler der alten noch original verpackten Sachen.
Mein anderes Hobby nämlich Film und Fernsehen hab ich zum Beruf gemacht.


melden

Hobbies

23.12.2019 um 02:21
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wie sieht's aus mit einem Instrument? Je nachdem kannst du dann nach einiger Zeit in ein Orchester gehen. Klavier finde ich aber auch toll. V.a. dann, wenn man vorwiegend allein musiziert/musizieren möchte und/oder zusätzlich singen (lernen) möchte.
Ich singe in einem Kirchenchor, wo nicht nur mal zu Weihnachten ein paar Weihnachtslieder gesungen werden. Wir führen große kirchenmusikalische Werke mit professionellem Orchester und ebensolchen Sängern auf, etwa die Matthäus-Passion oder die h-moll-Messe von Bach oder Verdis Requiem. Unser Chef ist studierter Kirchenmusiker und bimst uns Laien seine Vorstellungen, wie er das Werk aufgeführt haben möchte, in unzähligen Proben schon ein. Regelmäßige Probenteilnahme ist natürlich Pflicht. Nur mal kommen nach Lust und Laune ist nicht. Aber nur so geht es voran und man merkt selber, wie so ein Werk wächst und am Ende den Leuten gefällt und sie anrührt.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Klavier finde ich aber auch toll.
Klavier ist allerdings ein Soloinstrument, nichts, was du im Orchester mit anderen spielst. Oder du bist auf dem Klavier so gut, dass du als Solist auftreten kannst. Ansonsten kannst du nur mehr oder weniger heimlich zu Hause mehr schlecht als recht Klavier spielen. Besser ist ein Instrument, das ab einem gewissen Level auch in einem Laienorchester Spaß macht. Violine, Cello, Kontrabass, Querflöte, Klarinette, Fagott, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Schlagwerk (mit Pauke, Kongas, Cajon, Marimbaphon, Röhrenglocken und was weiß ich) kann jeder, sofern er Interesse und wirklich Sitzfleisch hat, an seiner örtlichen Musikschule lernen. Nur Oboe sollte man als Erwachsener nicht noch anfangen wollen.

Toll sind auch Instrumente, zu denen man gleichzeitig singen kann wie Gitarre oder Akkordeon. In Gemeinschaft macht Musikmachen sehr viel Spaß. Aber ohne regelmäßiges Üben, Notenlernen und einen guten Lehrer geht es natürlich nicht. Insofern gehört zu so einem Hobby schon sehr viel Einsatzbereitschaft und Liebe, aber es bringt auch Freude und viele gemeinsame Erlebnisse bei Auftritten.


2x zitiertmelden

Hobbies

23.12.2019 um 02:30
Ich spiele auch noch gerne Videospiele. In dieser Welt kannst du dich verlieren.


melden

Hobbies

23.12.2019 um 07:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Toll sind auch Instrumente, zu denen man gleichzeitig singen kann wie Gitarre oder Akkordeon
Man kann auch zu Percussion, mit übung sogar zu Schlagzeug singen. Am anfang sollte man nicht zu komplexe songs nehmen, steigerung ist aber immer möglich.


melden

Hobbies

23.12.2019 um 13:19
Kann das funktionieren, eine Hobbyempfehlung?
Ich denke, man findet schon selber raus, was einem Spaß macht.


melden

Hobbies

25.12.2019 um 17:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Klavier ist allerdings ein Soloinstrument, nichts, was du im Orchester mit anderen spielst.
Genau das finde ich am Klavier aber gerade toll. Ich spiele Querflöte. Das ist im Orchester natürlich sehr schön, macht alleine (zumindest mir) aber nicht so viel Spaß. Beim Klavier gilt dies finde ich umgekehrt. Da kann man auch allein ganz tolle Musik machen - und das finde ich sehr schön.
Wenn man den "großen" Auftritt sucht, kann man ja auch mal vor einem kleineren oder größeren Bekanntenkreis spielen, je nach Bedarf.

In jedem Fall ist das Spielen von Instrumenten in vielerlei Hinsicht sehr bereichernd und ich kann es nur weiterempfehlen.


1x zitiertmelden

Hobbies

25.12.2019 um 17:41
Zitat von SubwaySubway schrieb:bereichernd und ich kann es nur weiterempfehlen.
Ich finde jeder Haushalt sollte mindestens ein Musikinstrument besitzen und eine Person die es einigermaßen beherrscht . Und dafür weniger Unterhaltungselektronik .


3x zitiertmelden

Hobbies

25.12.2019 um 18:36
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich finde jeder Haushalt sollte mindestens ein Musikinstrument besitzen und eine Person die es einigermaßen beherrscht .
Danke für diese Worte! :)


melden

Hobbies

25.12.2019 um 18:46
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich finde jeder Haushalt sollte mindestens ein Musikinstrument besitzen und eine Person die es einigermaßen beherrscht . Und dafür weniger Unterhaltungselektronik .
Die meisten haben doch heutzutage keinen bock mehr ein Instrument halbwegs zu lernen, oder irgendwie, wenn auch nur hobbymäßig musik zu machen. Wenn man es doch macht, wird man blöd oder seltsam angeschaut. Wenn man mehr draus machen will und in freier zeit mal bisschen üben will, dann wird man doch nur dumm angeschaut oder angemacht. Das selbe ist auch mit Computer Nerds, wenn die Leute es nicht verstehen dann zeigen sie auf einen.

Fleiß bringt doch nur was, wenn du diese Disziplin in coolen Kategorien vorbringst. Auf den Schenkeln oder so zu Percussion machen ist nervig, aber im Fitnessstudio 5 mal die Woche zu trainieren, dass ist cool da man dann einen Waschbrettbauch hat. Ich trainiere zwar auch, da ich keinen Waschbrettbauch hab und breiter werde fragen mich alle nur, ob ich immer fetter werd. Sowas kotzt an.


1x zitiertmelden

Hobbies

25.12.2019 um 19:38
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die meisten haben doch heutzutage keinen bock mehr ein Instrument halbwegs zu lernen, oder irgendwie, wenn auch nur hobbymäßig musik zu machen.
Das hatte ich als Kind . Ich hatte einfach keine Lust
(Vllt wurde ich auch nicht genug dafür begeistert)
Mittlerweile ist das anders .
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:wird man blöd oder seltsam angeschaut.
Ja für einige ist schon jemand mit ner Gitarre in der Fußgängerzone komisch , aber doch nicht für alle :)
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:, ob ich immer fetter werd
Es hat niemanden zu interessieren ob du Gewicht zulegst oder nicht , außer dich selbst.


melden

Hobbies

25.12.2019 um 22:36
Ich habe eigentlich auch kein klassisches Hobby. Ich lese sehr viel...vor allem SciFi, Phantasie, alternative Geschichte...solche Sachen eben. Dasselbe sehe ich mir gerne in Filmen und Serien an.

Ich spiele auch gerne...nicht unbedingt Ego Shooter....dab in ich ich zu langsam und nicht geschickt genug.

Dann stürze ich mich am Wochenende gerne ins Nachtleben, gehe tanzen usw.

Ich bin da wohl eher....wie sagt man...oberflächlich. 😎


melden

Hobbies

25.12.2019 um 22:40
Ich nähe total gerne.
Das entwerfen und gestalten finde ich total schön


melden

Hobbies

25.12.2019 um 23:12
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb am 22.12.2019:Über das alltägliche Spazierengehen mit dem Hund (ca.3/4 Stunde) hinaus (was mich mit der Zeit total langweilte, weil ich die gleichen Weg ja schon 10000x gegangen bin) gehe ich seit letztem Jahr immer öfter längere Strecken in der erweiterten Umgebung. Wege, die ich vorher nur 1-2x, oder noch nie gegangen bin. Das "Wandern" macht mir immer mehr Spaß und ich liebäugele mit dem gedanken, das weiter aus zu bauen, evtl. auch mal Tageswanderungen zu machen, mit Gepäck, oder gar auch mal im Zelt zu übernachten (Sommer).
Ich habe gemerkt, das das Wandern sehr gut ist um "herunter zu fahren", in Ruhe nachzudenken, aber auch mit zunehmender Strecke "nichts" mehr zu denken.
Ich hab angefangen, mich bischen für Outdoor und Bushcraft zu interessieren, hab aus alten Planen und anderem Zeug, was hier herum liegt, mehrere Zeltvarianten ausprobiert und so Zeug. Könnte mir vorstellen, das man sich da ganz schön rein vertiefen könnte, wenn man mal "Blut geleckt" hat.
Aber auch wenn man einfach nur jeden Tag raus geht und irgendwo ne Stunde durch den Wald läuft, hat das allein schon nur positive Effekte auf die Gesundheit, körperlich und psychisch
So geht es mir auch. Mit unseren 2 Hunden suchen wir oft nach neuen Wandertouren.

Und was ich noch gerne mache ist malen nach Zahlen für Erwachsene. Super beruhigend! :)


melden

Hobbies

26.12.2019 um 00:57
Meine große Leidenschaft seit meiner Kindheit ist Ballett. :lv:


Anzeige

melden