Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegensätze ziehen sich an

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Melanierave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegensätze ziehen sich an

04.03.2020 um 06:56
Wenn sich gegensätze so anziehen warum klappt das nicht mit Menschen die fast alles gemeinsam haben.?


1x zitiertmelden

Gegensätze ziehen sich an

04.03.2020 um 07:12
@Melanierave

Also ich bin ehrlich der Meinung das sich Gegensätze allgemein nicht mehr anziehen. Mag hier und da welche geben, wo das klappt aber zumindest in meinen Erfahrungen haben sich mehr die Gleichheiten angezogen und das ganze hatte dann auch auf Dauer Substanz.
Ob nun in Freundschaften oder Beziehungen, alles was sich im Gerüst sehr ähnlich war, hielt dann einfach länger.

Gegensätzliche haben oft Differenzen, die eben genau aus den Gegensätzen bestehen. Wenn man sich stark ähnelt ist einfach mehr Harmonie


1x zitiertmelden

Gegensätze ziehen sich an

04.03.2020 um 09:54
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Gegensätzliche haben oft Differenzen,
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn man sich ähnelt dann versteht man den anderen besser und hat mehr gemeinsame Interessen/Hobbies.

Bei Gegensätzen versucht der eine immer den anderen zu kritisieren und dazu zu bewegen sich zu ändern.
Das kann nicht klappen


melden

Gegensätze ziehen sich an

04.03.2020 um 10:01
Persönlich halte ich den Spruch auch eher für eine Legende. Die meisten Menschen wenden sich auf Dauer gesehen doch eher gleichgesinnten Personen zu, auch wenn Gegensätze für einen gewissen, begrenzten Zeitraum ihren Reiz haben können. Für längere Freundschaften oder Beziehungen braucht es dann aber doch ein größeres Verständnis, was meistens nur gegeben ist, wenn man sich in manchen Punkten ähnlich ist.


melden

Gegensätze ziehen sich an

04.03.2020 um 10:51
Zitat von MelanieraveMelanierave schrieb:Wenn sich gegensätze so anziehen warum klappt das nicht mit Menschen die fast alles gemeinsam haben.?
Meine Erfahrung:

Gegensätze ziehen sich an, Gleichgesinnte ziehen sich aus.


melden
Melanierave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegensätze ziehen sich an

04.03.2020 um 16:47
Danke für eure Antworten :)

Ich bin da genau eurer Meinung, ich bin nur so frustriert.. Weil ich eine Freundin habe und sie hat halt eine freund :D ja. Sie meint er redet nicht viel mit mir weil er sich von anderen Mädchen genau so fern hält.. Doch z. B. Auf party sagt er allen Mädchen dort Hallo, umarmt sie und ich bekomme nur einen Hände Druck.. und redet auch viel mit ihnen und an mir läuft er vorbei als würde ich nicht existieren.


melden

Gegensätze ziehen sich an

04.03.2020 um 16:48
@Melanierave
Findest du ihn denn interessant?


melden
Melanierave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegensätze ziehen sich an

04.03.2020 um 16:53
Oh nein ich habe selber einen freund :D

ich meine das alles eher Freundschaftlich weil ich von meinem freund weiß das wir vieles gemeinsam haben und er hier in der Gegend eigentlich der einzige ist der wirklich so tickt wie ich..


melden

Gegensätze ziehen sich an

04.03.2020 um 16:55
@Melanierave
Klingt ein wenig so, als würdest du denn Freund deiner Freundin ziemlich anziehend finden, warum sonst macht man sich Gedanken un die Art der Begrüßung?
Will dir natürlich nicht unterstellen und warte deine Antwort erstmal ab. :)


Mein Partner und ich (um auf das Thema zurück zukommen) haben bis auf 1-2 Dinge sehr viele Gemeinsamkeiten und kommen perfekt miteinander aus. Natürlich fetzen wir uns auch, zwar selten - aber dafür heftig! :D davor meine Partner waren immer ziemlich anders und das hat nie funktioniert, ich halte diesen Spruch eher für eine Floskel.


melden
Melanierave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 06:50
Ich finde ihn interessant ja weil, ich weis das hier in der Gegend niemand so ist wie ich und mitzubekommen das wir eigentlich komplett gleich sind war echt heftig.. Denn ab dem ersten Moment wo ich ihn sah war da so ein unbeschreibliches Gefühl als würde ich ihn schon sehr sehr lange kennen mir war auch gleich klar ohne drüber nachzudenken das er genau so ist wie ich ..


melden

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 07:16
@Melanierave

Klingt irgendwie doch verknallt, ohne sich das eingestehen zu müssen.
Aber kleiner Tipp, sich dagegen wehren macht das alles nur schlimmer.
Akzeptiere erstmal das du ihn magst weil du viele Verbindungen zwischen euch siehst.
Erst wenn man ehrlich zu sich selber ist kann man so eine Situation bearbeiten und formen.


1x zitiertmelden

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 09:13
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Klingt irgendwie doch verknallt
Das lese ich auch daraus.
Und wenn es dem Kumpel auch so geht, dann würde das auch sein Verhalten erklären dass er etwas auf Abstand geht


1x zitiertmelden

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 09:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und wenn es dem Kumpel auch so geht, dann würde das auch sein Verhalten erklären dass er etwas auf Abstand geht
Wäre auch meine Vermutung. Er möchte wahrscheinlich einfach nur vernünftig sein und setzt sich erst garnicht der Gefahr aus.


melden

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 09:52
Ohne Differenzen in der Partnerschaft wäre das Leben ja ödest langweiligst (wie meine Tochter das superlativieren würde) - praktisch sein eigenes Spiegelbild zu lieben, also jemanden, der genau so ist wie ich, stelle ich mir nicht nur ziemlich narzistisch, sondern auch noch höchst uninteressant vor. Also, wenn meine Partnerin 100%ig wie ich wäre (nur ohne Bart), so fände ich das todlangweilig.

Nur, weil es in einer Partnerschaft unterschiedliche Meinungen gibt, muss dies ja nicht gleich die Beziehung killen.

Im Gegenteil - ich finde unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen, Temperamente durchaus belebend.


1x zitiertmelden

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 10:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:unterschiedliche Meinungen gibt,
Solange das nicht ständig zu Ärger und Stress führt ist das ja noch ok.
Aber ständig streiten auf Grund von gegensätzlichen Vorstellungen /Meinungen kann auch nicht richtig und gut sein


melden

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 10:56
@Cherokeerose

Die Kunst konstruktiven Streitens ist leider nicht jedem gegeben. Bei uns gibt es zwar schon manchmal heftige Diskussionen, was mit den unterschiedlichen Temperamenten zusammen hängt, aber meist finden wir einen Kompromiss - oder vertagen das Ganze, bis neue Erkenntnisse neue Standpunkte erlauben.


melden
Melanierave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 14:45
@Cherokeerose
Genau das ist auch dass Problem bei mir und meinem Freund wir mögen gleiche Sachen wie z. B. Musik aber Zukunfts vorstellungen, frühs aufstehen und zusammen frühstücken ist manchmal schön ziemlich anstrengend weil ich ziemlich meinen Schlaf brauche aber er will dann z. B. Erst um 23 Uhr schlafen gehen und will dann aber wieder frühs um 7 am besten wach sein und in den Tag starten nur geht's mir da ein bisschen anders mir würde es passen wenn wir dann um 9 aufstehen was für mich eigentlich eine gute Zeit ist am Wochenende aber er will da auch gar keinen Kompromiss eingehen.. Das war jetzt nur ein Beispiel es gibt noch viel viel mehr nur müsste ich bestimmt bis morgen sitzen und schreiben 😅


1x zitiertmelden

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 14:49
Zitat von MelanieraveMelanierave schrieb:Das war jetzt nur ein Beispiel es gibt noch viel viel mehr nur müsste ich bestimmt bis morgen sitzen und schreiben
Bist du denn damit glücklich?
Also mich stört sowas schon auf Dauer um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.
Ich stehe am We mit Kind um 7 auf er pennt bis 14 Uhr.
Dann bin ich entsprechend früh aber müde und er fit und will auch noch bespasst werden


1x zitiertmelden

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 14:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich stehe am We mit Kind um 7 auf er pennt bis 14 Uhr.
same here - nur ohne Kids, zum Glück arbeitet er jetzt wieder, war 1 Jahr krankgeschrieben. Bis 4-5 Uhr morgens gedaddelt und bis 16-17 Uhr mit unter gepennt.


melden

Gegensätze ziehen sich an

05.03.2020 um 15:00
@Shiiva
Ist doch schlimm, oder?
Da lebt man ja aneinander vorbei


melden