weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Wünsche
etaz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 12:56
mich würde mal interessieren was ihr euch wünschen würdet wenn ihr 3 wünsche frei hättet....
dann fangt mal an zu posten:


melden
Anzeige
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 12:58
1. gedanken lesen können
2. 1000000000000€ (1 billionen)
3. den heb ich mir für später auf


melden

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 13:22
1. dass dabigjonny nicht mehr gedanken lesen kann

die andern beiden gehen keinen was an...

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
moki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 13:25
Keinen Streit mehr im Forum...:)

Weltfrieden,

der letzte gehört mir:)

Grüße Moki

Nobody is perfect


melden

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 13:28
sollte kein streit werden, mir gefällt nur die vorstellung nicht, dass irgendjemand meine gedanken lesen könnte.

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
moki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 13:33
@bierbaron,
falls Du das mit dem Streit wegen mir geschrieben haben solltest ,sorry.

Ich meinte ganz allgemein im Forum kein Streit :)

Grüße Moki

Nobody is perfect


melden

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 13:40
achso, das warn die wünsche, ich hab gedacht das wär auf meinen post bezogen...
da bin ich grad ziemlich auf der leitung gestanden... :)

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 13:41
naja mir würde es auch nicht gefallen wenns jemand bei mir machen würde...aber ich fänds ganz interessant was ander so denken!


melden
jedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 14:12
1) Es soll Gott und den Himmel geben.

2) Das Paradies soll kommen. Aber wahrscheinlich haben viele Menschen noch nicht genug gelernt, so dass es noch nicht kommen kann. Wenn es jetzt schon kommen würde, müsste diese Seelen wohl vernichtet werden, damit sie nicht das Paradies zerstören, so wie sie vieles auf der Erde zerstört haben.

3) Ich wünsche mir, noch drei weitere Wünsche zu haben. Entschuldigung, ist unverschämt, aber muss sein.

4) Gesundheit für alle Menschen.

5) Mehr Vernunft für die Schwachköpfe, so dass sie gut und schlecht besser unterscheiden können.

6) Nochmal mit meinem heutigen Wissen in meinen 12-jährigen Körper schlüpfen können und dann ein paar Dinge anders machen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 14:15
spinnst du? gott erschaffen?
gott wäre ein schlimmerer diktator als es hitler war! nichts und niemand würde uns mehr einengen und unterjochen als der christilche gott! da werd ich doch lieber buddhist!


melden
jedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 14:17
1) Es soll Gott und den Himmel geben.

2) Das Paradies soll kommen. Aber wahrscheinlich haben viele Menschen noch nicht genug gelernt, so dass es noch nicht kommen kann. Wenn es jetzt schon kommen würde, müsste diese Seelen wohl vernichtet werden, damit sie nicht das Paradies zerstören, so wie sie vieles auf der Erde zerstört haben.

3) Ich wünsche mir, noch drei weitere Wünsche zu haben. Entschuldigung, ist unverschämt, aber muss sein.

4) Gesundheit für alle Menschen.

5) Mehr Vernunft für die Schwachköpfe, so dass sie gut und schlecht besser unterscheiden können.

6) Nochmal mit meinem heutigen Wissen in meinen 12-jährigen Körper schlüpfen können und dann ein paar Dinge anders machen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 14:19
du wiederholst dich!


melden
jedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 14:23
DaBigJonny,

ich hoffe, ich würde ihn gar nicht erschaffen, sondern es gibt ihn schon.

Es könnte bestimmt kein Flaschengeist, einen Gott erschaffen, wie den den es schon gibt. Ich habe nur versucht, auf Nummer sicher zu gehen.

Hast Du mal im neuen Testament gelesen? Ich glaube kaum. Gott ist kein Diktator. Er ist ein liebender und sorgender Vater für alle Menschen. Er ist in Jesus sogar für uns Würstchen gestorben. Und ich glaube, besonders Du, BigJonny, bist ein kleines Würstchen. Aber wenn Du Dich bemühst, kannst Du sehr viel auf diesem Planeten lernen und Dich weiterentwickeln.

Viel Glück! Und bemüh' Dich, damit Du nicht soviel Glück brauchst.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
jedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 14:29
BigJonny, das Würstchen nehme ich zurück.

Mich hat Dein arroganter Beitrag, in dem Du Gott Diktator nanntest, geärgert. Ich kenn' Dich aber kaum.

Würstchen habe ich Dich deswegen genannt, weil ich daraus schloß, dass dein geistiger und mentaler Entwicklungsprozess noch nicht weit fortgeschritten ist. War nicht böse gemeint. Und ich nehme an, dass ich selber noch ein Würstchen bin.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 14:34
ich scheiße auf deinen gott! was hat er denn vollbracht? gar nichts! glaubst du irgendjemand würde seine eigene schöpfung vernichten lassen ohne einzugreifen? nein! und jetzt erzähl mir nicht, er lässt uns selbst entscheiden oder so nen scheiß! wie war das noch mit der arche? turmbau zu babel usw!? ich habe dir nicht versucht dir meinen glauben aufzuzwingen also mach das auch nicht mit mir!

gott ist kein diktator???
"ich bin der herr dein gott du solst keine anderen götter neben mir haben" wo ist der unterschied zu einem diktator??
wer nicht nach seiner pfeife tanzt wird bestraft! eigene gedanken sind verboten, ansonsten droht bestrafung (dienst du mir wird es dir gut gehen und deinen kindern und den kindern deiner kinder und noch viele generationen lang werdet ihr im glück leben, dienst du mir nicht so werde ich dich bestrafen und deine kinder und deren kinder!)
das ähnelt sehr stark dem dritten reich! selbst wenn dein opa jude war, alle seine nachfahren nicht mehr, so musstest du trotzdem sterben! obwohl du nichts dafür kannst, deine brüder nichts dafür können usw! (
auf so einen "gott" kann ich verzichten


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 14:41
das kotzt mich bei den christen so an! sie versuchen einem immer ihre meinung aufzuzwingen! wer verschickt(e) den unzählige missionare in die ganze welt??
deswegen finde ich den buddhismus am besten! da muss man selbst zu der erkenntnis kommen, und bekommt es von niemandem aufgezungen!


melden

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 15:11
Ähm, DaBigJohnny,
könntest du das alles nicht etwas gemässigter von dir geben!
Keiner Zwingt dir den Glauben auf, aber du zwingst alle anderen so eine schiesse zu hören die du über Gott und dir Religion von dir gibts!
Hat jemand dir gesgt du musst Christ werden ? Nö, oder ? Also lass die Menschen das Glauben was sie wollen und mache sie deswegen nicht fertig!
Wenn du Macht besitzen würdest wärst du ein echt mieser und schlimmer Diktator!
Ausserdem hat er ja seine Schöpfung nicht vernichtet, wir sind hier!
Wrum sollte er eingreifen wenn es immer mehr solche gibt wie du es bist ?
Höchstens so das wir wieder eine Arche bauen müssten. Solche wie dich und noch andere gab es früher auch und die waren der Grund für die Flut!
Und das mit dem Diktatator: du denkst halt nur wie ein Mensch! Es geht nicht um die Diktatur (oder lebst du in einer Diktatur ?) Es geht darum das du nicht vom Weg abkommst und was weis ich für Götter anbetest. Aber du kannst dich auch anderst entscheiden. Ist doch dir überlassen. Sei aber tolerant zu denen die sich nicht so wie du entschieden haben! Denn du bist in der Sache überhaupt nicht tolerant! Und das soll gut sein ?


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 15:15
i want to believe oder was ist dein lebensmotto master blicker


melden
moki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 15:33
@BigJonny,

im gewissen Sinne mußt ich MasterOBlicker schon recht geben.

Einen wirklichen Gott gibt es nicht ,jeder hat seinen eigenen Glauben und ist somit ein kleines Teilchen von dem, was die Christen Gott nennen.

Andere Länder,andere Götter,

Kein Christ möchte Dir seine Meinung aufzwingen, nur meint eben jeder,seine Religion sei die bessere.

Am Ende aber ist Religion nichts anderes, als ein Glaube an irgendwas,um zu überleben..

Grüße Moki



Nobody is perfect


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 16:04
hi :)
teile moki's meinung bezüglich andere länder, andere götter. aber die ansicht, das man denkt, die eigene reli sei den anderen überlegen, ist genau das problem.
jedi's aussage, gott sei ein vater, beispielsweise ist wohl nur von leuten zu teilen, die in einer von männern dominierten zeit/welt aufgewachsen sind. in anderen religionen ist es wie selbstverständlich eine göttin, in wieder anderen eine schar von göttern oder ein abstraktum etc.
ich hasse religionsimperialismus :|
yo


melden
Anzeige

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet...

28.06.2003 um 16:44
@dabigjonny

Ich habe drei Wünsche :

1.) Ich wüsche mir das DU die Menschen alle liebst wie DICH selbst.

2.) Ich wünsche mir das DU genug Zeit hast, zu der WAHREN Erkenntniss zu kommen.

3.) Ich wünsche mir das DU dich der Wahrheit nicht entziehst.


Halt...noch einen hab´ich da.....

4.) Ich wünsche mir, das ER mit Dir ist.

So das wars dann auch.

Gruß Horst

Man muß nur genau hinsehen, dann offenbart sich die Wahrheit ;-)


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Makabere Bilder32 Beiträge
Anzeigen ausblenden