Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der offizielle Vorstellungsbereich

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Willkommen, Vorstellungsthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 22:10
Moin,

Ich bin der klassische Bodenquetscher und wollte mal kurz ein "Hallo" in die Runde werfen! :)

Hinweis an die Mods: Als ich die Nachricht öffnete, in der stand, dass man sich doch hier kurz vorstellen sollte, konnte ich leider den Link "Vorstellungsbereich" nicht öffnen (reagierte nicht) und musste diesen Bereich über die Suchfunktion herauskramen. Evtl. liegt da ja ein Fehlerchen vor, das unter Umständen viele davon abhält sich hier vorzustellen?!

Freue mich schon drauf, heute hoffentlich meinen ersten Beitrag zu posten.^^Lese hier schon seit Ewigkeiten mit...

Grüße,

Bodenquetscher

Anzeige
2x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 22:31
Ein Hallo an @Bodenquetscher
Zitat von BodenquetscherBodenquetscher schrieb:Ich bin der klassische Bodenquetscher
🤔 den Begriff kenn ich gar nicht?


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 22:36
@OutofOrder
Hallo guten Abend! Was ist ein klassischer Bodenquetscher?


2x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 22:48
@Victoria-Jane auch dir ein Hallo...
Zitat von Victoria-JaneVictoria-Jane schrieb:Was ist ein klassischer Bodenquetscher?
...keine Ahnung 🤷🏼...das war ja meine Frage 🤣


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 22:55
Hallo,

@OutofOrder
@Victoria-Jane

Der Begriff stammt aus dem (zumindest im Norden Deutschlands) legendären Fußballspiel, das im Zeichnetrickfilm "Werner - Beinhart!" relativ am Anfang vorkommt. Wenn man bei YouTube "Werner Fußballspiel" eingibt, wird man schnell fündig.

In der Szene wirft Werner, quasi die Hauptfigur, aus seinem Wohnungsfenster einen Fußball auf einen gut besuchten Wochenmarkt. Dadurch entsteht ein unfreiwilliges Fußballspiel, das von Werner mit einer Flasche Bier in der Hand kommentiert wird. An einer Stelle springt eine Frau auf einen halb zusammengebrochenen Tisch, um mit Torten um sich zu schmeissen, während der Fußball unter der Tischplatte eingeklemmt und zusammengedrückt wird, wodurch er dann in eine Richtung davonzischt. Werner sagt dazu in etwa sowas wie "Tortenhuber im Ballbesitz...und ein klassischer Bodenquetscher!".

Dachte der Begriff wäre Allgemeingut!^^

Grüße,
Bodenquetscher


1x zitiertmelden
melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 23:16
Herzlich Willkommen @Victoria-Jane

Ich wünsche dir einen regen und schönen Austausch.

Bei Almy ist für jeden etwas dabei.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 23:18
@Bodenquetscher

😂 Du scheinst ein Spaßvogel zu sein.

Finde ich super.

Herzlich Willkommen.

Als Werner Fan kenne ich das Fußball Spiel von Werner natürlich.

Dann lass es hier mal ordentlich kacheln.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 23:25
@Walkingbird
Bei Almy?


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 23:27
@Victoria-Jane - ich meine es Themen Mäßig hier bei Almy


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 23:29
@Walkingbird
Klar, Spaß muss sein. :)

@Victoria-Jane
Hier lernt man ja mehr Vokabeln als in der Schule....:D

almy = allmystery


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 23:31
@Walkingbird
Oh ja, ja klar sorry. Jetzt habe ich es verstanden. Dankeschön


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

16.11.2022 um 23:32
@Bodenquetscher

Danke für deine Ergänzung.
Ich dachte die Abkürzung von Allmystery wäre hier schon allgemein bekannt.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

17.11.2022 um 07:29
Zitat von BodenquetscherBodenquetscher schrieb:Begriff stammt aus dem (zumindest im Norden Deutschlands)
..oh, dabei komm ich aus dem Norden.....kenn aber Werner nicht.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

17.11.2022 um 08:06
Guten Morgen @OutofOrder ,

Werner ist eine gedruckte Comic Serie
die auch teilweise verfilmt worden ist.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

17.11.2022 um 08:07
Guten Morgen @Bodenquetscher ,

Hast du zufällig einen Red Porsche Killer 😉


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

17.11.2022 um 08:08
Guten Morgen @Victoria-Jane ,

Ich wünsche dir einen schönen Tag.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

17.11.2022 um 10:18
...ihr nervt jetzt schon :nerv:


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

17.11.2022 um 10:22
@nain
Hahaha :D
:lv: :kiss:


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

17.11.2022 um 10:23
@Interested
Du bist nicht neu oO


Anzeige

melden