Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturmtief "Sabine"

11.02.2020 um 19:25
Hier ist es immer noch sehr windig.
Teilweise regnet es kräftig, die Schneeschauer sind allerdings weniger geworden.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturmtief "Sabine"

11.02.2020 um 19:25
@psreturns

Hier droht der Ärger momentan eher von "binnendieks":

"Besonders betroffen ist zurzeit die Region rund um Schlüttsiel, südlich von Dagebüll. Da kann das viele Regenwasser, dass sich an den vergangenen Tagen im Landesinneren angesammelt hat, nicht mehr abfließen. Die beiden wichtigen Abläufe, die Soholmer und Lecker Au, laufen fast über. Sie entwässern das Gebiet, leiten überschüssiges Niederschlagwasser in die Nordsee weiter. Das geht aber nicht, weil das Nordseewasser gerade zu hoch steht. Die Mitarbeiter vom Deich- und Sielverband Südwesthörn-Bongsiel haben bereits die beiden Speicherbecken geflutet, die sich mit überschüssigem Regenwasser füllen. Sollte es weiterhin so stürmisch bleiben, müssen laut Deich- und Sielverband - als letzte Maßnahme - gezielt Felder geflutet werden. So einen Fall habe man in den vergangenen 45 Jahren erst ein Mal gehabt, hieß es."

Quelle und ganzer Artikel:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nach-Tief-Sabine-Sturmflut-sorgt-fuer-hohen-Pegelstand,sturm3122.html


melden

Sturmtief "Sabine"

11.02.2020 um 19:32
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da kannste nur froh sein, dass es keine Minusgrade gab.
Sonst wärs lustig geworden bei dem, was die letzten Tage so runterkam...
Hier bei uns gab es früher bei solchen Wetterlagen Schneesturm und 30-40cm Schnee.
Dann sah es danach so aus
20060210 winter 5Original anzeigen (0,2 MB)

Scheiß Klimaerwärmung, man hat bloß noch Mistwetter...


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

11.02.2020 um 19:33
@Doors

Hier in Ostseenähe siehts im Moment nicht anders aus, wenn auch nicht so dramatisch.
Aber die Feldgräben sind randvoll.


melden

Sturmtief "Sabine"

11.02.2020 um 19:38
@Vomü62

Sieht schön aus.
Da würde ich morgen früh gerne mit dem Hund laufen.
Bei uns ist alles vermatscht, da macht das echt keinen Spaß mehr und der Hund sieht jedesmal aus wie Wullewatz 🐷

Grüße Lienea


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

11.02.2020 um 19:40
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hier bei uns gab es früher bei solchen Wetterlagen Schneesturm und 30-40cm Schnee.
Dann sah es danach so aus
Das kenn ich nur noch aus Kindheitstagen. Aber da kam man manchmal nicht mal mehr aus der Haustür,
dass war noch Abenteuer... :)


melden

Sturmtief "Sabine"

11.02.2020 um 19:41
Zitat von LieneaLienea schrieb:Sieht schön aus.
Das war mal...ich glaub 2008 oder so. Jetzt haben wir zwar Schneeschauer, aber das Zeug bleibt nicht mehr lange liegen.


melden

Sturmtief "Sabine"

11.02.2020 um 19:47
@Vomü62

OZ-Leser-erinnern-sich-Der-Gemeinschafts

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/OZ-Leser-eronnern-sich-an-Schneewinter-1978-79

Da war ich aber auch noch n Knirps... ;)


melden

Sturmtief "Sabine"

11.02.2020 um 19:54
Da hab ich in Leipziog gewohnt, 1. Lehrjahr. Es gab zwar für L. recht viel Schnee und die Straßenbahnen hatten Schwierigkeiten, aber so viel war es nicht.


melden

Sturmtief "Sabine"

12.02.2020 um 12:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, in Blasen macht ihr so leicht keine was vor.
Und nass... meine Güte!
Ich kopiere das der Aktualität nach nochmal rasch ... bevor ihr die Luft ausgeht :troll:


melden

Sturmtief "Sabine"

12.02.2020 um 19:19
Es windet & schauert ... möge der Orkan niemals enden *.*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Interaktive Welt-Wetterkarte zum einbinden als HTML
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 13.05.2011 von nataS
Kyu am 09.05.2011
6
am 13.05.2011 »
von nataS
Unterhaltung: Leute im Bereich Göppingen, Eislingen, Hagelsturm!
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 29.07.2013 von hasenpfote
knollengewächs am 29.07.2013
8
am 29.07.2013 »
Unterhaltung: Unwetter in New York - künstlich erzeugt!
Unterhaltung, 61 Beiträge, am 31.10.2012 von JimmyWho
JimmyWho am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 31.10.2012 »
Unterhaltung: Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 05.06.2012 von tic
guyusmajor am 29.05.2012, Seite: 1 2
40
am 05.06.2012 »
von tic