Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben Aliens keine Haare?!?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Haare

Warum haben Aliens keine Haare?!?

31.01.2019 um 12:14
perttivalkonen schrieb:Und das ist gar nicht so neu, denn dieser Artikel stammt vom 15. September 2011.
Und die These haben wir schon vor 30 Jahren in der Schule diskutiert. Schwitzen und ein Fell haben ist doof, da sonnst der Schweiss nicht den Körper kühlt.


melden
Anzeige
gentoo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von gentoo

Lesezeichen setzen

Warum haben Aliens keine Haare?!?

31.01.2019 um 12:26
perttivalkonen schrieb:Dort muß er dann auch sein Fell verloren haben.
Die grafische Darstellung von Graeme Ruxton and David Wilkinson dazu:

F1.large

https://www.pnas.org/content/108/52/20965
Wilkinson und die Haare...
Liederlich schrieb:Mein Fazit daraus, Aliens (die ohne Haare) kommen von einem kuschelig warmen Planeten, auf dem Erotik keine große Rolle mehr spielt.
Auch in warmen und Regionen auf der Erde haben Säugetiere Vellus- und Terminalhaar.
Selbst ein Delfin hat Haare und als warm würde ich dessen Biotop nicht unbedingt bezeichnen, warum trägt er also keine Locken?!
Wenn Aliens keine Haare haben, dann weil sie entweder ihre Haare epilieren oder ihnen ihre Evolution nie welche verpasst hat.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

10.02.2019 um 17:24
Etwas, was nicht vorhanden ist, hat nun mal keine Haare. Sonst wäre es ja vorhanden.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

19.04.2019 um 02:15
Jetzt mal ganz ehrlich. Wer hat hier schon Aliens nachweislich gesehen? Wer weiß also dass Aliens definitiv keine Haare haben? Zeitgleich sollte man aber wissen, wenn man die hier behandelte Frage so diskutiert, davon ausgehen möchte, dass generell alle Aliens keine Haare haben. Was wiederum bedeutet, dass man bereits Kontakt mit allen Aliens hatte, was schier unmöglich ist.

Ich wollte das mal nur anmerken, da hier einige felsenfest davon ausgehen, dass Aliens keine Haare haben. Eine solche Frage bedingt ein entsprechendes Hintergrundwissen.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

19.04.2019 um 21:14
Kwondo schrieb:Eine solche Frage bedingt ein entsprechendes Hintergrundwissen.
Eigentlich langt ein klein wenig Phantasie oder die Lektüre von SF Büchern oder Filmen. Alternativ das iiiiiiiii-Net


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

19.04.2019 um 21:24
@Cachalot
Ist ja alles schön und gut. Spaß ist was gutes. Aber wenn man ernsthaft diskutieren möchte, dann sollte doch echtes Hintergrundwissen vorhanden sein. So könnte man das Thema hier Jahrhunderte immer wieder aufwärmen ohne auch nur einen mm vorwärts gekommen zu sein. Sehe ich das falsch?


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

19.04.2019 um 21:27
@Kwondo
Wie bitteschön soll man ernsthaft über Alienbehaarung diskutieren wenn man noch nicht mal Aliens hat.

Damit zu deiner letzten Frage: nein


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

19.04.2019 um 21:28
@Cachalot
So das nächste mal versuchst Du bitte meine Frage zu beantworten und nicht nochmal zu stellen... ja?


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

19.04.2019 um 21:31
@Kwondo
Die Antwort auf deine Frage steht da doch.
Moment, ich kopiere sie nochmal
Cachalot schrieb:nein
Der Text davor war eine Konkretisierung


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

19.04.2019 um 21:31
@Cachalot
Komm lass bitte sein.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

24.04.2019 um 10:40
Ich formuliere die Frage mal um in „Könnten Aliens haarlos sein“ ?
Und die Antwort ist meiner Meinung nach ein eindeutiges „Ja“.
Ich denke bei dementsprechendem Verhalten ist es z.B. beim Menschen unnötig, dass er Haare hat.
D.h. wenn sich jemand von Kopf bis Fuß rasieren möchte, wird kein Arzt „Halt“ rufen, sondern ihn lediglich auf gewisse Verhaltensregeln hinweisen, die es dann zu beachten gilt. Sonnenschutz z.B.
Aber ansonsten erfüllen Haare keinen lebensnotwendigen Zweck.
Ok ok , wenn jemand stark schwitzt, ist es vielleicht unangenehm, wenn die Suppe von der Stirn ungebremst in die Augen rennt, aber gesundheitsgefährdend ist das wahrscheinlich nicht….
Also ja, ich denke Aliens könnten durchaus haarlos daherkommen.


melden
gentoo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von gentoo

Lesezeichen setzen

Warum haben Aliens keine Haare?!?

24.04.2019 um 20:11
thorfynn schrieb:Aber ansonsten erfüllen Haare keinen lebensnotwendigen Zweck
Die Evolution optimiert Systeme nicht grundlos.
Haar hat viele Funktionen - Wärme, UV, Feuchtigkeit, Tarnung usw. Hier geht es primär um Terminalhaar, also was zB auf dem Körper sichtbar ist, nicht um Nasenhaare.

Die Frage der Behaarung erlaubt kurzgesagt grobe Rückschlüsse auf die Widrigkeiten, auf welche das System optimiert wurde. Was unnötig ist wird evolutionär ausgesiebt. Stimmten die Beschreibungen von "nackten" Aliens + es sind Säuger + ihre Evolution ist die gleichen Wege gegangen, dann wüsste man in etwa was der Organismus aushalten und anderweitig, zumindest theoretisch kompensieren muss. Deshalb ist die Spekulation nicht gehaltvoller aber kennt man die Grundlagen, kennt man das Prinzip und kann es ableiten.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

24.04.2019 um 21:26
gentoo schrieb:Die Evolution optimiert Systeme nicht grundlos
Evolution findet überall anders statt. Da wir die anderen Orte nicht kennen sind alle Überlegungen nicht zielführend. Dieser Treat behandelt reine Fantasie jedoch keine Frage zu welcher jedweder Fakt zu Grunde liegt. Ich sage ja, dass es keine Beweise für einen Erstkontakt gibt. Nichts greifbares. Insofern existiert keine Grundlage für eine solche Diskussion! Selbst wenn es eine gäbe, dann könnte die Frage speziell nur auf die gesehene Rasse angewendet werden. Die Frage des Treats, auch mit könnte hätte usw., führt also zu nichts bzw. ist unpassend!

Man könnte den Treat jetzt bis zum Erstkontakt weiterführen. Aber inwiefern bringt uns das weiter?


melden
gentoo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von gentoo

Lesezeichen setzen

Warum haben Aliens keine Haare?!?

24.04.2019 um 21:52
Kwondo schrieb:Evolution findet überall anders statt.
Ich kenn keine anderweitige Evolution.
Keine Ahnung, ob sie anders stattfindet - andere Behauptungen ohne relationalen Messwert sind spekulativ.
Kwondo schrieb:Da wir die anderen Orte nicht kennen sind alle Überlegungen nicht zielführend.
Haare sind wie alles evolutionäre, biologische Faktoren des Organismus in physikalischer Wechselwirkung zu seiner chemischen Umwelt - keine persönlichen Meinungen.
Kwondo schrieb:Dieser Treat behandelt reine Fantasie jedoch keine Frage zu welcher jedweder Fakt zu Grunde liegt
Die Idee ist fiktiv, ja.
Die Antworten behandeln fiktive Fragestellungen.
Kwondo schrieb:Ich sage ja, dass es keine Beweise für einen Erstkontakt gibt.
Davon ging auch niemand aus.
Kwondo schrieb:Selbst wenn es eine gäbe, dann könnte die Frage speziell nur auf die gesehene Rasse angewendet werden.
Selbstverständlich.
Kwondo schrieb:Aber inwiefern bringt uns das weiter?
Dass Aliens ohne Haare entweder artspezifisch über keine Haare verfügen - oder diese kompensatorisch reduziert wurden.
Manchen bringt das weiter, manchen nicht.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

24.04.2019 um 23:22
@gentoo
Vielen Dank für nichts! 98% der Treats hier bestehen aus genau solchem Geschwurbel.
gentoo schrieb:Ich kenn keine anderweitige Evolution.
Keine Ahnung, ob sie anders stattfindet - andere Behauptungen ohne relationalen Messwert sind spekulativ.
Lies bitte nochmal nach und denke mal darüber nach bevor Du versuchst hier Farbe zu machen mit nichts. Ich helfe Dir mal. Man schreibt hier Aliens. Dies zeigt dass man alle Aliens meint. Dies geht jedoch nicht,, da man hierzu alle Aliens kennen müsste. Was aber niemand tut. Meine Evolutionsaussage bezieht sich somit auf nicht auf das Grundlegende sondern auf die Orte. Wir kennen ja nicht einmal die Orte wo definitiv Leben existiert.
gentoo schrieb:Kwondo schrieb:
Da wir die anderen Orte nicht kennen sind alle Überlegungen nicht zielführend.
Haare sind wie alles evolutionäre, biologische Faktoren des Organismus in physikalischer Wechselwirkung zu seiner chemischen Umwelt - keine persönlichen Meinungen.
Inwieweit steht meine Aussage hierzu im Widerspruch?
gentoo schrieb:Die Idee ist fiktiv, ja.
Die Antworten behandeln fiktive Fragestellungen.
Ja und ich frage inwieweit das zielführend ist? Ansonsten würde ich jetzt gerne wissen inwieweit das hier noch zum Thema Ufologie passt?!
gentoo schrieb:Selbstverständlich
Hä?
gentoo schrieb:Dass Aliens ohne Haare entweder artspezifisch über keine Haare verfügen - oder diese kompensatorisch reduziert wurden.
Manchen bringt das weiter, manchen nicht.
Entschuldige bitte die Art und Weise wie ich Dich zitiere. Hier schließt sich der Kreis. Wir sind keinen mm weitergekommen.
Fiktiver Mist bringt uns hier doch nicht weiter. Du kannst jetzt gerne meine oder andere Texte (eine gängige Art Farbe zu gewinnen) ohne irgendeinen Sinn zerpflücken aber ich finde ein Treat der zu keiner Erkenntnis führt ist auf deutsch Zeitverschwendung! Solche Treats sollte man echt schließen. Zumal der TE auch schon gar kein Mitglied mehr ist. Nicht zuletzt aufgrund der undeutlichen Frage, welche sich bis zum Erstkontakt nicht einmal teilweise beantworten lässt.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

25.04.2019 um 11:19
gentoo schrieb:Die Evolution optimiert Systeme nicht grundlos
:troll: Wenn ich mal dippelschissrig sein darf, also nicht zu ernst nehmen.

Die Evo optimiert nicht, sondern sie schmeißt alles mögliche an Variationen in Umlauf und nicht funktionierendes wird aussortiert. Was übrig bleibt ist das was aktuell zumindest halbwegs brauchbar funktioniert.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

25.04.2019 um 11:22
Cachalot schrieb:sondern sie schmeißt alles mögliche an Variationen in Umlauf und nicht funktionierendes wird aussortiert
Auch das kann man nicht stehenlassen ;)
Es gibt da keine "handelnde Person" mit Absicht und Zielrichtung, die schmeißt und aussortiert.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

25.04.2019 um 11:23
@Stephenson
Hast mich erwischt. :{


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

25.04.2019 um 11:25
Stephenson schrieb:Es gibt da keine "handelnde Person" mit Absicht und Zielrichtung, die schmeißt und aussortiert.
@Cachalot
...aber wer sagt denn, dass das bei den Aliens nicht so sein könnte?!? :trollbier:


melden
Anzeige

Warum haben Aliens keine Haare?!?

25.04.2019 um 11:27
@Stephenson
Jetzt denke ich über deinen Post nach und rauf mir dabei die Haare.
Da ich welche habe, bin ich wohl kein Alien.

Haste gesehen, das war ne halbe Drehung zurück zum Thema.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum seid ihr hier?216 Beiträge