Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 17:41
Wer hat dich verletzt?

Anzeige
melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 18:09
Weil männer abergläubisch waren, sind und immer sein werden ;)


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 20:21
Männer haben den Frauen zu dienen.

Schiffe sind weiblich, die Gallionsfiguren ebenso.


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 20:24
Zitat von emzemz schrieb:Männer haben den Frauen zu dienen.
Richtig! :)
Zitat von emzemz schrieb:Schiffe sind weiblich, die Gallionsfiguren ebenso.
Weibliche Gallionsfiguren sehen einfach schöner aus. ;)


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 20:34
https://www.instagram.com/p/CF8nWV2D2bA/?igshid=wbbc2vqd419t

:popcorn:


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 20:50
Frauen würden Katzen auf das Schiff schmuggeln...


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 20:54
Auf Schiffen gab es häufiger Katzen..

https://books.google.com/books/about/Schiffskatzen.html?hl=de&id=baA7CgAAQBAJ


2x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 21:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf Schiffen gab es häufiger Katzen..
... wahrscheinlich wegen der Ratten.

https://www.mehrcontainerfuerdeutschland.de/nautische-redensarten/die-ratten-verlassen-das-sinkende-schiff-warum-eigentlich/


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 21:14
Weil Frauen signifikant häufiger seekrank werden.

https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/1841201/seekrankheit-warum-junge-frauen-besonders-gefaehrdet-sind


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 21:21
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:wahrscheinlich wegen der Ratten.
Genau, ratten Mäuse etc

erträgliche Maße zu reduzieren. In England existierte z. B. ein Gesetz, das besagte, dass es einem Schiff nicht erlaubt war ohne Katze an Bord auszulaufen.


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

08.11.2020 um 22:50
@Anfimia

Wen meinst Du???
@ xyz hilft,.... ;)


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

09.11.2020 um 00:59
weil jemand wie ich alle Fische aufgegessen habe, bevor man das verkaufen kann. (゚∀゚) >* ))))>< (´ཀ`) 🦀🦞🦐🦑🐙🐟


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

09.11.2020 um 09:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf Schiffen gab es häufiger Katzen..
Nicht nur Katzen:
Neben den nützlichen Bordkatzen wurden auch exotische Tiere auf Schiffen mitgeführt: Der Schlachtkreuzer HMS New Zealand hatte einen Bordaffen und Werner von Langsdorff berichtet über „Fips“, eine Meerkatze, die im Ersten Weltkrieg von einem torpedierten Schiff gerettet wurde und ein Jahr auf SM U 35 mitfuhr. „Joshua der Brennbare“ sprang als brennender Affe in die Takelage des feindlichen Führungsschiffs. Der freche Papagei „Nelson“ wurde Opfer seiner Freßgier.
Quelle: Wikipedia: Bordhund

Und es gab sogar weibliche Tiere!


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

09.11.2020 um 10:05
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und es gab sogar weibliche Tiere!
Sicher nur Hühner, weil sie Eier legen. :vv:


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

09.11.2020 um 10:10
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Sicher nur Hühner, weil sie Eier legen. :vv:
Und Kühe wegen der Milch!


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

09.11.2020 um 10:16
Oskar der unsinkbare.... Geile story


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

09.11.2020 um 10:59
das stimmt nicht so ganz!

mir isses, als habe ich mal die umweltGreta auf einem segelschiff gesehen!


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

09.11.2020 um 11:22
@SchuhmannFu

Und gab es da nicht auch mal einen Kapitänin, die das mit der Hafeneinfahrt auch nicht so ganz ideal hinbekommen hatte?
Ich komm nicht drauf, ich komm nicht drauf.

Die macht jetzt glaube ich auf Öko Terror in irgendeinem Wald beim Autobahnbau. Ihr scheint die Seefahrt auch nicht so gefallen zu haben.


1x zitiertmelden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

09.11.2020 um 12:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?
Weil Frauen schwanger werden können.

Erstens brauchen sie dann viel dringender eine gesunde Ernährung als Männer, die ja selbst oft an Skorbut (also Vitamin C-Mangel) starben, damit sich das Kind gut entwickeln kann.

Und zweitens war die Überlebenschance für Mutter und Kind bei der Geburt bestimmt besser an Land, wo zumindest theoretisch eine Hebamme erreichbar war, als auf einem schwankenden Schiff, im schlimmsten Fall noch bei hohem Seegang.


melden

Warum wohl sind es Männer, die zur See fahren, und nicht Frauen?

09.11.2020 um 13:28
@AlteTante

Das mit dem Skorbut hat man ja schon ne Weile ganz gut im Griff. Kreuzfahrtpassagiere werden ja auch eher fett, als dass ihnen die Zähne ausfallen.

Aber früher wäre es für eine einzelne Frau auch sicher kein Spaß gewesen, wochen- oder monatelang mit ungewaschenen notgeilen und angetrunkenen Typen alleine auf hoher See zu sein.

Heute wäre das durchaus anders.

Aber ansonsten: Im Tiefbau, bei der Müllabfuhr und bei der Möbelspedition arbeiten ja auch überwiegend Männer körperlich. Und Seemann war ein harter körperlicher Beruf, ist es zum Teil noch immer.

Daher ist die tatsache an sich wenig erstaunlich.


Anzeige

2x zitiertmelden