Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kochprofis zu Hilfe bitte!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Rezepte, Menuevorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 11:40
@Cherokeerose
Nichts 😊. Das Leben 😉
Wir haben meine Cousine und ihren Mann eingeladen. Wir verstehen uns bestens und sehen uns leider nicht so oft oder lange wie wir möchten.
Da ich gerne koche und mal wieder Lust habe was richtig Großes aufzuziehen verbinde ich das mit ihrem Besuch bei uns.
Lecker Essen, lecker Wein, interessante Gespräche... der Mann meiner Cousine ist ein sehr angenehmer, intelligenter Gesprächspartner und wir freuen uns auf diesen Abend, dementsprechend möchte ich etwas machen, das es im Alltag eher nicht gibt. Wild gehört hier dazu...

Anzeige
melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 11:41
@miezmiezmiez
Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 12:00
@miezmiezmiez was ist denn hiermit?
Zitat von CielaCiela schrieb:Känguruhoden mit Kotkraut, Dödeln und Samensoße :lolcry:
😔Tut mir leid ich konnt nicht anders.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 12:01
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ist das ähnlich wie Kartoffelpuffer? Erscheint mir so...
Ja. Man macht sie etwas süßlicher und ohne Zwiebeln, wenn man sie mit z.B. Apfelmus essen will.
Herzhafter für Braten, dann mit Zwiebeln und Buttermilch. Allerdings muß man wohl ein bischen üben, fürn Anfänger von jetzt auf gleich eher nichts.

Käseknödel würde ich nicht zu Wild machen, Käsegeschmack paßt da eher nicht dazu.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 12:05
@Vomü62
Dann lasse ich das lieber. Aber das Rezept merke ich mir, mal so zum ausprobieren!

Gut, dann muss ich mich wohl von den Käseknödeln verabschieden :|


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 12:16
Wenn du was "besonderes" zu Wild machen willst, dann mach Brezenknödel, wie Semmelknödel nur mit Laugengebäck, ich finde relativ weniger passt besser zu Wild als Brezenknödel!

Ich geh mal davon aus das Käseknödel so was wie bei uns Kaspressknödel sind, die sind zwar auch sehr lecker aber eher als einlage für die Suppe oder als Vegetarische alternative zum Fleisch aber nicht als Beilage!


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

11.01.2020 um 13:13
@König_Rasta
Brezenknödel sind schon gesetzt! Die mache ich auf jeden Fall. Dazu, das steht jetzt fest, mache ich noch böhmische Knödel! Blaukraut und wer mag bekommt noch Brokkoli und Karotten in Kräuterbutter geschwenkt dazu.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

19.01.2020 um 12:33
Das Menue... nur nicht so toll angerichtet wie gestern Abend, da hatte ich nach der Suppe vergessen zu fotografieren 🤦‍♀️


20200118 181618Original anzeigen (0,4 MB)


20200119 121929Original anzeigen (0,6 MB)


20200119 122906Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

19.01.2020 um 12:50
@miezmiezmiez
Der Hauptgang Teller ist voll überladen.
Hast du Tütenklöße verwendet?


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

21.01.2020 um 18:51
@ayAshi
Sag mal...du kannst auch nur meckern oder??? Nein! Ist bis aufs Blaukraut und die Preiselbeeren selbst gemacht.

Edit... dieser überladene Teller, war meiner am FOLGEtag und ich hatte Hunger... Augen größer als der Magen... Kennste das?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
Unterhaltung, 33.117 Beiträge, gestern um 16:55 von darkflame88
lateral am 28.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1654 1655 1656 1657
33.117
gestern um 16:55 »
Unterhaltung: Der Koch-Thread
Unterhaltung, 473 Beiträge, am 25.05.2023 von -VOLLSTRECKER-
Erdenbewohner am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 25.05.2023 »
Unterhaltung: Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack
Unterhaltung, 305 Beiträge, am 24.03.2023 von Walkingbird
inci2 am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 24.03.2023 »
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »