Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben Aliens keine Haare?!?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Haare

Warum haben Aliens keine Haare?!?

25.04.2019 um 12:20
F.Einstoff schrieb am 22.09.2018:Ein alkoholisierter Dorfsheriff hat nachts schonmal blonde, langhaarige Aliens in einem Kornfeld gesehen. Das kann man hier im Kornkreise Thread nachlesen.
Ja genau.
Und sie landen merkwürdigerweise immer nachts in sehr abgelegenen, amerikanischen Gegenden, wie z.B. hinter leerstehenden, texanischen Scheunen, damit man sie nur ja nicht sieht oder bemerkt.

Ich habe noch nie von einem UFO gehört, das z.B. Montags Mittags direkt neben dem Hamburger Michel landet und aus dem dann 3, 4,5 kleine, grüne Männchen aussteigen und "Möpsiunklrrientxasar" rufen (heißt wohl Hi zusammen) XD

Vermutlich ist da zu wenig Platz zum Wenden. :D

Grüße, Gucky.


melden
Anzeige

Warum haben Aliens keine Haare?!?

25.04.2019 um 12:29
also meine nachbarn haben haare - und die sind fix vom andern stern :D ach der ganze hof kommt mir verdächtig vor ^^


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 08:58
gentoo schrieb:Die Evolution optimiert Systeme nicht grundlos.
Haar hat viele Funktionen - Wärme, UV, Feuchtigkeit, Tarnung usw. Hier geht es primär um Terminalhaar, also was zB auf dem Körper sichtbar ist, nicht um Nasenhaare.
Ja ist mir schon klar dass die Haare jetzt nicht völlig nutzlos sind.
Aber dennoch wäre es für den heutigen Menschen nicht wirklich tragisch, ohne die Körperbehaarung zu leben. Deine genannten äußeren Einflüße wie Wärme, UV, Feuchtigkeit wären gut kompensierbar.
Viele rasieren sich ja heute schon aus unterschiedlichen Gründen komplett. Und mir ist jetzt noch nicht untergekommen, dass es da Probleme gibt....
Von daher würde es micht nicht wundern, wenn die Evolution irgendwann mal sagt: Pfeif drauf, weg damit. ;-)
Logisch dass dieser Prozeß anders abläuft.....


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 09:11
Captain Ashtar und so, die haben doch Haare, also bitte, nicht alle Aliens sind haarlos :D! Ashtar hat sogar lange blonde Haare!


melden
gentoo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von gentoo

Lesezeichen setzen

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 09:42
Cachalot schrieb:Die Evo optimiert nicht, sondern sie schmeißt alles mögliche an Variationen in Umlauf und nicht funktionierendes wird aussortiert
Herr Evolution, der Dr., evolviert wie EA-Optimierungsverfahren die Lösungskandidaten in der 1/5 Adaptionsregel einer numerischen NP-Vollständigkeit von Problempräsentationen. Die Suchraum-Operatoren, Fitnesszuweisungen und Varianz für Selektion, Rekombination und Mutation hat er den konvergenten Gehirnen der Informatiker geklaut, die sich das Prinzip der metaheuristischen Optimierungsverfahren selbst ausgedacht haben und jeden Gentyp mühsam per Hand mappen müssen.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 11:52
@gentoo
Der is scho clever der Herr Evo


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 12:16
Vielleicht könnte man diesen und ähnliche Treats in den Bereich Unterhaltung verschieben?? Denn nix anderes ist das hier gerade. Auch ändert fachliches Vokabular absolut nichts daran, dass man in diesem Treat zu keinem Ergebnis kommen kann.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 12:48
Kwondo schrieb:Vielleicht könnte man diesen und ähnliche Treats in den Bereich Unterhaltung verschieben?? Denn nix anderes ist das hier gerade. Auch ändert fachliches Vokabular absolut nichts daran, dass man in diesem Treat zu keinem Ergebnis kommen kann.
Wenn man alle Threads zu Aliens, Geistern und fliegenden Untertassen in Unterhaltung verschieben würde, dann wäre in den Mystery und UFO/Alien Unterforen kaum noch was los.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 13:14
F.Einstoff schrieb:Wenn man alle Threads zu Aliens, Geistern und fliegenden Untertassen in Unterhaltung verschieben würde, dann wäre in den Mystery und UFO/Alien Unterforen kaum noch was los.
Wäre wohl so. Aber mir fehlt die Sachlichkeit. Nicht falsch verstehen. Jede/r hat das Recht auf einen Gehirnfurtz. Wenn jetzt aber alle andauert solche loslassen geht das Thema im Gestank verloren. Du hast es eben indirekt mit angedeutet. Die meisten Treats wimmeln nur so von Gehirnfützen. Sobald man das sieht sollte man erkennen, dass der Treat nicht mehr konstruktiv behandelt wird. Ich finde es einfach nicht konsequent den Treat dann noch in dieser Form offen zu lassen.

Man könnte dass Thema ja zumindest mit dem Hinweis (Achtung hauptsächlich Fantasie) umbennen. So könnte man sich zwar inspirieren lassen aber wüsste dass man hier nicht viel Ernsthaftigkeit zu erwarten hat.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 13:32
Kwondo schrieb:Du hast es eben indirekt mit angedeutet. Die meisten Treats wimmeln nur so von Gehirnfützen.
@Kwondo
Aber auch da ist die Frage, ob der entsprechende User einfach nur mal lustig sein wollte, oder ob er das nicht evtl doch ernst gemeint hat.
Bei manchen Usern ist es offensichtlich, aber bei manch anderem könnte ich das nur anhand des geschriebenen (und für mich persönlich belustigend anmutendem) Inhalts nicht bewerten.


melden
gentoo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von gentoo

Lesezeichen setzen

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 16:37
Kwondo schrieb:Vielleicht könnte man diesen und ähnliche Treats
Ich will nicht unsachlich werden, aber so oft wie das Wort fällt...das Ding heißt Thread. Threat ist die Be- Drohung oder Gefahr. Danke.
Kwondo schrieb:Auch ändert fachliches Vokabular absolut nichts daran, dass man in diesem Treat zu keinem Ergebnis kommen kann.
Wir stellen fest, dass es keine Aliens gäbe über die man philosophieren könnte ergo bezieht sich das Thema ersichtlicherweise auf das Klischee von Aliens - von Alf bis Repiloiden. Darauf wurdest du allerdings schon 3 Mal hingewiesen. Wenn dir das Ganze mit den Haaren ein rotes Tuch ist, obwohl hier auch qualifizierte Antworten auf grundlegende Fragen gegeben wurden und du dich an der Sachlichkeit des Unbekannten verbeißen willst, dann beginne doch eine Diskussion mit einem ausgereiften Gedanken anstatt zu meckern und vllt findet sich dann jemand, der mit dir die Erbsen zählen will.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 16:52
gentoo schrieb:Ich will nicht unsachlich werden, aber so oft wie das Wort fällt...das Ding heißt Thread. Threat ist die Be- Drohung oder Gefahr. Danke.
Danke für die Korrektur!
gentoo schrieb:Wir stellen fest, dass es keine Aliens gäbe über die man philosophieren könnte ergo bezieht sich das Thema ersichtlicherweise auf das Klischee von Aliens - von Alf bis Repiloiden. Darauf wurdest du allerdings schon 3 Mal hingewiesen.
Ich kenne hier das Thema und offensichtlich geht es um das Klischee. Aber Alf kannst Du mal gleich wieder raus nehmen. Der hat mehr Haare als genug. Selbst der Mork vom Ork hat Haare auf der Birne. Und die Zeta Retuciliander sind Dir nicht mehr eingefallen?

Oder hast Du jetzt vielleicht die Frage beantwortet? Warum haben Aliens keine Haare? Antwort: Weil es Klischee ist. Krass. 8 Seiten dabei war es doch so einfach!!! Danke @gentoo


melden
gentoo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von gentoo

Lesezeichen setzen

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 16:53
@Kwondo

Und warum haben die Klischees keine Haare?


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 16:56
@gentoo
Jetzt werde mal nicht zum Troll. Kommt sowieso nichts mehr raus hier. Bin dann auch wieder raus.


melden
gentoo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von gentoo

Lesezeichen setzen

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 18:07
@Kwondo

Es geht doch letztendlich nur um 3 Fragestellungen:

1. Warum haben diejenigen, die sich diese Aliens ausdachten Haare für nicht notwendig erachtet: Fantasie und Artspezifikation.

2. (diese Frage muss eigtl nicht geklärt werden, denn das ist Aufgabe des Bildungsapparates)
Warum hat ein Organismus Haare und der andere nicht.

Wer bei 2. schon scheitert sollte sich mit 3.
Wann 1. und 2. zusammen Sinn ergäben und wann nicht, gar nicht erst beschäftigen.

Eine sachliche Diskussion darüber zu führen, dass fremde Biosphären andere Wege gegangen sein könnten, um sich an ihre jeweiligen planetaren Selektionsdrücke anzupassen ist keine Diskussion wert, sondern eine Voraussetzung um die mittlere Reife zu erlangen.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 18:25
gentoo schrieb:1. Warum haben diejenigen, die sich diese Aliens ausdachten Haare für nicht notwendig erachtet: Fantasie und Artspezifikation.
Menschliche Fehler durch Halbwissen oder Ahnungslosigkeit beim Thema Aliens.
gentoo schrieb:2. (diese Frage muss eigtl nicht geklärt werden, denn das ist Aufgabe des Bildungsapparates)
Warum hat ein Organismus Haare und der andere nicht.
Nö. Es ist ganz bestimmt nicht Aufgabe des Bildungsapparates dies in Zusammenhang mit Aliens zu klären. Wenn man eines Tages Aliens sehen sollte bzw. wenn außerirdisches Leben allgemein anerkannt ist, er dann kann man sich darüber wirkliche Gedanken machen.
gentoo schrieb:Wer bei 2. schon scheitert sollte sich mit 3.
Wann 1. und 2. zusammen Sinn ergäben und wann nicht, gar nicht erst beschäftigen.
Was bitte willst Du damit jetzt sagen und inwieweit bringt uns das jetzt weiter? Dein Drittens ist doch völlig unnötig. Deine ersten beiden Fragen konnte man locker beantworten und alles weitere kann man sich weiterspinnen.
Stell Dir vor Du gehst jetzt zum Bildungsapparat und fordest die Klärung Deiner zweiten Frage. Dann wird man Dir es ungefähr mit "Anpassung an den Lebensraum und an die Lebensumstände" beantworten. Wenn Du dann aber Dein erste Frage stellst wird man Dir nen Vogel zeigen.


melden
gentoo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von gentoo

Lesezeichen setzen

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 21:01
Kwondo schrieb:Wenn man eines Tages Aliens sehen sollte bzw. wenn außerirdisches Leben allgemein anerkannt ist, er dann kann man sich darüber wirkliche Gedanken machen.
Gedanken kann man sich über Allerhand machen - auch über die Behaarung.
Steht ja jedem frei über Dinge nachzudenken oder zu schreiben. Die Gestapo wirds nicht interessieren, nur die Themenpolizei.
Kwondo schrieb:Was bitte willst Du damit jetzt sagen und inwieweit bringt uns das jetzt weiter?
Du willst weiter aber scheinst selbst nicht genau zu wissen wohin ^^
Das Thema beendet sich nicht, weil du es doof findest.
Kwondo schrieb:. Wenn Du dann aber Dein erste Frage stellst wird man Dir nen Vogel zeigen.
Zu postulieren wie Leben auf anderen Planeten entstehen oder zB aussehen könnte ist Wissenschaft, ja. Exobiologie. Warum man hingegen einen Vogel zeigen sollte, wenn man etwas gefragt wird, nunja das muss jeder selbst wissen.
Kwondo schrieb:Menschliche Fehler durch Halbwissen oder Ahnungslosigkeit beim Thema Aliens
Abgesehen davon, dass manche Fantasyautoren mehr Ahnung haben als viele Kenner...
Was definiert denn Ahnung in der Alienologie?


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

26.04.2019 um 21:53
@gentoo
Selbst ne Unterhaltung mit Cheech&Chong würde mir jetzt mehr bringen als mit Dir über Schwachsinn zu diskutieren. Bis dann. Habe worklich keine Zeit mehr mich mit Nichts zu befassen.


melden

Warum haben Aliens keine Haare?!?

27.04.2019 um 19:36
Kwondo schrieb:. Habe worklich keine Zeit mehr mich mit Nichts zu befassen.
Wenn dich das alles so stört und betrübt. Warum schlägst du in all den Threads auf und beschwerst dich darüber. Lese einfach nicht mit. Das erspart uns deine Heulerei und du ersparst dir den Frust all das über Aliens lesen zu müssen. Denn. Die gibts ja hier nicht und man weiß ja nichts drüber.

Mach doch einfach deine Androhung war
Kwondo schrieb:Habe worklich keine Zeit mehr mich mit Nichts zu befassen.


melden
Anzeige

Warum haben Aliens keine Haare?!?

27.04.2019 um 20:54
@Cachalot
Wenn du mich ansprichst dann sehe ich das und werde es in der Regel auch zur Kenntnis nehmen. Dein Kommentar aber zeigt einfach mal dass du nicht in der Lage warst meinen Kommentar zu verstehen. Ich werde es Dir auch nicht nochmals erklären. Und heulen tust gerade nur Du hier. Ich sage nur meine Meinung. Wenn diese Dir nicht passt dann lese sie doch nicht bzw. fühle Dich nicht angesprochen.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt