Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kochprofis zu Hilfe bitte!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Rezepte, Menuevorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 20:10
@Katori
Das wäre super... Ich stell wenigstens ein Foto ein :Y:

Anzeige
melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 20:11
@Vomü62

Muss ich mal nachsehen! Danke!


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 20:13
@Ciela

Würg :spelunke: :lolcry:


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 20:14
Zitat von CielaCiela schrieb:Känguruhoden mit Rotkraut, Knödeln und Soße :lolcry:
Genau an sowas in der Art dachte ich!


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 21:19
Alternativ zur Rotweinsoße, empfehle ich zum Wild Preiselbeersoße. Etwas süßlich, würde zum würzigen Rest passen.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 21:54
@DerThorag
Hatte ich auch schon im Kopf. Mittlerweile bin ich so gaga, dass ich überlege zwei Saucen und zwei verschiedene Knödel zu reichen :palm:
Ich übertreibe es mal wieder, weil ich es perfekt machen möchte...


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 22:40
@miezmiezmiez
Das kenne ich. Musst mal sehen wenn ich nur den Grill mit Freunden anschmeiße. :D

Lösch die Preiselbeersoße halt mit Rotwein (Glühwein ist auch top) ab. ;)


1x zitiertmelden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 22:46
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das kenne ich. Musst mal sehen wenn ich nur den Grill mit Freunden anschmeiße. :D

Ha! Ich bin nicht alleine... ;)

Lösch die Preiselbeersoße halt mit Rotwein (Glühwein ist auch top) ab.
Du bist gut... :Y:


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:15
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hauptgang Reh- oder Hirschgulasch mit Blaukraut, Rotweinsauce und Käseknödeln
anstatt der Käsekanaödel vieleicht Kartoffelklöße?

kartoffelkloß passt zu Karnickel, Gulasch, Rouladen.
eigene, langjährige erfahrung.

:D


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:32
@Alienpenis
Hallo :)
Der fällt raus. Ich mag überhaupt keine Kartoffelknödel.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:37
Noch was exotisches, wird hier gern auch zu Wild gegessen: Bambes https://www.gutekueche.de/vogtlaendische-bambes-rezept-4864


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:46
@miezmiezmiez

gut!

dann ess' ich sie eben alleine!

:D
:D


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:47
@Alienpenis
:D

Aber danke trotzdem für deinen Beitrag :)


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:48
@miezmiezmiez

alles klar!

gute zeit!

und spass beim kochen und geniessen!

:D


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:48
@Vomü62
Ist das ähnlich wie Kartoffelpuffer? Erscheint mir so...


1x zitiertmelden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:51
Ich finde Gulasch mit Blaukraut ist immer etwas schwierig. Irgendwas sträubt sich in mir dass das zusammenpasst. Ich würde wenn nur Knödel dazu machen. Auch wenn es dann nicht so ein abwechslungsreiches Essen wird. Aber zu Gulasch werden ja im Regelfall auch nur Knödel gereicht.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Vielleicht hat jemand anderes von euch ein interessantes Rezept für einen alternativen Hauptgang?
Wie wäre es wenn du statt des Wildgulaschs einen Reh- oder Hirschrücken anbrätst und im Ofen fertig bäckst? Da würden dann die Knödel und irgendein Kraut/Gemüse besser passen.


1x zitiertmelden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:55
@Bettman
Den Gedanken hatte ich auch schon... ich werde mich am Dienstag dann endgültig entscheiden. Aber ich denke, ich bleibe beim Gulasch.
Blaukraut passt da schon gut dazu, habe das auch schon öfter so gegessen, da mache ich mir weniger Sorgen. Mir ging es in erster Linie um die Knödel, ob Käseknödel dazu passen?

Aber der Rehrücken liest sich auch lecker... oh mann :'D... ich muss zwei Hauptspeisen machen :'D

Und eine Preiselbeerrotweinsauce :)


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 10:57
Zitat von BettmanBettman schrieb:Aber zu Gulasch werden ja im Regelfall auch nur Knödel gereicht.
Bei normalem Gulasch gibt es bei uns Kartoffeln oder Nudeln dazu. Bei Wild Knödel oder Kroketten.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 11:34
@miezmiezmiez

Was feiert ihr denn?


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 11:38
@miezmiezmiez

Böhmische Knödel passen wie Arsch auf Eimer dazu.


Anzeige

melden