Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist dein Lieblingsfilm?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieblingsfilm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist dein Lieblingsfilm?

05.09.2023 um 19:09
@Stumpf
Fast nie. Ich muss mit Laktose aufpassen und die laktosefreien oder veganen Alternativen überzeugen mich bis jetzt nicht so. Frag mich nicht wieso, aber das von Minus L schmilzt zumindest im Eiskaffee viel schneller als normales Eis. Bei vegan verstehe ich das ja, ist nunmal eine andere Basis, aber was das nun mit laktosefreier Milch als Basis zu tun hat ist mir schleierhaft.

Anzeige
melden

Was ist dein Lieblingsfilm?

05.09.2023 um 19:16
Ach ok, ja, das ist dann nicht einfach.
Bei uns muss immer Eis im Hause sein, ich mag eh lieber Wassereis, aber die veganen Alternativen vom Penny sollen auch gut sein.
Vielleicht probierst du dich da mal durch?

Zu Ove, es gab ja eine Neuverfilmung mit Tom Hanks "ein Mann namens Otto", ist wohl gefloppt (hab ich mir nicht angesehen), es kann eben nur diesen einen Ove geben 😁


1x zitiertmelden

Was ist dein Lieblingsfilm?

05.09.2023 um 19:19
Zitat von StumpfStumpf schrieb:die veganen Alternativen vom Penny sollen auch gut sein.
Vielleicht probierst du dich da mal durch?
Vielleicht... Aber ich hab mich ganz gut dran gewöhnt, fast nie Eis zu essen. Es fehlt mir nicht. Ist auch besser wenn die Chips mein einziges Laster bleiben :|
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Neuverfilmung
Oh no... Es gibt Filme, die brauchen das einfach nicht, die kann man nicht besser machen.


1x zitiertmelden

Was ist dein Lieblingsfilm?

05.09.2023 um 19:25
Zitat von KitriKitri schrieb:Ist auch besser wenn die Chips mein einziges Laster bleiben
Mein Beileid ^^
Ich kaufe sie aktuell nicht 😕 wenn wir sie da hätten... Wäre das ein Problem.
Zitat von KitriKitri schrieb:Es gibt Filme, die brauchen das einfach nicht, die kann man nicht besser machen.
Und dieser Film ist einer davon :)


1x zitiertmelden

Was ist dein Lieblingsfilm?

05.09.2023 um 19:29
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Mein Beileid ^^
Wofür? Dass ich kein weiteres Laster habe? Oder dass es Chips sind?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich kaufe sie aktuell nicht 😕 wenn wir sie da hätten... Wäre das ein Problem.
Ich habe noch einen Rest... Und auch nur weil ich just an dem Abend Magen-Darm gekriegt habe :troll:
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und dieser Film ist einer davon :)
:Y:


1x zitiertmelden

Was ist dein Lieblingsfilm?

05.09.2023 um 19:42
Zitat von KitriKitri schrieb:Wofür? ...
Oder dass es Chips sind?
Ja, ganz ehrlich, kenne diese Chipssucht... Schokolade zB benötige ich überhaupt nicht, würd bei mir jahrelang rumliegen.
Aber Chips, auch wenn diese im Zimmer meines Sohnes liegen, ich muss da hin... Auch heimlich..
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich habe noch einen Rest...
Na dann 😁


1x zitiertmelden

Was ist dein Lieblingsfilm?

05.09.2023 um 19:46
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ja, ganz ehrlich, kenne diese Chipssucht... Schokolade zB benötige ich überhaupt nicht, würd bei mir jahrelang rumliegen.
Ist bei mir ähnlich. Ich mag ab und zu schon mal Schokolade oder so, aber generell stehe ich nicht besonders auf Süßes und deshalb besteht da auch keine Suchtgefahr. Aber Chips sind wirklich besonders schlimm :|
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Na dann 😁
Nee, ist erst ein paar Tage her... Ich erhol mich noch.


melden
melden

Was ist dein Lieblingsfilm?

09.09.2023 um 06:26
Freundinnen

Die aus der Bronx stammende CC Bloom lernt in ihrer Kindheit an einem Strand von Atlantic City die junge Hillary kennen und zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Brieffreundschaft. Jahre später schmeißt Hillary ihr Jurastudium hin und zieht zu CC nach New York, wo diese als Nachtclubsängerin arbeitet. Als die beiden eines Tages den attraktiven Filmproduzenten John Pierce kennenlernen, kommt es zum Streit. Doch als Hillary unheilbar erkrankt, blüht die Freundschaft wieder auf.
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 1988 (Vereinigte Staaten)

Nominierungen: Oscar / Bestes Szenenbild, Nickelodeon Kids’ Choice Award - Lieblings-Schauspielerin

Wikipedia: Freundinnen (1988)

Youtube: Freundinnen (1988) - DEUTSCHER TRAILER
Freundinnen (1988) - DEUTSCHER TRAILER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Freundinnen (1988) -


melden
melden
melden
melden

Was ist dein Lieblingsfilm?

14.09.2023 um 10:00
Matilda

Die kleine Matilda Wurmwald wird in eine Familie geboren, die für sie nicht unpassender sein könnte. Ihre Eltern Harry und Cynnia Wurmwald sind oberflächlich, an ihr völlig desinteressiert und lassen sie jeden Tag stundenlang alleine. Bereits mit vier Jahren bringt sie sich selbst Kochen und Lesen bei. Jedoch nehmen ihre Eltern ihre Begabung nicht wahr, da sie die ganze Zeit fernsehen, weshalb Matilda jeden Tag alleine und aus eigenem Antrieb in die Bibliothek geht. Dort entdeckt sie eine Vielzahl von Büchern für sich, unter anderem Moby Dick des Schriftstellers Herman Melville, Die Pickwickier von Charles Dickens sowie Wem die Stunde schlägt von Ernest Hemingway. Das Desinteresse von Harry und Cynnia an ihrer Tochter geht sogar so weit, dass sie Matildas Einschulung verpassen. Als Harry Matilda eines Abends zum Fernsehschauen „zwingt“, ist Matilda so angewidert davon, dass der Fernseher plötzlich explodiert. Matilda ist sich nicht sicher, ob sie selbst die Explosion verursacht hat. Am folgenden Tag kommt Harry in seinem Autohaus mit Fräulein Agatha Knüppelkuh ins Gespräch, der er ein günstiges, aber ziemlich kaputtes Auto verkauft. Im Gegenzug dafür verschafft Knüppelkuh Matilda einen Platz an der von ihr geleiteten Grundschule, worüber sich Matilda sehr freut.

Wikipedia: Matilda (1996)

Youtube: Matilda Trailer Deutsch (TV-Tipp vom 14.12.2020)
Matilda Trailer Deutsch (TV-Tipp vom 14.12.2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Matilda


melden

Was ist dein Lieblingsfilm?

14.09.2023 um 11:37
Schlaflos in Seattle

Schlaflos in Seattle ist eine romantische Komödie der Regisseurin Nora Ephron aus dem Jahr 1993. Der Film mit Tom Hanks und Meg Ryan in den Hauptrollen erzählt die Geschichte einer Liebe auf Distanz und von der Hoffnung, die wahre Liebe zu finden.

Wikipedia: Schlaflos in Seattle

Youtube: Schlaflos in Seattle - Trailer (1993)
Schlaflos in Seattle - Trailer (1993)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schlaflos in Seattle


melden

Was ist dein Lieblingsfilm?

14.09.2023 um 20:16
Die Katze auf dem heißen Blechdach

Die Katze auf dem heißen Blechdach (Originaltitel: Cat on a Hot Tin Roof) ist die Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Tennessee Williams.

An "Big Daddys" 65. Geburtstag erreicht die Familie die schreckliche Nachricht von seiner Krebserkrankung. Unter allen Umständen soll die Diagnose vom unausweichlichen Ende vor ihm geheim gehalten werden. Doch statt dessen bricht an diesem Abend ein erbitterter Kampf um das Erbe aus. Auch um die Ehe von Brick und Ida sieht es nicht gut aus, da Brick seine Frau für den Selbstmord seines Freundes Skipper verantwortlich macht und sich aus Abscheu in den Alkohol flüchtet.

Wikipedia: Die Katze auf dem heißen Blechdach (Film)

Youtube: Die Katze auf dem heißen Blechdach
Die Katze auf dem heißen Blechdach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist dein Lieblingsfilm?

15.09.2023 um 16:21
Youtube: Das Schwiegermonster - Trailer (Deutsch | German | 2005)
Das Schwiegermonster - Trailer (Deutsch | German | 2005)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Schwiegermonster -

Charlotte Cantilini, genannt Charlie, hat kein geregeltes Leben und verdient sich ihr Geld mit diversen Gelegenheitsjobs. Auch ihr Liebesleben ist ein einziges Chaos und sie hat viele schlechte Dates mit seltsamen Gestalten. Doch dann findet sie in Arzt Kevin endlich ihren Traummann. Aber Charlie hat die Rechnung ohne Kevins Mutter gemacht. Die ist alles andere als begeistert von Kevins neuer Freundin und probiert mit allen Mitteln, die Beziehung zu ruinieren.

Wikipedia: Das Schwiegermonster


melden
melden

Was ist dein Lieblingsfilm?

17.09.2023 um 07:20
Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft (Originaltitel: Hachi: A Dog’s Tale) ist ein US-amerikanischer Familienfilm von Lasse Hallström aus dem Jahr 2009, der an die Geschichte des japanischen Akita-Hundes Hachikō und dessen Treue zu seinem Herrchen, einem Professor an der Uni, angelehnt ist.

Wikipedia: Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Ich heulte von Anfang bis Ende. Deshalb hab ich mir den Film nur einmal angeschaut. Er ist zu traurig. Trotzdem wunderschön

Youtube: HACHIKO: Eine wunderbare Freundschaft Trailer German Deutsch (2009)
HACHIKO: Eine wunderbare Freundschaft Trailer German Deutsch (2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


HACHIKO: Eine wunderbare Freundschaft


melden

Was ist dein Lieblingsfilm?

17.09.2023 um 07:33
@.lucy.
Arbeiteste an ner Enzyklopädie?


melden

Was ist dein Lieblingsfilm?

17.09.2023 um 07:49
WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf


In einer fernen Zukunft ist die Erde durch Umweltverschmutzung aufgrund des gesteigerten Massenkonsums und der daraus resultierenden Vermüllung unbewohnbar geworden. Die Menschen haben die Erde daher bereits vor Jahrhunderten in mehreren vollständig autarken Raumschiffen, u. a. der Axiom des Supra-Konsumerkonzerns Buy n Large (BNL), verlassen. Ein Heer von Müllrobotern des Typs WALL·E wurde zurückgelassen, um aufzuräumen. Eigentlich war für diese Aktion ein Zeitraum von fünf Jahren angesetzt, doch im Jahre 2805, nach 700 Jahren des Müllsammelns und der Müllverarbeitung, ist der Protagonist WALL·E der einzige noch funktionsfähige dieser Aufräumroboter und die Erde noch immer eine desolate Müllhalde. WALL·E hat über die Jahrhunderte eine Weiterentwicklung durchlaufen und ein eigenes Bewusstsein entwickelt; dies geht so weit, dass er Ersatzteile für sich selbst sucht und besondere Gegenstände, die sein Interesse erwecken, in seine Privatsammlung aufnimmt. Sein einziger Freund ist eine Kakerlake. Von einer Kopie des Filmes Hello, Dolly! lernt er, dass es die Bestimmung aller hochentwickelten Lebewesen ist, sich zu verlieben.

Wikipedia: WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf

Youtube: WALL•E - Der letzte räumt die Erde auf - Offizieller Trailer | Disney HD
WALL•E - Der letzte räumt die Erde auf - Offizieller Trailer | Disney HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


WALL•E - Der letzte räumt die Erde auf


Anzeige

melden