Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind alle Vögel wirklich echt?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 11:23
@kleinundgrün

Natürlich ist es ein ernstes Thema und es gibt sogar bekannte Fälle, in denen Leute mit Taubendrohnen gezielt überwacht wurden. Siehe die Quelle meines ersten Beitrages.
Die Drohne kam laut der South China Morning Post vor allem in der Region Xinjang zum Einsatz, wo die muslimische Minderheit der Uiguren lebt. Diese werden von der chinesischen Regierung aufgrund ihres Bestrebens nach mehr Autonomie besonders stark überwacht.
Also, wieso sollten das nur die Chinesen machen? Ob ich von Vögeln überwacht werde weiss ich nicht, aber es besteht die Möglichkeit das Vögel einen überwachen könnten. Das ist ein großer Unterschied.

@emanon

Weil es nunmal eine Theorie ist, dass es noch andere Vögelroboter gibt als diese bekannten und diese dazu dienen uns zu überwachen. Gäbe es zu dieser Theorie belegbare Beweise hätte ich mir eine andere Kategorie aussuchen müssen. Es müssen im übrigen nicht immer diese fliegenden Roboter sein, es können auch kleine Vögel sein, die irgendwo sitzen. Diese fallen dann noch viel weniger auf als diese Vogeldrohnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 11:26
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Vögelroboter
Das ist vielleicht noch bedenklicher...


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 11:28
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Eigentlich geht es um ein ernstes Thema, dass uns allen zu denken geben sollte
Naja, es gibt, wie bereits schon gesagt wurde, viel bessere Möglichkeiten, dich auszuspionieren, als Roboter-Vögel. Du bist gerade im Internet und allein damit könnte ich schon einige Dinge über dich herausfinden. Also Roboter-Vögeln ist da echt das kleinste Problem.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Das ist vielleicht noch bedenklicher...
Aber keine Zukunft mehr, sondern Realität. :D


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 11:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Naja, es gibt, wie bereits schon gesagt wurde, viel bessere Möglichkeiten, dich auszuspionieren, als Roboter-Vögel. Du bist gerade im Internet und allein damit könnte ich schon einige Dinge über dich herausfinden. Also Roboter-Vögeln ist da echt das kleinste Problem.
Das hab ich doch schon erwähnt. Klar ists im Internet leichter, und die ganzen Millionen die sich so einfach ausspähen lassen sind aber leider eben total uninteressant. Die wichtigen sind die, die sich nicht überwachen lassen, denn die könnten dem System schaden. Und die kann man mit technischen Möglichkeiten kaum überwachen da sie so gut aufpassen. Mit Vögeln aber, die auf der Straße sitzen oder fliegen geht das.


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 11:31
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Mit Vögeln aber, die auf der Straße sitzen oder fliegen geht das.
Und wie soll das gehen, wenn solche Menschen gar nicht vor die Tür gehen bspw.? ;)
Ich verstehe nicht so ganz deine Panik oder suchst du nur nach Gründen, um auf Vögel schießen zu dürfen? :D


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 11:40
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Denkt ihr denn alle Vögel sind Real? Es gibt Anzeichen dafür dass nicht alle Vögel echt sind sondern ferngesteuerte Roboter, die uns überwachen. Selbstverständlich sind nicht alle Vögel Roboter oder Drohnen, sondern nur ein kleiner Teil. Würde man alle Vögel durch Roboter ersetzen, dann würde das auffallen wenn mal einer kaputt geht oder von einem Auto getroffen wird. So aber wird kein Verdacht geschöpft wenn man auch echte tote Vögel findet.
Oh mann...

Einfach noch mal intensiver drüber nachdenken...


Vor allem wie andere Vögel darauf reagieren? WElche Vögel schweben dir denn vor als heimliche Überwachungsdrohnen?


MAcht die mehr Gedanken über Eichhörnchen.. die bieten sich eher an.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die wichtigen sind die, die sich nicht überwachen lassen, denn die könnten dem System schaden. Und die kann man mit technischen Möglichkeiten kaum überwachen da sie so gut aufpassen. Mit Vögeln aber, die auf der Straße sitzen oder fliegen geht das.
Welche Leute schweben dir denn so vor?


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 11:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie soll das gehen, wenn solche Menschen gar nicht vor die Tür gehen bspw.? ;)
Ich verstehe nicht so ganz deine Panik oder suchst du nur nach Gründen, um auf Vögel schießen zu dürfen? :D
Jeder Mensch muss irgendwann mal vor die Tür gehen. Auch diese Menschen tun das, und so soll verhindert werden dass sie sich heimlich zusammenschließen können ohne das die Regierung das mitbekommt. Ich bin übrigens auch nicht in Panik - ich frage und hinterfrage nur.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfach noch mal intensiver drüber nachdenken...


Vor allem wie andere Vögel darauf reagieren? WElche Vögel schweben dir denn vor als heimliche Überwachungsdrohnen?
Um nicht von Menschen entdeckt zu werden, ähnelt die Taube nicht nur vom Aussehen einer Taube, auch das Flugverhalten und die Bewegungen ahmen 90 Prozent des Vogelverhaltens nach. Sie seien so lebensecht, dass sie oftmals von echten Vögeln begleitet werden.
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Vögeln reagieren darauf, als wären es Artgenossen und deshalb ganz normal. Also das mit Eichhörnchen ist ja völlig abstrus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Leute schweben dir denn so vor?
Systemkritiker zum Beispiel. Die gegen eine Überwachung des Staates sind.


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 11:59
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Systemkritiker zum Beispiel. Die gegen eine Überwachung des Staates sind.
:ask: Systemkritiker sind doch wohl eher für eine Überwachung des Staates...


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:02
@Nemon

Natürlich, manche Leuten sollen und müssen überwacht werden, aber auch Unschuldige fallen dann ins Raster und werden mit überwacht. Findest du das etwa gut dass du von Vögeln beim Einkaufen beobachtet wirst?


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:09
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Findest du das etwa gut dass du von Vögeln beim Einkaufen beobachtet wirst?
Die Chance beim Vögeln von Einkäufern beobachtet zu werden ist für manche Bevölkerungsgruppen wahrscheinlich höher.^^

Nun sind wir ja alle geimpft und haben sowieso diverse Nanochips im Körper, auf denen der Staat alles bis zum letzten Atemzug kontrollieren kann.
Warum dann noch Vögel?


3x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:09
Wenn Vögel chinesische Überwachungsdrohnen sind, dann müssen quasi Katzen vom Westen kreirte Roboter sein. Kaum auszumalen, dass das hiesige Spatzen-Schwadron mich dabei überwacht, wie ich es fütter.

Ganz ehrlich, wie kommt man auf sowas? Btw. sehe ich im Garten unsere Vögel ziemlich nah. Den ein oder anderen Falken oder Bussard sieht man ebenfalls hin und wieder nah.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun sind wir ja alle geimpft und haben sowieso diverse Nanochips im Körper, auf denen der Staat alles bis zum letzten Atemzug kontrollieren kann.
Warum dann noch Vögel?
Weil das andere Quatsch ist. Durch Impfen bekommen wir keine Chips in den Körper implantiert, das wäre zu aufällig. Deshalb überwacht uns der Staat mit Vögeln. Das ist viel viel unscheinbarer als mit irgendwelchen Chips oder sonstigem abstrusen Zeugs.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wenn Vögel chinesische Überwachungsdrohnen sind, dann müssen quasi Katzen vom Westen kreirte Roboter sein. Kaum auszumalen, dass das hiesige Spatzen-Schwadron mich dabei überwacht, wie ich es fütter.

Ganz ehrlich, wie kommt man auf sowa
Nicht ALLE Vögel. Nur einige, die tarnen sich unter den echten Vögeln. Und das ist genau das was sie wollen. Du siehst die Vögel in deinem Garten von Nahen, und bemerkst das es echte Vögel sind und schon hälst du die Idee das eben nicht alle echt sind für vollkommen abstrus. Dem ist aber nicht so. Sie haben dich genau da wo sie dich haben wollen.


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:14
@Schnapspraline

Welche Vögel dMn wären dann "nicht echt?"
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sie haben dich genau da wo sie dich haben wollen.
Welche Gefahr könnte denn von mir für den Staat ausgehen? Btw. wo soll ich da überwacht werden? Momentan bin ich abends zuhause und tagsüber auf Arbeit. Wo kann der Staat nun über "unechte" Vögel brisante Beobachtungen von mir machen?


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Natürlich, manche Leuten sollen und müssen überwacht werden
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Du meinst wohl "Überwachung durch den Staat" und nicht "Überwachung des Staates".
Das sind gefährliche Verwechsler. Wie der mit dem Opa und dem Komma :)
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Findest du das etwa gut dass du von Vögeln beim Einkaufen beobachtet wirst?
Bin selbst Spaßvogel und bei Bedarf auch komischer Vogel. Da stellt sich die Frage eher anders herum - ob denen das recht ist, dass ich sie beobachte ;)


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:17
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Welche Vögel dMn wären dann "nicht echt?"
Unterschiedliche. Tauben eignen sich zum Beispiel sehr gut dafür, weil die überall fliegen aber sich niemand für sie interessiert. Also setzt man unter den echten Tauben einen kleinen Teil an Robotern ein und schon verschwinden sie in der Menge.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Welche Gefahr könnte denn von mir für den Staat ausgehen? Btw. wo soll ich da überwacht werden? Momentan bin ich abends zuhause und tagsüber auf Arbeit. Wo kann der Staat nun über "unechte" Vögel brisante Beobachtungen von mir machen?
Von dir muss keine Gefahr ausgehen um dich da zu haben wo sie dich wollen. Sie wollen das du denkst du würdest nicht überwacht und würdest die Idee, das Vögel Roboter sein können für abstrus halten wollen. Das ist das erste Ziel. Es soll schließlich niemand bemerken das wir überwacht werden. Ob du jetzt wirklich interessant für die bist oder nicht ist erstmal irrelevant.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:33
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Durch Impfen bekommen wir keine Chips in den Körper implantiert, das wäre zu aufällig. Deshalb überwacht uns der Staat mit Vögeln. Das ist viel viel unscheinbarer als mit irgendwelchen Chips oder sonstigem abstrusen Zeugs.
Das sagst du, aber logisch ist es nicht. Vögel kann jeder sehen, irgendwelche Nanochips natürlich nicht.
Das ist ja das perfide.
Vielleicht steckst du ja mit denen unter einer Decke und sollst nur von den Nanochips ablenken?
Grübel...


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sagst du, aber logisch ist es nicht. Vögel kann jeder sehen, irgendwelche Nanochips natürlich nicht.
Das ist ja das perfide.
Vielleicht steckst du ja mit denen unter einer Decke und sollst nur von den Nanochips ablenken?
Grübel...
Natürlich ist es logisch. Vögel kann jeder sehen, jeder weiss das es sie gibt und deshalb fallen sie überhaupt nicht auf. Niemand würde auf die Idee kommen der Vogel, der einen gerade anguckt ist ein Roboter und die KI dahinter hat dein Gesicht identifiziert. Deshalb ist es ja so ein genialer Schachzug. Beim implantieren von Mikrochips können immerhin Komplikationen auftreten, der Chip könnte gefunden werden und so weiter. Dann würde sich niemand mehr impfen lassen, und das wär halt kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:46
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Diese Roboter die überall als Vögel getarnt sitzen sollen könnten mit KI-Netzwerken verbunden sein, die über Gesichtserkennung verfügen. Damit könnte man den Weg von Menschen ohne Smartphone oder technische Geräte, die sie bei sich führen überwachen. So könnte man der Überwachung noch schlechter aus dem Weg gehen
Dafür braucht man keinen Vogel, sondern einfach Kameras.
Das macht doch erst Sinn wenn man vermeiden will das überhaupt bemerkt wird, ob man ausspioniert wird und genau das ist doch bei einer flächendeckenden Überwachung schlicht unmöglich. Genau deswegen werden ja immer mehr Gesetze geschaffen die das Auspionieren legalisieren.

So eine Robotertaube macht eigentlich nur Sinn um im Einzelfall 3m neben einem Terroristen zu landen um ihm beim Gespräch auszuspionieren. Einzelfall, besonderer Einsatz.


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:46
@Schnapspraline
Es gibt aber auch genügend Kameras auf den Straßen. Deine Vogel-Sache ist ganz nett, aber ich kann leider nur drüber schmunzeln.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Natürlich ist es logisch. Vögel kann jeder sehen, jeder weiss das es sie gibt und deshalb fallen sie überhaupt nicht auf. Niemand würde auf die Idee kommen der Vogel, der einen gerade anguckt ist ein Roboter und die KI dahinter hat dein Gesicht identifiziert.
Ist das so? Das funktioniert doch nur wenn niemand davon weiss. Die allerersten Anzeichen einer solchen Überwachung und das Modell Drohnentaube hat ausgedient. Nicht sehr effizient. Da ist die Legalisierung bzw. legale Unterwanderung doch viel effizienter, zukunftssicher etc.


Anzeige

1x zitiertmelden