Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kochprofis zu Hilfe bitte!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Rezepte, Menuevorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:27
Ich mache nächste Woche ein Drei Gänge Menue für meine Familie und möchte etwas Neues ausprobieren... naja nicht ganz neu, Wild habe ich schon öfter zubereitet, allerdings mit normalen Knödeln...

Ich möchte zum Hauptgang Reh- oder Hirschgulasch mit Blaukraut, Rotweinsauce und Käseknödeln servieren

Nun zweifle ich, ob das zusammen passt.

Vielleicht hat jemand anderes von euch ein interessantes Rezept für einen alternativen Hauptgang?

Anzeige
4x zitiertmelden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:29
Warum sollte das denn nicht passen?
Für mich hört sich das sehr lecker an.

Vielleicht magst du ja auch Prinzessbohnen dazu machen?


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:31
@miezmiezmiez Käseknödel find ich zu viel des guten, das höchste der Gefühle hierbei, sind Knödel mit Semmelbrösel gefüllt.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:32
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nun zweifle ich, ob das zusammen passt.
Warum? Wegen der Käseknödel?


1x zitiertmelden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:32
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich möchte zum Hauptgang Reh- oder Hirschgulasch mit Blaukraut, Rotweinsauce und Käseknödeln servieren
sehe auch kein Problem, vielleicht bist auf den Käse in die Knödel.


Rotkohl geht immer, und naja als Beilage was für die Sauce.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:35
@miezmiezmiez

Wenn Dir die Käseknödel nicht so zusagen dann mach Böhmische dazu :

https://www.gutekueche.at/original-boehmische-knoedel-rezept-6333


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:42
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Warum? Wegen der Käseknödel?
@Laucott Ja, ich habe Bedenken, dass das zuviel wird wegen dem würzigen Käse...


1x zitiertmelden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:43
@Katori
Hm, das befürchte ich auch

Oder vielleicht Brezenknödel dazu?


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:46
Ich würde im Übrigen dazu Brokkoliröschen und Karottenscheiben reichen, neben dem Rotkohl, den Brokkoli muss man dazu natürlich entsprechend schneiden danit es gleichmäßg gegart werden kann. Ich würd es entweder dämpfen oder in etwas krätig gesalzenem Wasser dünsten. Nicht länger als 4min.

Die Brezenknödel kenn ich nicht.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:53
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja, ich habe Bedenken, dass das zuviel wird wegen dem würzigen Käse...
Ok es gibt ja auch weniger würzigen, quasi milden Käse, davon mal ganz abgesehen.
Aber bei Deinem geplantem Wildgericht (was sich gut und schlüssig) anhört würde ich persönlich
die Böhmischen vorziehen.
Ist natürlich reine Geschmackssache ;)


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:54
@Katori
Brezenknödel werden wie Semmelknödel gemacht nur halt nicht normale Semmeln sondern mit Laugenstangen oder Laugensemmeln.

Ach... Ich sollte bei altbewährtem bleiben, aber ich möchte so ein kleines Highlight dazu haben...


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:55
@Laucott
Hm, ja böhmische Knödel sind schon auch lecker... ich glaube ich mache zwei Sorten, die böhmischen Knödel und Käseknödel für die, die mögen.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:56
@miezmiezmiez

Na das ist doch ne super Idee, die Gäste werden es Dir danken :D


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:58
@miezmiezmiez interessant danke für den Hinweis :D

Ich denke auch das die Gäste eso mögen werden :)


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:58
Kannst dich ja von dem Dschungelmist inspirieren lassen.


1x zitiertmelden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:58
@Laucott
Ich glaube auch!

Und ich werde @Katori's Vorschlag aufgreifen und noch Brokkoli und Karotten dazu reichen.


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 19:59
@Dick
Ich möchte, dass meine Gäste schlecken und nicht würgen :troll:


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 20:03
@miezmiezmiez
@Laucott und ich bekommen dann hoffentlich mal irgendwann eine Portion zu Essen als Lohn :D (Schüssel Reis)


melden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 20:03
Zitat von DickDick schrieb:Kannst dich ja von dem Dschungelmist inspirieren lassen.
@miezmiezmiez

Känguruhoden mit Rotkraut, Knödeln und Soße :lolcry:


2x zitiertmelden

Kochprofis zu Hilfe bitte!

10.01.2020 um 20:09
Ich kenne noch Serviettenknödel Thüringer Art zu Wild. Auch sehr lecker, vor allem die Muskatnote.


Anzeige

melden