Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:14
Am Nachmittag soll Sturm "Sabine", der zum Orkan werden könnte, in Westdeutschland ankommen. Besonders Nordrhein-Westfalen könnte es schwer treffen. Die Sturmwarnung vom deutschen Wetterdienst gilt ab heute um 16.00 Uhr und endet morgen um 12.00 Uhr. An einigen Orten in NRW fallen morgen aufgrund des Unwetters Schulen aus, Kitas bleiben geschlossen.

Die Bahn empfiehlt, Zugreisen wenn möglich zu verschieben, da sie mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.

Das Bundeliga Spiel am Nachmittag wurde aufgrund der Wetterlage abgesagt.
Große Äste können von Bäumen abgerissen oder sogar ganze Bäume können entwurzelt werden. Selbst große, lose Gegenstände können umherfliegen und zu tödlichen Geschossen werden. Draußen besteht Gefahr für Leib und Leben, Hab und Gut. Wer kann, sollte spätestens ab Sonntagnachmittag/-abend zu Hause bleiben rät WDR-Meteorologe Stefan Laps.

Wer die Möglichkeit hat, sollte sein Fahrzeug nicht unter Bäumen parken. (Dach)terrassen und Balkone sollten leer geräumt werden, sprich Pflanzen, Mobilar und Dekoration reingeholt werden. Bei Durchzug kann es auch innerhalb von Wohnräumen Schäden geben.

Etwa ab Sonntagnachmittag kann es im Bahn-, Flug- und Straßenverkehr zu Beeinträchtigungen bzw. Ausfällen kommen, die bis weit in den Montag hinein anhalten und somit insbesondere den montäglichen Berufsverkehr beeinflussen, wenn nicht sogar lahmlegen können.
https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-32113~amp.html

Bereitet ihr euch auf den Sturm vor? Seid ihr besorgt? Müsst ihr heute vielleicht Zug fahren? Lebt ihr in einem Gebiet, in dem der Sturm besonders stark werden soll?

Ich bin gespannt, wie doll das heute und in der Nacht tatsächlich wird. Die Unwetterwarnung gilt schließlich für fast ganz Deutschland.

Ich selber bleibe heute Nachmittag zuhause, arbeiten muss ich praktischer Weise erst morgen Nachmittag wieder.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Bereitet ihr euch auf den Sturm vor?
Habe mein Auto umgeparkt. Stand vorher unter ein paar großen Birken. Jetzt steht es so, dass es hoffentlich nicht von abbrechenden Ästen getroffen wird (falls sowas passieren sollte)
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Seid ihr besorgt?
Nein.
Ich glaube nicht, dass es besonders dramatisch werden wird.
Die Sturmwarnungen der letzten Jahre waren im Vorfeld auch immer hochdramatisch und hinterher war dann doch nie viel passiert.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Bereitet ihr euch auf den Sturm vor? Seid ihr besorgt? Müsst ihr heute vielleicht Zug fahren? Lebt ihr in einem Gebiet, in dem der Sturm besonders stark werden soll?
Ehrlich gesagt nein, ich bereite mich nicht vor und bin auch aufgrund meiner Wohnlage (Ostdeutschland) nicht um mich besorgt.
Hier scheint gerade sogar brachial die Sonne, ich bekomme fast schon Frühlingsgefühle und das Bedürfnis den Frühjahrsputz heute zu starten.
Da ich allerdings Freunde in NRW habe mache ich mir schon Sorgen um diejenigen. Wenn schon Schulen geschlossen werden, die Bahn rät Zugreisen lieber zu verschieben usw, dann könnte es ein schlimmes Ausmaß vermuten.
Ich hoffe jedoch all die Maßnahmen sind präventiver Natur - und dass es schlussendlich nicht so schlimm werden wird wie befürchtet.
Falls doch gewähre ich euch Asyl im Osten Deutschlands ;)


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:24
Ja, ich bin so mittelmäßig besorgt, weil ich noch nicht weiß, ob ich morgen vormittag meinen (wichtigen) Termin wahrnehmen soll oder nicht.

Wenn ich den absage, habe ich keine Bedenken, weil hier alles gut aussieht. Solange keine Dächer vorbeigeflogen kommen, kann hier vor Ort nicht viel passieren.

Ich finde es aber gut, dass so gewarnt wird, denn alleine deshalb, weil sich alle irgendwie Gedanken machen und vorbereiten, passiert dann nicht sehr viel.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:26
@User9247
Bin ja auch mal gespannt was so her kommt hier in München.
Arbeite ja bei der SBahn München und da haben wir sozusagen einen eigenen Nachrichtenserver für interne Informationen. Da gab es auch eine Warnung vor Sabine.
Aber das muss nicht unbedingt heissen, dass es jeden Teil von Deutschland erwischt. Manchmal kann man auch Glück haben.
Aber heute Abend soll das Tief in der Nähe von München ankommen. Mal schaun wie sehr es den SBahnbetrieb betrifft.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Arbeite ja bei der SBahn München
Musst du heute arbeiten oder morgen? Ich bin gespannt, was du berichten wirst.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Falls doch gewähre ich euch Asyl im Osten Deutschlands
Ich komm dann mit dem Zug zu dir :palm:

Ich glaub ich räum demnächst mal meinen Balkon leer, das macht wahrscheinlich Sinn.
Letzten Sommer bei einem Gewitter ist mal mein Wäscheständer mitsamt Wäsche vom Balkon geweht. Ich durfte dann meine Unterhosen vor dem Haus wieder einsammeln, sowas brauch ich nicht nochmal, zumal das äußerst gefährlich werden kann.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:32
@User9247
Ja ich darf heute und morgen arbeiten.
Also betriebsinterne Informationen werde ich natürlich nicht her geben :D
Aber arbeite heute und morgen jeweils von 15 uhr bis 0 uhr. Mal schaun ob während meiner Arbeitszeit einige SBahnlinien ausfallen, verkürzt werden oder anderweitig vom Sturmtief beeinflusst werden.
Bin ja selbst mal gespannt

Ich bin etwas enttäuscht, dass es auf Youtube keine "Livestreams" gibt zu einem Sturmtief. In den USA wenn da Tornados oder Hurricanes sind gibt es mehrere Livestreams mit Livedaten.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:32
Bin immer noch verärgert, dass das Spiel in Köln abgesagt wurde. Hatte 30 € auf Köln gesetzt. Ein Kumpel hat mir für heute Abend wegen dem Unwetter abgesagt. Möchte bei sich im Haus sein, falls es heftig wird. Ich meine er wohnt in Germersheim (Pfalz). Was soll da schon kommen. Es ist wie so oft viel Rauch um nichts. Die schlimmsten Unwetter und Naturkatastrophen kommen meist überraschend. Zum Beispiel Lothar oder der Tsunami in Thailand. Sehe das völlig gelassen, vor allem hier in Karlsruhe.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich komm dann mit dem Zug zu dir :palm:
Ich schlage vor das du lieber mit der Ubahn kommst, unter die Erde wirds den Sturm wohl nicht ziehen. :troll:
Nein, im ernst.. räume wirklich lieber den Balkon leer. Sicher ist sicher.
Und falls du einen Keller hast, schau auch da ob sich was wertvolles für dich befindet, gesetz den Fall das der Keller geflutet wird.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:34
@User9247
Da ich in Berlin wohne, nicht wirklich. Von der Terrasse haben wir alles, was leicht weg fliegt, weggeräumt. Das war’s aber auch. Andere Regionen sollen ja wesentlich schwerer getroffen sein. Ich drück allen die Daumen, dass es glimpflich abläuft.
Ansonsten kommt ihr eben her, oder @Streuselchen
🤩


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:35
Erst Corona, jetzt der Sturm.
Ich hoffe das kein infizierter draußen hustet und es sich dadurch verteilt.
Dann sind wir alle am....

Aber jetzt im Ernst.
Abwarten


3x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:36
Zitat von Stefan1982Stefan1982 schrieb:Ich hoffe das kein infizierter draußen hustet und es sich dadurch verteilt.
Dann sind wir alle am....
@Stefan1982
Keine Sorge. Der Sturm bläst die Viren alle weg
:troll:
Zitat von Stefan1982Stefan1982 schrieb:Aber jetzt im Ernst.
Abwarten
Genau. Kommt ja auch drauf an wer wo wohnt. Es gibt ja Flecken auf der Landkarte wo der Sturm nicht richtig zuschlägt, woanders aber dann doch kräftig.
Hier kann ja jeder sagen wie es bei ihm/ihr daheim aussieht^^


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:39
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ansonsten kommt ihr eben her, oder @Streuselchen
Ja, ich kann jede Hilfe beim Fenster putzen gebrauchen :D
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Andere Regionen sollen ja wesentlich schwerer getroffen sein. Ich drück allen die Daumen, dass es glimpflich abläuft.
Dem schließe ich mich an. Auch wenn ich glaube das es nicht sooo schlimm werden wird und man einfach nur aus der Vergangenheit gelernt hat.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:42
Hier darf bloß keine Panik ausbrechen. Hoffen wir einfach mal, dass Sabine kein Kyrill 2.0 wird. Mehr als hoffen können wir eh nicht.

Davon ab sollten wir, die Deutschen, langsam erprobt in Unwettern sein, wenn ich dabei an die ganzen Unwettersommer, die zumindest gefühlt in den letzten 20 Jahren sowohl in Intensität (Stärke) als auch Häufigkeit zugenommen haben, denken muss.

Menschen sollten halt entsprechende Vorkehrungen treffen. Sicher ist sicher. Ebenso ab Mittags (Norden/Nordwesten/Nordosten) nicht mehr leichtsinnig handeln und sich in Gefahr begeben. Lässt man seinen Hintern mal zu Hause.

Die Einsatzkräfte werden ebenso drauf vorbereitet sein.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:44
Ich fahr heute nachmittags von Deutschland (Mainz) mit dem Zug in die Schweiz zurück. Haben alles ein bisschen vorgelegt, damit wir früher fahren können und hoffentlich so dem Sturm entkommen.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:46
Ich wohn mitten in der Innenstadt, park da wo eh keine Bäume sind und hab morgen und übermogen sowieso frei. Also muss ich mir absolut keine Gedanken machen. :D Wobei hier irgendwie eh nie was los ist wenn ein Sturm kommt, wir haben da irgendwie immer Glück.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:54
@Streuselchen
Bei dem schönen Sonnenschein muss ich meine Fenster wohl zuerst putzen :/


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:58
Hier ist es so windstill, fast gespenstisch ruhig. Normalerweise weht hier immer der Wind. Es ist sonnig, fast frühlingshaft.
Man könnte sagen die Ruhe vor dem Sturm.

Ich wohne süd/östlich von München. Stürme sind hier keine Seltenheit. Wir werden nicht im Zentrum liegen denke ich. Es ist gut, dass gewarnt wird, so sind nicht alle überrascht und können Vorkehrungen treffen.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:59
Also ich wohne mitten im Ruhrgebiet und arbeite an einer Schule die vorsichtshalber morgen geschlossen bleibt.
Hier ist es jetzt schon recht windig.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:59
Ist ja nicht der erste Sturm.

Ich habe aber zur Sicherheit 15 KG Reis, 5 Kg Mehl, 24 Liter Trinkwasser, 3 Dosen Rinderrouladen und 24 Rollen Klopapier auf Reserve.
Außerdem habe ich 48 Teelichter und 12,5 Stielkerzen. Gummistiefel brauche ich nicht, ich wohne im ersten Stock. Der nächste Baum ist 30 Meter entfernt und mein Auto steht in einer Seitenstraße.

Noch mal Glück gehabt ...puh


Anzeige

melden