Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2020

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Rotterdam, Eurovision Song Contest 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest 2020

13.02.2020 um 16:54
So, die Saison geht ja nun wieder los.

Selbst Deutschland gibt demnächst seinen Beitraq für den ESC 2020 bekannt. Es ist untypisch spät dafür und es gibt keinen Vorentscheid in der ARD, wie sonst, sondern am 27.2. auf One eine kurze Sendung, in der der intern gewählte Beitrag bekannt gegeben wird.

https://www.eurovision.de/news/ESC-2020-Experten-waehlen-deutschen-ESC-Beitrag-aus,jury438.html

Wie findet Ihr dieses Vorgehen? Bringt es Vorteile und Gewinnchancen? Wird das Image damit verschlechtert und das Interesse am ESC geschmälert? Oder?

Was glaubt Ihr, wer wird was für einen Song wie für Deutschland beim ESC präsentieren? Welches Genre wird es? Welchen Gerüchten glaubt Ihr?



Am 12., 14. und 16.5. findet der ESC dann in Rotterdam statt.

Es gibt erste bekanntgewordene Teilnehmer Songs/Interpreten. Habt Ihr schon Favoriten?

Demnächst läuft dann ja auch die Meldefrist der Songs ab. Dann sind alle bekannt. Guckt Ihr sie an und hört sie alle?

Und später wird dann natürlich die Frage sein, wer gewinnt das Finale ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2020

17.02.2020 um 20:34
Es gibt neue Infos zum deutschen Beitrag:

https://www.eurovision.de/news/ESC-2020-Daten-und-Fakten-zum-deutschen-Auswahlprozess,jury440.html

Nächste Woche wird er dann bekannt gegeben.


melden

Eurovision Song Contest 2020

25.02.2020 um 19:12
Für mich ist der ESC mittlerweile eine politische Propagandaveranstaltung, in welcher es nicht mehr viel auf die Musik an sich ankommt.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2020

25.02.2020 um 19:23
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb am 13.02.2020:Wie findet Ihr dieses Vorgehen? Bringt es Vorteile und Gewinnchancen? Wird das Image damit verschlechtert und das Interesse am ESC geschmälert? Oder?
Doof, aber nicht doofer als sonst.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb am 13.02.2020:Was glaubt Ihr, wer wird was für einen Song wie für Deutschland beim ESC präsentieren? Welches Genre wird es? Welchen Gerüchten glaubt Ihr?
Sowas wie Stop in the name of love von den Supremes.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb am 13.02.2020:Am 12., 14. und 16.5. findet der ESC dann in Rotterdam statt.
Dann weiß schon mal, wann ich noch weniger als sonst die ARD schau.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb am 13.02.2020:Guckt Ihr sie an und hört sie alle?
Nein, unter Garantie nicht. Ist doch der selbe müll wie immer.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb am 13.02.2020:Und später wird dann natürlich die Frage sein, wer gewinnt das Finale ^^
Der wo es am meisten verdient hat.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2020

25.02.2020 um 22:12
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Für mich ist der ESC mittlerweile eine politische Propagandaveranstaltung,
Was meinst Du denn, was die politische Propaganda wäre? Wie äußert diese sich denn und mit welchem Ziel?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sowas wie Stop in the name of love von den Supremes.
Worauf fußt Deine Vermutung?


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2020

25.02.2020 um 22:17
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Worauf fußt Deine Vermutung?
Keine Ahnung, war ein Witz. Wäre krass wenn sowas wirklich käm.


melden

Eurovision Song Contest 2020

25.02.2020 um 22:25
@PStanisLove
Kann doch sein. Glaub ich allerdings nicht so ^^
ich fürchte, es wird ein mehr als belangloser und schlecht produzierter Einheitsbreipopsong so wie der der S!sters.

Übermorgen werden wir mehr wissen


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2020

25.02.2020 um 22:26
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:ich fürchte, es wird ein mehr als belangloser und schlecht produzierter Einheitsbreipopsong so wie der der S!sters.
Schätz ich auch.


melden

Eurovision Song Contest 2020

27.02.2020 um 17:36
Youtube: Ben Dolic - Violent Thing (Official Video) ft. B-OK
Ben Dolic - Violent Thing (Official Video) ft. B-OK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ben Dolic mit Violent Thing vertritt uns also dieses Jahr beim ERSC in Rotterdam.

Was haltet ihr davon?

Ich finde den Song großartig, obwohl es ansich so gar nicht meinen Geschmack trifft. Meiner Ansicht nach haben wir damit sehr gute Chancen. Er ist überraschend gut und auch gut gemacht und produziert. Nicht so, wie der Act und Song der S!sters. Ich bin sehr angenehm und positiv überrascht. Das hatte ich nicht erwartet.

Wie gesagt, mein Geschmack ist es nicht ganz, aber ich kann sehr gut damit leben und fühle mich gut repräsentiert. Modern, international, jung, kein Einheitsbrei, guter Sänger. Ben ist auch keiner, der hinterher automatisch wieder vergessen ist oder gar schon vorher ^^

Wenn es dann eine gute Präsentation auf der Bühne gibt, kann das super enden.

Heute um 21.30 Uhr die Sendung dazu auf One.


melden

Eurovision Song Contest 2020

27.02.2020 um 17:48
@darkstar69
Gemessen daran, was ich erwartet hab, ist es eine positive Überraschung, aber als song find ich den song obwohl er in meine Geschmacksrichtung geht trotzdem nur guter durchschnitt. Das heraustechendste daran ist die Stimme des typs, vom sound errinert es mich so ein bisschen an Jamiroquai und sowas. Es ist einer der definitiv besseren songs aus den letzten jahren, aber das garantiert auch beim ESC nicht zwingend einen erfolg.


melden

Eurovision Song Contest 2020

27.02.2020 um 17:54
@PStanisLove
Nein, nicht zwingend. Aber für die Songs, die der NDR, abgesehen von Michael Schulte, da in den vergangenen Jahren gecastet hatte, sehr wohlwollend herausragend. Und man muss natürlich auch abwarten, was die anderen Länder dann so abliefern und welche Songs aus den Halbfinals ins Finale kommen und was dann von allen und eben auch Ben/Deutschland auf der Bühne präsentiert wird.


melden

Eurovision Song Contest 2020

27.02.2020 um 18:01
Ich glaube , ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster , wenn ich behaupte: diesesmal werden wir garantiert nicht unter den 3 Letztplatzierten landen. :))


melden

Eurovision Song Contest 2020

27.02.2020 um 18:53
@darkstar69
Das hängt auch vom aktuellen massengeschmack ab, obwohl ich glaube, dass Funk oder Popfunk und R&B beim ESC selten wirklich gut ankamen.

@Tuidamo
Ich könnte mir Top 10 vorstellen.


melden

Eurovision Song Contest 2020

27.02.2020 um 20:06
Aber hat er überhaupt bezug zu Deutschland? Das wäre ja ungefähr so, als wenn die Nationalmannschaft von Slowenien für uns bei der Fußball EM spielt :D


melden

Eurovision Song Contest 2020

27.02.2020 um 23:13
Na ja, er wohnt doch jetzt in Berlin. ^^

Der Komponist hat ja auch nix mit Deutschland zu tun, so vordergründig. ^^

Wir sind halt europäisch, international und divers orientiert. ^^

Ich finds ja auch gut, dass man sich international ausrichtet. Besser fänd ichs allerdings schon, wenn Musik aus Deutschland für Deutschland, die international funktioniert und tragfähig ist, teilnimmt.

Aber wenn man mal so früher guckt, wer denn da immer mal so gesungen hat, die waren ja nun längst auch nicht alle aus Deutschland. Die Komponisten ebensowenig. Das ist also nicht wirklich neu. Aber das von vorneherein so nach außen geguckt und gesucht wird


melden

Eurovision Song Contest 2020

03.05.2020 um 23:02
Youtube: Eurovision Song Celebration 2020 - All 41 songs
Eurovision Song Celebration 2020 - All 41 songs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.eurovision.de/news/ESC-2020-Wer-waere-euer-Favorit-gewesen-Voting,vote244.html

https://ogaeinternational.org/ogae-2020-eurovision-fan-contest/?fbclid=IwAR0Xwy4GbqBA9zApXQtf2J76FKUEFyJODEKnxfIpBWf-Y009KD_uCzv2_KA

Der ESC findet ja nun dieses Jahr nicht wie gewohnt statt. es gibt an den bekannten Daten dennoch Sendungen. So auch zu den Terminen der Halbfinals. Und es gibt Fan-Contests und Wahlen. Und Stefan Raab macht den Free ESC. Alles anders und dennoch so viel

Wer wäre denn ohne die Live-Auftritte in den Halbfinals und im Finale Euer Favorit gewesen?


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2020

04.05.2020 um 13:15
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Wer wäre denn ohne die Live-Auftritte in den Halbfinals und im Finale Euer Favorit gewesen?
Ich wurde aus dem Artikel leider nicht schlau, ich würde es aber so machen.

In einer Sendung alle Videoclips oder Liveauftritte der Künstler zeigen und dann wie normal durch Anrufe und Internetabstimmungen den Sieger bestimmen.

Den ganzen Live kram werde ich zumindest eh nicht vermissen. Die Songs sind wie so oft in den Letzten jahren einfach nur Plastik Lärm Lieder.

Unser Deutscher Beitrag ist da tatsächlich so ziemlich der beste, die Italiener haben auch einen guten Song ins rennen geschickt, der sogar nach ESC klingt.


melden

Eurovision Song Contest 2020

09.05.2020 um 19:14
Heute um 20.15 Uhr auf One gibt es das deutsche Halbfinale zum ESC statt der eigentlichen Halbfinals. Man kann abstimmen und nächste Wochen präsentiert Barbara die Gewinner und man kann dann den Sieger wählen.


melden

Eurovision Song Contest 2020

22.05.2021 um 07:31
Heute findet der ESC wieder statt, und darüber bin ich echt überrascht. Ich hoffte das er nochmal ausfällt aber mit meiner Mutter werde ich ihn mal doch sehen. Die Erwartung liegt tief, enttäuscht kann ich ja eh nicht mehr werden..

Wer schaut sich den ESC auch an?


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2020

22.05.2021 um 15:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wer schaut sich den ESC auch an?
Anschauen werde ich ihn mir nicht. Aber ich drücke der Schweiz die Daumen. Bisher habe ich zwar nur paar Fragmente vom Lied gehört, die fand ich ganz okay.


wm-smilie03


Anzeige

melden