Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobbies

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobbies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobbies

04.01.2020 um 19:59
Mein wohl größtes Hobby ist Rollenspiel, in dem Fall Pen & Paper spielen, LARPing und Text Rpg..das betreibe ich seit 18 Jahren nun.
Ansonsten bin ich Cosplayer und gehe leidenschaftlich gerne auf Conventions.
Ich sammle Fossilien, Dinosaurierfiguren, Actionfiguren - so ganz nerdig, lese Comics, wisenschaftliche Fachliteratur und derzeit auch die Scheibenwelt und Witcher Romane, ebenso alles, was mit Star Wars zu tun hat.
Zudem bin ich Terraristiker und halte Schlangen. Auch Konzertbesuche gehören zu meinen Hobbys.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hobbies

04.01.2020 um 20:18
Tja......Hobbys.........nach über 15 Jahren im Holzkunsthandwerk und in der Möbelrestauration machte mir eine Holzstaub-Allergie einen dicken Strich durch die Rechnung - dann kam wieder das Motorrad fahren.

Da liegt die große Leidenschaft im Endurofahren.....also im Gelände fahren....ein altes, dickes Eisenschwein und ein schöner Chopper gehören aber auch zum Fuhrpark, und noch ein paar andere.

Ansonsten repariere ich alles mögliche.....was andere weg geworfen haben. Brauche ich es nicht selbst wird es verkauft - der Erlös gespendet - Tierheim und Kinderkrebshilfe.

Sammler-Leidenschaft liegt jetzt bei kleinen Motorrad-Modellen......bis jetzt sind es 151 Stück - 90% logischerweise Modelle von MC - GS und Enduro-Moppeds...und von Miniaturen aller Art.

Mein Xylarium / meine Xylothek musste ich bei einem Bestand von knappen 1000 Exemplaren einfrieren....eben wegen der Holzstaub-Allergie.

Ansonsten gerne sozial engagiert .......und natürlich aktives Mitglied im Fledermaus-Schutz :lv:


1x zitiertmelden

Hobbies

05.01.2020 um 00:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Holzstaub-Allergie einen dicken Strich durch die Rechnung
Hilft da kein Mundschutz?


1x zitiertmelden

Hobbies

05.01.2020 um 09:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Hilft da kein Mundschutz?
Nein...weil du sobald man den Mundschutz abnimmt den " Umgebungsstaub" einatmet....und den Staub der durch Bewegungen in der Werkstatt aufgewirbelt wird. Ich wäre bereit gewesen in eine Industrie-Absauganlage zu investieren - diesen Umbau hat aber meine Hausverwaltung nicht zugelassen. Eine andere Werkstatt anmieten kam nicht in Frage....zu weit weg und zu teuer.


melden

Hobbies

05.01.2020 um 12:16
Mit der Zeit bzw. mit Frau und Kind hat man auch weniger Zeit für seine Hobbys. Bei mir wären das Kampfsport, Autoschrauben, E-Bass spielen. Kampfsport mittlerweile recht reduziert, da versuche ich regelmäßig etwas zu machen um die Form zu halten. Autoschrauben beschränkt sich auf Wartung/Reparaturen. Meine Band Zeiten sind auch vorbei, nur noch Wohnzimmer Bassist. Klingt deprimierend, ist es aber nicht. Prioritäten verschrieben sich mit der Zeit und man wird ja auch nicht jünger ;-)


2x zitiertmelden

Hobbies

05.01.2020 um 12:58
Zitat von MrMidnightMrMidnight schrieb:Prioritäten verschrieben sich mit der Zeit und man wird ja auch nicht jünger ;-)
So und nicht andreas ist es....


melden

Hobbies

05.01.2020 um 17:39
Zitat von MrMidnightMrMidnight schrieb:Prioritäten verschrieben sich mit der Zeit und man wird ja auch nicht jünger ;-)
man hat durch die Familie natürlich viel weniger Zeit für Hobbys. Falls es sich um eine körperlich anstrengende Leidenschaft handelt, spielt sicher auch das Alter eine Rolle.

Meine Interessen sind aber noch immer gleich, wie in der Kindheit/Jugend. Das muss nicht bei jedem so sein, denn die Wenigsten sind ein so extremes Gewohnheitstier, wie ich es bin.


melden

Hobbies

06.01.2020 um 14:20
Zitat von alibertalibert schrieb:Wenn ich raten müsste, Lappen weg oder ein Unfall?
Nein,gar nicht.
Ich bin 2015 schwer erkrankt mit langen Krankenhausaufenthalt,wo nicht sicher war,ob Ich überleben würde.
Jetzt habe Ich so viele Probleme,inklusive Sehschwäche,kaputte Bauchspeicheldrüse,ständig Schübe an
Schmerzen,so das Autofahren einfach nur unverantwortlich wäre von mir.
Die Gesundheit sagt da leider Nein.


1x zitiertmelden

Hobbies

06.01.2020 um 15:14
Hobbies? Hab ich jede Menge...und probiere immer wieder neues aus..... habe nur immer viiieeel zu weinig Zeit dafür. :o(

An erster Stelle steht da mein Pferd. Es wird zwar kaum noch geritten, da es schon älter ist und öfter mal kränkelt, aber das ganze Drumherum nimmt viel Zeit in Anspruch.

Besonders im Sommer bin ich ständig im Garten zugange..... hier nen neues Beet anlegen....
da mal ein paar Sträucher stutzen.... im Gemüsegarten wurschteln..... da gibt´s immer wars zu tun. Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling. *seufz*

Früher waren wir mal als "Mittelaltergruppe" aktiv. An Wochenenden auf Märkten unterwegs, und zuhause dafür "gebastelt" ( Gewandungen selbst genäht, Brettchenweben, usw)
Aber seit wir unser eigenes Haus haben, bleiben wir lieber dort. ;o)

Wir sammeln Antiquitäten und "alten Kram" (meist auf Flohmärkten) und dekorieren Haus und Garten damit.

Vor mir ist keine Bastelei oder Handwekliches sicher.
Ich bin ständig am sägen, schrauben, kleben, malern, usw.
Auch viele Handarbeiten (Nähen, Häkeln,) habe ich schon probiert.

Außerdem fotografiere ich sehr gerne (Spiegelreflex). Tolles Hobby!!! ;o)

Wenn ich mal in Rente bin, und viel Zeit habe, werde ich mein Keyboard aus der Ecke holen und meine (beschränkten) musikalischen Fähigkeiten wieder auffrischen.
Außerdem gibt´s dann einen Hund und Hühner. (Momentan haben wir Frettchen.)


melden

Hobbies

06.01.2020 um 15:26
Zitat von JConstantineJConstantine schrieb:Mein wohl größtes Hobby ist Rollenspiel, in dem Fall Pen & Paper spielen, LARPing und Text Rpg..das betreibe ich seit 18 Jahren nun.
Ansonsten bin ich Cosplayer und gehe leidenschaftlich gerne auf Conventions.
Ich sammle Fossilien, Dinosaurierfiguren, Actionfiguren - so ganz nerdig, lese Comics, wisenschaftliche Fachliteratur und derzeit auch die Scheibenwelt und Witcher Romane, ebenso alles, was mit Star Wars zu tun hat.
Zudem bin ich Terraristiker und halte Schlangen. Auch Konzertbesuche gehören zu meinen Hobbys.
Star Wars Fan ? Ich auch, habe noch diverse Kostüme und Utensilien davon. Wenn Interesse besteht...ich verkaufe manches, da es nicht mehr benötigt wird.Auch Utensilien +Kostüme aus der Trilogie Herr der Ringe.
Wenn ja ..bitte per PN


melden

Hobbies

06.01.2020 um 17:40
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Die Gesundheit sagt da leider Nein.
Oh, das hört sich nicht gut an. Besteht noch Hoffnung auf Besserung?


1x zitiertmelden

Hobbies

06.01.2020 um 21:44
Ich habe mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen, ob meine Hobbies schon dabei waren, oder oder oder. Man verzeihe mir dies. Ich werde mich daher auch relativ kurz fassen und meine Hobbies einfach knapp auflisten:

Stundenlang mit dem Hund durch Feld, Wald und Flur tappen
Geocaching
allg. wandern
Auf Burgruinen rumstolpern
Sondeln
Schwimmen
Grillen (schwenken auf offenem Feuer)[wenn man das so exzessiv betreibt wie ich, darf man dass als Hobbie sehen]
kochen für Freunde

So gesehen bin ich aus aussenstehender Sicht ein langweiliger Mensch 😀


melden

Hobbies

06.01.2020 um 22:02
@aurora_x
Versuch mit einem Synhesizer und du vergisst die ganze Welt.
Youtube: Behringer POLY D
Behringer POLY D
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hobbies

06.01.2020 um 23:18
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb am 22.12.2019:ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Hobbies neben dem Arbeiten, Familie, Alltag etc. habt?
Ich mache sehr gerne Yoga, lese und schreibe. Im Sommer bin ich viel draußen beim Wandern oder Berggehen. Ob eines davon eine richtige "Leidenschaft" ist weiß ich gar nicht, aber alles davon tut mir gut und erdet mich immer extrem.
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb am 22.12.2019:Aber ich hätte gern so eine richtige Leidenschaft, irgendwas was Spaß macht und einen die Probleme des Alltags für eine Zeit vergessen lasst
Gibt es denn nichts, wo dir beim Gedanken daran das Herz aufgeht oder du dich inspiriert fühlst? Hast du denn schon mal einiges ausprobiert? Musik, Malen, Vereine, Ehrenamtlich arbeiten, Basteln, Tanzen, ... (sorry, ich habe nicht jede einzelne Seite gelesen).


melden

Hobbies

07.01.2020 um 00:46
Hmm, mal überlegen. Wenn man gefragt wird, fällt einem ja meist nichts ein. :D

So lange ich denken kann, begleiten mich das Lesen und das Zeichnen.
Ich zocke auch sehr gerne Videospiele auf der PS4 und dem PC, bin allerdings ziemlich wählerisch bei den Games. XD

Ich reise auch sehr gerne und versuche bei der Gelegenheit stetig meine Fotografie-Kenntnisse zu verbessern. Mein Traum wäre es, mir irgendwann eine eigene Dunkelkammer einzurichten und dementsprechend wieder mit Film-Kameras zu arbeiten. Ich hatte das große Glück diesbezüglich einen mehrjährigen Kurs an der Schule zu belegen, der das Interesse für Fotografie ausgelöst hat.

Ansonsten Pen & Paper, hauptsächlich DSA, aber auch Midgard. Mache ich zwar noch nicht so lange (weniger als eine halbe Dekade), aber ich kann es mir nicht mehr wegdenken, dazu ist es in unserer Chaotentruppe einfach viel zu lustig. Wir bringen unseren Spielleiter regelmäßig an der Rand der Verzweiflung.

Konzerte besuchen und ins Kino gehen sind weitere Hobbies, wenngleich im Gegensatz zu allem anderen eher selten ausgeübt.

Meine Leidenschaft ist, seit ich einen Stift halten kann, das Schreiben. Ich hasse und liebe es gleichermaßen, meistens macht es mich wahnsinnig und Selbstzweifel sind mein ständiger Begleiter. Ohne geht aber gar nicht. Wenn ich mal nicht zwischen zwei Tätigkeiten über meinem Notebook oder meinen Notizbüchern hänge, dann stimmt etwas nicht. Deswegen möchte ich es auch ungerne als Hobby betiteln. Es ist weitaus mehr als das.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobbies

07.01.2020 um 11:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 04.01.2020:Damit bist du nicht alleine....von wegen "kinderleicht zu fliegen".....jaja........drei Stück hab ich geschrottet.....wobei...naja, eigentlich nur zwei, der dritte liegt am Grunde vom Kanal.....
Jetzt weiss ich auch, warum die Bundeswehr keine einsatzfähigen Helikopter mehr hat. @Funzl ist mal wieder an allem schuld - sogar an der Abrüstung.


1x zitiertmelden

Hobbies

07.01.2020 um 13:06
Zitat von alibertalibert schrieb:Oh, das hört sich nicht gut an. Besteht noch Hoffnung auf Besserung?
Naja,was meine Gesundheit angeht:
Erstmal Danke für deine Frage danach.
Ich komme klar,sagen wir es mal so.Zum Glück kein Krebs,das ist schon mal gut.
Aber meine BSD war böse Entzündet,hat Zysten gebildet aus denen Krebs entstehen kann und hat sich
quasi selber verdaut durch in den Bauchraum austretende Verdauungssäfte.
Die Schmerzen sind höher anzusiedeln als beim Herzinfarkt und überkommen mich so in etwa 2 mal am Tag.
Ich verbrauche ca. eine Flasche Novalgin in 14 Tagen.
Da kein Insulin mehr produziert wird,hänge Ich was das angeht auch an den höchsten Dosen,so ca 25 Einheiten pro Tag per Pen.
Jetzt bin Ich vor den 60ern und meine Ärzte sind der Meinung,die 70er werde Ich wohl nicht mehr erleben.


melden

Hobbies

07.01.2020 um 13:42
Das hört sich ja scheiße an. Da weiß man gar nicht, was man wünschen soll😞


melden

Hobbies

07.01.2020 um 13:48
Ich spiele Dart, nehme an Schreibwettbewerben teil und spiele gerne Videospiele. :3 Und eine meiner größten Leidenschaften sind Autos, die ich bewundere und manchmal auch fahre, wenn ich die Möglichkeit einer Probefahrt hab. :3


1x zitiertmelden

Hobbies

07.01.2020 um 13:58
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Schreibwettbewerben teil und spiele gerne Videospiele
Und, schon Erfolg gehabt? :) Schreibst du generell gerne?

Was zockst du denn? Vor allem die Glaubensfrage: welche Konsole? 😬


Anzeige

melden