Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:21
Ich hätte heute mit dem Zug fahren müssen, ist aber schon abgesagt.
Mülltonnen sind mehr oder weniger festgebunden.
Für andere wäre es jetzt Sturm, für uns hier oben an der Küste hält n bisschen mehr Wind.
Noch geht's, is zwar schon schwieriger zu atmen, aber man kann sich ja umdrehen ;)
Ställe und Autos sind soweit vorbereitet, gäule sind zu fett um wegzuwehen, nur die Katze hat schon leichte Probleme...


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:30
Ich lebe nahe der Nordseeküste und hier geht es so langsam los.
Momentan ist es aber noch nichts, was man hier nicht öfter erleben würde.
Wir haben bewegliche Gegenstände vom Grundstück in Garage und Schuppen geräumt und Terrassenüberdachungen gesichert.
Jetzt müssen sich nur noch unsere alten großen Pappeln gut festhalten, bei der aktuellen Windrichtung fallen sie nämlich genau aufs Haus😣.
Alle anderen Bäume sind nicht so Sturmanfällig.

Vermutlich werden wir alle wieder mit einem blauen Auge davonkommen.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:36
Hier im Saarland ist es auch gut windig...bin mal gespannt wie es morgen früh auf der Autobahn ist wenn ich zur Arbeit fahren muss.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dito... :D Friederike hatte damals nur 3 Ziegel zerkloppt hier, da lohnte es sich nicht die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Eine (kostenlose) Komplettsanierung wäre schon was anderes... :D
Kyrill war da sicher sanierungsfreundlicher. Oder einfach mal den nächsten Sommer (Gewitter-Superzelle) abwarten, wenn sich Sabine gnädig zeigen sollte. Möchte ich übrigens für alle hoffen!


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:44
Ich muss morgen um 9 zum Arzt. Das kann ich nicht absagen. Zu wichtig. Ich hoffe, im Süden Deutschlands wird es nicht so schlimm.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:01
Im Harz, Brocken, werden übrigens Böen bis zu 180km/h erwartet, was aber nichts ungewöhnliches ist.
Schätze dann mal für Hannover so Böen um/zwischen 80-100km/h.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:05
ja toll ich muss heute noch von der einen Seite des Harzes wieder auf die andere (außenrum) :D ...mt Zug natürlich

Ist nur ne halbe Stunde Zugfahrt und dann noch mal mit dem Bus. Ob er ausfällt steht noch nicht genau da, nur so eine Warnung.
Mal schauen....


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:10
https://www.wetteronline.de/wetterticker/video-so-tobt-der-orkan-auf-dem-brocken-202002099027257
Kurzes Video vom Brocken. Die Menschen fliegen jetzt schon.


1x verlinktmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:13
@knopper Bist du es ? :)



Beitrag von MATULINE (Seite 3)


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:14
@MATULINE

Für diese Touristen habe ich kein Verständnis/Mitleid übrig. Können sich auch nicht mit überrascht worden zu sein rausreden. Einfach nur bekloppt! Hoffentlich werden die Gehirnzellen ordentlich durchgepustet.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:15
Also hier sind schon starke Böen. Die Schule fällt morgen aus,der Höhepunkt soll ja noch kommen.
Ich finde es okay das gewarnt wird,als damals Kyrill angekündigt wurde haben sich viele darüber lustig gemacht,und hinterher war dann doch viel passiert.

Ich muss morgen früh um 5 Uhr los zur Arbeit,zu Fuß. Wird hoffentlich gut gehen.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:15
nein. Ich bin die gute MATULINE


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:16
@MATULINE
@MATULINE
Ne der ist ja gerade da


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:16
Ja der gute @knopper


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ansonsten ist der Kühlschrank gut gefüllt, falls es zu Stromausfällen und damit geschlossenen Läden kommen sollte
Ist ein gefüllter kühlschrank bei stromausfall wirklich eine so gute idee? :D

Davon ab: der nordosten meldet nen bisschen wind. Schafe ham noch locken ergo nicht der rede wert.


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:27
Ich fahre morgen früh mit dem Fahrrad zur Arbeit und hoffe, dass ich nicht wegfliege. ^^ Hoffentlich trifft es München nicht ganz so schlimm.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist ein gefüllter kühlschrank bei stromausfall wirklich eine so gute idee? :D
Je mehr Masse, desto langsamer erwärmt sie sich ;)


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:33
@Vomü62
Der kühlschrank hält sowieso ein paar stunden kühl auch ohne strömchen. Gefrierschränke bis zu 5h bei guter isolierung. Danach heißts dann "anglotzen, riechen, probieren". Wie lange strom nach sturmschäden wegfällt, ist da eine frage, die wohl nicht so leicht beantwortet werden kann. Ich hätte jedenfalls keinen bock bei eintägigem stromausfall meine tiefkühltruhe leerfuttern zu müssen und zu hoffen, dass die lebensmittel im kühlschrank länger durchhalten :D


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:34
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Bin immer noch verärgert, dass das Spiel in Köln abgesagt wurde. Hatte 30 € auf Köln gesetzt.
Mir gehts ähnlich. Da der Wettanbieter die Wetten auf das heutige Spiel annulliert hat hab ich den erstatteten Betrag auf einen Sieg von Leipzig gesetzt. Das Abendspiel wurde ja nicht abgesagt. Die Quote ist auch ähnlich.
Schäbbich Gläbbich - 1.FC Köln scheint auch die einzige größere Partie gewesen zu sein, die abgesagt wurde. Wahrscheinlich weil die Bruchbude wo gespielt werden sollte im Gegensatz zu den anderen Stadie, wo aktuell Spiele laufen bzw heute Abend noch gespielt wird nicht wetterfest ist.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Schäbbich Gläbbich
:fuya:


melden